Motorsymmetrie

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Motorsymmetrie

Beitragvon ANA-FÜ-250 » 17. November 2008 22:40

Hallo zusammen,

meine Frage betrifft die Symmetrie des 250er Motors (ETZ) im Rahmen.
Nach Abnehmen des Tanks ist auffällig, daß der Motor vorne nach rechts im Rahmen hängt.
Habt Ihr sowas schon gehabt?
Ich tippe auf verbogene Motorschuhe, muss aber noch alles zerlegen und vermessen.
Habe weder Tuningteile (Leistung) noch einen Seitenwagen eingebaut und fahre überwiegend solo. Kann es sein dass der Ochs doch so reißt?
Außerdem suche ich einen Anbieter der Silentgummis der Motoraufhängung, würde aber notfalls auch Messing, bzw. eine Bronzeleg. testen.

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.
Viele Grüße!

Fuhrpark: MZ 250
ANA-FÜ-250

 
Beiträge: 89
Themen: 10
Bilder: 3
Registriert: 13. November 2008 23:39

Beitragvon Hermann Clasen » 17. November 2008 22:50

Hallo
es ist auch möglich das ein Motorschuh gebrochen ist,das habe ich schon gehabt.Verbogene noch nicht.
Gruß Hermann C.
Gruß Hermann C.

Fuhrpark: ETZ 250
ETZ 250mit SW
RT 125/3
Hermann Clasen

 
Beiträge: 401
Themen: 15
Bilder: 17
Registriert: 4. Juli 2006 21:00
Wohnort: 25899 Klixbüll
Alter: 65

Beitragvon ETZploited » 18. November 2008 00:00

Gebrochene Motorschuhe (vor allem rechts oben) sind eine alte ETZ-Krankheit.
Kette vom Sekundärtrieb nicht zu straff spannen!
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Beitragvon gustave corbeau » 18. November 2008 00:10

Und wenn der Motorschuh nicht gebrochen ist, kann auch der Lagergummi verschlissen sein. Erkennt man daran, daß man bei ausgebauten Motor die Motorschuhe mit der Hand hin und her bewegen kann.
Weiße Raben sind seltene Tiere
(ein schwarzes Schaf findet sich immer).

Fuhrpark: Honda NC 750S
gustave corbeau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Themen: 10
Registriert: 26. Januar 2008 23:34
Wohnort: Rötha
Alter: 46

Beitragvon Ex User Hermann » 18. November 2008 00:59

Wie wärs vor der Bruchtheorie mal mit allgemeinem Verschleiß? Die Motorhalteschuhe sind per Gummibuchsen gelagert, wenn die verschlissen sind, steht der Motor schräg.

Siehe "gustave corbeau"!

(Und das "....ich hab nur vergessen was" ganz unten hier kommt von den Admins/Mods, nicht von mir! Echt witzig, ich lache später! Nett, wenn die einfach so in diesem Bereich rumfuhrwerken, oder?)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex-User wena » 18. November 2008 01:08

Hermann hat geschrieben:Wie wärs vor der Bruchtheorie mal mit allgemeinem Verschleiß? Die Motorhalteschuhe sind per Gummibuchsen gelagert, wenn die verschlissen sind, steht der Motor schräg.

Siehe "gustave corbeau"!

(Und das "....ich hab nur vergessen was" ganz unten hier kommt von den Admins/Mods, nicht von mir! Echt witzig, ich lache später! Nett, wenn die einfach so in diesem Bereich rumfuhrwerken, oder?)


der motor (im auslieferungszustand) ist wirklich so verbaut, dass die mitte (kerze) mittig unter dem rahmen liegt?
Ex-User wena

 

Beitragvon ETZploited » 18. November 2008 03:07

Hermann hat geschrieben:Wie wärs vor der Bruchtheorie mal mit allgemeinem Verschleiß? Die Motorhalteschuhe sind per Gummibuchsen gelagert, wenn die verschlissen sind, steht der Motor schräg.


Erfahrungswert. Wie repräsentativ die eigene Erfahrung ist, ist natürlich dann die nächste Frage... :wink: ( -> Message angekommen!)

Letztlich ist's egal, Motor ausbauen, Diagnose und Ursache beheben.


(Und das "....ich hab nur vergessen was" ganz unten hier kommt von den Admins/Mods, nicht von mir! Echt witzig, ich lache später! Nett, wenn die einfach so in diesem Bereich rumfuhrwerken, oder?)


Witzig ist was anderes :roll:

Hoffentlich zieht es entsprechende Konsequenzen nach sich...
So richtig glauben kann ich's aber noch nicht...
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Beitragvon tippi » 18. November 2008 07:37

Hermann hat geschrieben:"....ich hab nur vergessen was" ganz unten hier kommt von den Admins/Mods, nicht von mir! ... in diesem Bereich rumfuhrwerken...


Werter Hermann, weder Admins noch Mods werkeln "einfach so" in diesem Bereich herum.
Der von Dir angezeigte Schriftzug kommt automatisch vom System bei jedem, welcher in seinem Fuhrpark noch oder keinen Eintrag mehr stehen hat. Aus welchen Gründen auch immer. Als Mod a.D. könntest Du das eigentlich auch wissen und musst nicht gleich die heimliche bzw. etwas unfaire Pieke zücken.

Gruß Jan

Edit: Buchstaben ergänzt

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3329
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Beitragvon Andreas » 18. November 2008 09:33

ETZploited hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:(Und das "....ich hab nur vergessen was" ganz unten hier kommt von den Admins/Mods, nicht von mir! Echt witzig, ich lache später! Nett, wenn die einfach so in diesem Bereich rumfuhrwerken, oder?)


Witzig ist was anderes :roll:

Hoffentlich zieht es entsprechende Konsequenzen nach sich...
So richtig glauben kann ich's aber noch nicht...


Doch, ich bekenne mich schuldig gewerkelt zu haben.

Leute, laßt mal die Kirche im Dorf.

@ Hermann:
Wenn Du Dich beschwerst, Du könntest Deinen Fuhrpark nicht ändern mußt Du Dir wohl gefallen lassen, dass Dir jemand - aus lauter Hilfsbereitschaft - zeigt, das es doch geht.
Ich hätte auch Deinen Fuhrpark eintragen können - wenn ich wüßte, welchen Du hast.
Ist aber wohl nicht meine Aufgabe.
Ich hätte auch gar nix machen brauchen.

So und jetzt darf mir jemand ne gelbe Karte geben.

:stupid:

Und jetzt gehen wir mal alle in den Keller und starten den Versuch eines Lachens oder zumindest eines Lächelns....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon knut » 18. November 2008 09:48

wirf die karre mal an ,1.gang rein, handbremse ziehen und kupplung kommen lassen - dabei motor beobachten er wird sich sicher nach rechts bewegen (logisch -oder ? ) einige mm sind ok -da die halteschuhe gummigelagert sind - allerdings tippe ich bei deinem fall auf verschleiss der gummis bzw. gebrochenen motorschuh ;-)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon Ex User Hermann » 18. November 2008 12:58

Andreas hat geschrieben:Wenn Du Dich beschwerst, Du könntest Deinen Fuhrpark nicht ändern mußt Du Dir wohl gefallen lassen, dass Dir jemand - aus lauter Hilfsbereitschaft - zeigt, das es doch geht.

3mal hab ich es im Profil geändert, 3mal "erfolgreich" als Meldung bekommen, 3mal passierte dennoch nix!

Es geht nicht um den Fuhrpark, sondern um andere Dinge die dort stehen sollen, z.B. "Gruß xxx" usw.!

@Tippi: Ich schlaf nicht auf nem Baum! (Jedenfalls noch nicht) :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Andreas » 18. November 2008 13:11

Dann schick mir mal bitte Deine Wunschsignatur per PN.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Ex User Hermann » 18. November 2008 14:08

Später, danke.
Ex User Hermann

 

Beitragvon ETZploited » 18. November 2008 15:40

Andreas hat geschrieben:
ETZploited hat geschrieben:Witzig ist was anderes :roll:

Hoffentlich zieht es entsprechende Konsequenzen nach sich...
So richtig glauben kann ich's aber noch nicht...


Doch, ich bekenne mich schuldig gewerkelt zu haben.

So und jetzt darf mir jemand ne gelbe Karte geben.

:stupid:



Da du mich quasi direkt ansprichst:

Sollte ein Admin nicht umgehend einen Nutzer über vorgenommene Änderungen in dessen Profil informieren?
Dein Sarkasmus ist mir unverständlich.

Belassen wir's dabei ;-)
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Beitragvon Andreas » 18. November 2008 20:36

ETZploited hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
ETZploited hat geschrieben:Witzig ist was anderes :roll:

Hoffentlich zieht es entsprechende Konsequenzen nach sich...
So richtig glauben kann ich's aber noch nicht...


Doch, ich bekenne mich schuldig gewerkelt zu haben.

So und jetzt darf mir jemand ne gelbe Karte geben.

:stupid:


Da du mich quasi direkt ansprichst:


Ja, so war das gedacht.

ETZploited hat geschrieben:
Belassen wir's dabei ;-)


Nein, tun wir nicht.

ETZploited hat geschrieben:
Sollte ein Admin nicht umgehend einen Nutzer über vorgenommene Änderungen in dessen Profil informieren?


Ja. Habe ich auch gemacht.
Setzt aber voraus, dass es auch gelesen wird.

Weißt Du, ich mache das hier zum Hobby und helfe wo ich kann.
Ich korrigiere Überschriften weil sie falsch geschrieben sind, ich helfe Bilder hochzuladen, ich ändere E-Mail-Adressen.....manche Sachen sind einfach für mich eine Selbstverständlichkeit. Auch Hermann zu zeigen, dass die Software funzt, weil ich seine Signatur ändern kann.
Manchmal, insbesondere aber in der letzten Zeit geht mir diese Selbstverständlichkeit aber ab wenn man wegen jeder Lapalie ans Bein gepisst wird. Und die Krönung sind dann die Leute, die nicht im geringsten involviert sind....

ETZploited hat geschrieben:
Belassen wir's dabei ;-)


Jetzt ja.

;-)
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon ETZploited » 18. November 2008 22:09

Hallo Andreas,

da nun das Mißverständnis vollständig aufgeklärt ist, bitte ich dich persönlich, im Nachhinein meinen ersten Beitrag nicht falsch zu bewerten. Daß dieser beleidigend gewirkt hat, ist mir erst jetzt bewußt geworden.
Mir liegt's übrigens fern, Admins/Mods zu bekritteln oder aus Gutdünken in Frage zu stellen.
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Beitragvon Andreas » 18. November 2008 22:14

Alles klar.

*reichdiehand*
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon ETZploited » 18. November 2008 22:19

*Gern angenommen*
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Beitragvon Ex User Hermann » 18. November 2008 23:13

4ter Versuch, völlig beinpissfrei, es wurde bestätigt aber es gab keine Änderung. Keine Ahnung warum.

Ich werde, wenn ich es für nötig halte, Andreas die Sache machen lassen.

Mein Hobby ist es übrigens, anderen Usern dieses Forums mit Rat und Tat zu helfen. Was die Vergangenheit wohl gezeigt hat. Und ohne mich hätte dieses Forum in seiner Anfangszeit nichtmal Antworten gehabt, soviel Stolz muß sein!

Das hat ganz und garnichts mit Arroganz oder sowas zu tun! Webspace alleine reicht nicht. :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex-User krippekratz » 18. November 2008 23:21

Mein Hobby ist es übrigens, anderen Usern dieses Forums mit Rat und Tat zu helfen. Was die Vergangenheit wohl gezeigt hat. Und ohne mich hätte dieses Forum in seiner Anfangszeit nichtmal Antworten gehabt



JAU!!!
Ex-User krippekratz

 


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste