Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
richtig, mach ich auch immer so...Emmendieter hat geschrieben:Selbst einspeichen ist scheiße. Wenn du das Rad zentrieren lassen willst, ist es sinnvoller, das Rad auch einspeichen zu lassen. Die meisten Radspannereien werden das Rad sonst nochmal ausspeichen und neu einspeichen.
Mr.Zylinder hat geschrieben:Wieso tun die das?
Mr.Zylinder hat geschrieben:Hab nur gehört, dass die meisten Fahrradmechaniker etwas zu zaghaft beim Einspeichen von Motorradfelgen sein sollen.
P-J hat geschrieben:Mr.Zylinder hat geschrieben:Wieso tun die das?
Entschuldige Emmendieter wenn ich für dich antworte. Irgendwie müssen die Stunden ja voll werden!Mr.Zylinder hat geschrieben:Hab nur gehört, dass die meisten Fahrradmechaniker etwas zu zaghaft beim Einspeichen von Motorradfelgen sein sollen.
Das ist richtig, aber noch schlimmer ist das ein hier in der nähe Ansässiger nicht mal einen richtigen Speichenschlüssel hat. Mit einem kleine Maulschlüssel gings ja auch, hat er gesagt!
Emmendieter hat geschrieben:
Sich aber nicht wundern, wenn der Profi vorm Zentrieren alles nochmal auseinander reißt.
daniman hat geschrieben:Emmendieter hat geschrieben:
Sich aber nicht wundern, wenn der Profi vorm Zentrieren alles nochmal auseinander reißt.
Sorry, aber ich habe schon -zig Räder eingespeicht. Wenn die richtigen Speichen vom Kreuzungsschema her richtig drin sind und noch nicht angeknallt, gibt es keinen einzigen Grund, die nochmals rauszureissen und von vorne anzufangen.
Emmendieter hat geschrieben:
Genau darum gehts. Wenn.....
daniman hat geschrieben:Höhenschlag und Seitenschlag von 1-1,5 mm sind durchaus akzeptabel und auch vom Laien hinzukriegen. Die MZ läuft keine 270km/h. Leider.
daniman hat geschrieben: Wenn die richtigen Speichen vom Kreuzungsschema her richtig drin sind und noch nicht angeknallt, gibt es keinen einzigen Grund, die nochmals rauszureissen und von vorne anzufangen.
Willy hat geschrieben:Moin,
die Werte habe ich bereits, wenn die Speichen halbwegs gefühlvoll angezogen sind, erst was danach kommt, sehe ich als zentrieren.![]()
Gruß
Willy
biene&lu hat geschrieben:und etwas leinöl aufs gewindegegen rost und lockern
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste