Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
etz-250-freund hat geschrieben:alternativ könntest du erstmal einen Wellendichtring / Simmerring 10x20x7 AS probieren,
etz-250-freund hat geschrieben:alternativ könntest du erstmal einen Wellendichtring / Simmerring 10x20x7 AS probieren,
ETZploited hat geschrieben:Wenn man den bei Oldtimerteile Haase oder bei einem anderen MZ-teile Händler bestellt, die diesen Ring extra für diesen Zweck im Programm haben, dann ist er (hoffentlich) aus EPDM oder einem geeigneten Elastomer.
Gespann Willi hat geschrieben:Dann musst du vielleicht mal richtig bremsen![]()
Nein im Ernst,die Bremsflüssigkeit wird über 90 Grad heiß.
Deshalb ist es auch so gefährlich wenn Wasser in der Flüssigkeit ist.
Dann verkocht bei scharfen Bremsen das Wasser in der Bremsflüssigkeit und man hat keinen Bremsdruck mehr
mzkay hat geschrieben:Woraus besteht der originale Dichtring?
Gespann Willi hat geschrieben:Nein im Ernst,die Bremsflüssigkeit wird über 90 Grad heiß.
ETZploited hat geschrieben:mzkay hat geschrieben:Woraus besteht der originale Dichtring?
Ich werd wohl mal ein paar solche Gummiteile zusammen mit NBR-O-Ringen in ein Öl-Kraftstoffgemisch legen und beobachten.
Gut wäre vllt. auch Aceton als Gegenprobe, da sollte es das NBR auflösen, EPDM nicht - nur woher nehmen, wenn nicht stehlen. Nagellackentferner vllt.?
Und dann werd ich mal ein paar NBR-Ringe in DOT 4 erhitzen.
Mal sehen, was dabei rumkommt.
Kay, hast du noch Phosphorsäre von der Tankentrostung übrig?
ETZploited hat geschrieben:mzkay hat geschrieben:Woraus besteht der originale Dichtring?
Ich werd wohl mal ein paar solche Gummiteile zusammen mit NBR-O-Ringen in ein Öl-Kraftstoffgemisch legen und beobachten.
Gut wäre vllt. auch Aceton als Gegenprobe, da sollte es das NBR auflösen, EPDM nicht - nur woher nehmen, wenn nicht stehlen. Nagellackentferner vllt.?
Und dann werd ich mal ein paar NBR-Ringe in DOT 4 erhitzen.
Mal sehen, was dabei rumkommt.
Kay, hast du noch Phosphorsäre von der Tankentrostung übrig?
race01 hat geschrieben:Wellendichtringe aus PTFE scheinen ohne Umstände käuflich zu erwerben zu sein.
ETZploited hat geschrieben:Ja, PTFE (Teflon) müßte geeignet sein.race01 hat geschrieben:Wellendichtringe aus PTFE scheinen ohne Umstände käuflich zu erwerben zu sein.
Hast du Bezugsquellen gefunden?
Ich hab eher Zweifel, ob man BASL PTFE überhaupt bekommt.
race01 hat geschrieben:Kann man nicht auch sowas hier verwenden: Link?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste