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r4v3n hat geschrieben:lösung war: elsterglanz nehmen und die kontaktflächen ordentlich reinigen => ergebnis bei mir: bremssattel leichtgängig und saut nicht!
r4v3n hat geschrieben:mit kontaktflächen meinte ich auch sattelinnenflächen und kolben.
r4v3n hat geschrieben:die nuten hab ich feinsäuberlich mit ohrstäbchen und elsterglanz gereinigt.
baddi89 hat geschrieben:@mzkay...Das Kontaktspray 60 kann man auch ohne bedenken im bremssattel reinsprühen???
mzkay hat geschrieben:Wer neue Bremsklötzer verbauen möchte und deshalb die Bremskolben zurückdrücken muss. Der entferne bitte die Staubmanchetten und reinigt seinen Bremskolben bitte nur mit Spüliwasser. Gern auch mit warmen Spüliwasser. Erst, wenn alles schön sauber ist, dann macht man von außen nochmal bissl Bremsflüssigkeit drauf und drückt die Kolben zurück. Neue Klötzer rein und gut.
Das gilt übrigens für jedes zurückdrücken der Bremskolben.
daniel_f hat geschrieben:Oder ATE Bremszylinderpaste. klick Hab ich mir gekauft, als letztens beim Fabia die Hinterbremsen fest waren...
Die Tube ist riesig, da können meine Enkel noch Radbremszylinder mit fetten
ATE hat geschrieben:ATE Plastilube ist ein unentbehrlicher Schmierstoff für die Bremsenreparatur. Der Spezialschmierstoff verhindert das Festrosten der Bremsbeläge in den Bremssattelführungen und das Entstehen von Bremsenquietschen. Dazu müssen vor der Montage der Bremse alle Führungsflächen am Bremssattel sowie die Rückenplatte der Bremsbeläge mit ATE Plastilube eingestrichen werden.
ATE Plastilube ist metallfrei und bestens für den Einsatz an Aluminium-Bremssätteln geeignet.
Die ATE Bremszylinder-Paste gewährleistet bei der Reparatur und Montage von hydraulischen Bremsenbauteilen die notwendige Schmierung und Konservierung. Sie wird auf die Zylinderlaufflächen, den Kolben und die Dichtelemente dünn und gleichmäßig aufgetragen. Die ATE Bremszylinder-Paste ist mit den Bremsflüssigkeiten DOT 3, DOT 4 und DOT 5.1 verträglich.
ETZploited hat geschrieben:Das Kreuz ist aber tatsächlich eine Rückstellfeder - für die Bremsklötze.
Gleichzeitig arretiert es dabei deren Führungsstifte.
mzkay hat geschrieben:...ich glaub wir langweilen die anderen...
manitou hat geschrieben:Weil ich genau so auf den Gedanken gekommen bin und daher die federnt, führende Sicherung mit erneuert habe.
Pharox hat geschrieben:Werden die neuen Dichtringe mit irgendetwas eingeklebt oder kommen die trocken in die saubere Nut?
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