Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
RT Opa hat geschrieben:Du wirst lachen, aber die Jungs und Mädels hier im Forum, stehen auf Fragen.
Glücklich werden sie erst wenn sie Antworten geben.![]()
Ralle hat geschrieben:...und falls der sich nicht meldet...
Guesi hat geschrieben:...gibt es jetzt die verchromten Rohre neu als Nachfertigung....
...in Chrom, nicht in Edelstahl wie sie bis jetzt schon vertrieben wurden...
Ralle hat geschrieben:... wo die ca. preislich angesiedelt sind...
jenzi hat geschrieben:kommt man da nicht billiger wenn man die alten Teile wieder aufarbeitet,
und sind die orginale nicht authentischer?
jenzi hat geschrieben:Das heisst also doch neue Teile besorgen,
die jetzigen sind doch schon wie Du sagst etwas grobporig, leider
Ralle hat geschrieben:...70€ sind de Rohre eine echte Alternative...Buchsen... vorzubehandeln und dann wenn nötig einzuschleifen, da ist man auf der sicheren Seite das sie später in der Gabel nicht nachquellen...
Ralle hat geschrieben:Hey Jenzi, wie ist der Stand, Frust oder warst du inzwischen erfolgreich?
jenzi hat geschrieben:...Gestern hab ich von einem Freund Abzieher (selbstgebaute) für die Nabenlager bekommen
und siehe da, ganz einfach...
jenzi hat geschrieben:...hat mir so einen Spreitzdübel gegeben der in das Lager eingeführt wird...
nach oben ausgezogen, so macht er das, sagt er...
jenzi hat geschrieben:...linke Federholm ist auseinander...nach drei mal ziehen war alles raus...
jenzi hat geschrieben:...der rechte Holm ist...auseinander...Mit der Drehbank ging es wunderbar...danke für den Tip ,Tilo...
jenzi hat geschrieben:...ob die Federn von der Spannung her noch in Ordnung sind, aber ich denke eher nicht...
...der Meister selbst meinte, ich solle mir eine elektronische Zündung einbauen...ist das denn besser oder doch lieber
die originale? Wenn noch funktoniert?...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste