Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
wenn die lenkkopfrohre gleich lang sind, dann müßte es passen.... aber warum? willst du den nachlauf verändern?Micky hat geschrieben:Paßt eigentlich die komplette Gabel der TS 250, abgesehen vom Lenkradschloß, in die ETZ 250? Ich meine aber eine Gabel mit 35 mm.
Micky
Haben die nicht den gleichen Nachlauf?sammycolonia hat geschrieben:wenn die lenkkopfrohre gleich lang sind, dann müßte es passen.... aber warum? willst du den nachlauf verändern?
nein... mußt du mal gucken, dann siehst dus ganz deutlich....Micky hat geschrieben:Haben die nicht den gleichen Nachlauf?sammycolonia hat geschrieben:wenn die lenkkopfrohre gleich lang sind, dann müßte es passen.... aber warum? willst du den nachlauf verändern?
Micky
Gut, nur habe ich hier keine TS zum Vergleich.sammycolonia hat geschrieben:nein... mußt du mal gucken, dann siehst dus ganz deutlich....
Also ich bekomme demnächst einen Gabelstabilisator der für eine TS 250 mit 35 mm Gabel ist, habe selber aber nur ETZ 250. Da ich diesen gerne an meiner ETZ anbauen möchte weiß ich halt nicht ob das nur geht wenn ich die komplette Gabel gegen eine TS 250 Gabel tausche.Ralle hat geschrieben:Was hast due eigentlich genau vor? Die Gabel TS- Gabel mitsamt Klemmköpfen in die ETZ einbauen oder nur die Gaberohre in die ETZ Klemmköpfe?
Klaus P. hat geschrieben:Das Mittenmaß der Gabelholme in den TS Gabelbrücken ist anders als in den ETZ Brücken.
Gabelholme sind gleich.
Micky hat geschrieben:Also ich bekomme demnächst einen Gabelstabilisator der für eine TS 250 mit 35 mm Gabel ist, habe selber aber nur ETZ 250. Da ich diesen gerne an meiner ETZ anbauen möchte weiß ich halt nicht ob das nur geht wenn ich die komplette Gabel gegen eine TS 250 Gabel tausche.Ralle hat geschrieben:Was hast due eigentlich genau vor? Die Gabel TS- Gabel mitsamt Klemmköpfen in die ETZ einbauen oder nur die Gaberohre in die ETZ Klemmköpfe?
Norbert hat geschrieben:Micky hat geschrieben:Also ich bekomme demnächst einen Gabelstabilisator der für eine TS 250 mit 35 mm Gabel ist, habe selber aber nur ETZ 250. Da ich diesen gerne an meiner ETZ anbauen möchte weiß ich halt nicht ob das nur geht wenn ich die komplette Gabel gegen eine TS 250 Gabel tausche.Ralle hat geschrieben:Was hast due eigentlich genau vor? Die Gabel TS- Gabel mitsamt Klemmköpfen in die ETZ einbauen oder nur die Gaberohre in die ETZ Klemmköpfe?
Dann musst Du genaugenommen das VR neu zentrieren...
m.u.M:
Stabbi zum Tausch anbieten
oder:
neue Platte besorgen
oder:
Löcher in Langlöcher umarbeiten.![]()
Zur Not Stabbi bei ebay verkaufen (nebst TS 250/1 Brücken) und die Differenz zum ETZ Stabbi
drauflegen und sich die ganze Umbauerei sparen,
trabimotorrad hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:
Die Mittelplatte stabilisiert vor Allem durch ihre Formschlüssigkeit mit den beiden, an den Holmen angeschraubten Teilen. Die Version mit den Langlöchern ist nicht sonderlich zu empfehlen, die vier M6-Gewinde übertragen nicht sonderlich hohe Kräfte.![]()
(ich hab schon einige mit HeliCoil geflickt)
Ralle hat geschrieben:Jup, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
in dem fall würd ich mal ein bild machen und das teil sodann zum tausch anbieten... (die einfachste lösung, genke ich)...Micky hat geschrieben:Das Teil ist Made in GDR, aber halt ein Eigenbau und hat keine Mittelplatte. Dann muß ich mal sehen wie ich da 5 mm mehr an Breite hinbekomme.
Micky
sammycolonia hat geschrieben:in dem fall würd ich mal ein bild machen und das teil sodann zum tausch anbieten... (die einfachste lösung, genke ich)...Micky hat geschrieben:Das Teil ist Made in GDR, aber halt ein Eigenbau und hat keine Mittelplatte. Dann muß ich mal sehen wie ich da 5 mm mehr an Breite hinbekomme.
Micky
klar...Norbert hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:in dem fall würd ich mal ein bild machen und das teil sodann zum tausch anbieten... (die einfachste lösung, genke ich)...Micky hat geschrieben:Das Teil ist Made in GDR, aber halt ein Eigenbau und hat keine Mittelplatte. Dann muß ich mal sehen wie ich da 5 mm mehr an Breite hinbekomme.
Micky
Mein reden seit dem 11. Parteitag !
Aber vermutlich bringt das Teil in der Bucht viel mehr: "Extrem selten - Original DDR Tuningteil, Rennserie?"
lallemang hat geschrieben:Nur so wegen die Grubenhundeund eventuell vorschnell zerschnippelten Teilen
![]()
Achsabstand der Holme: ETZ hat 175mm, TS/1 hat 167mm, also 8mm Differenz
Hattenmerdochschon Gry§e Peter
Klaus P. hat geschrieben:Aber Lampe, Tacho, Zündschloß, Drehzahlmesser passen nicht 1 zu 1 bei diesem vorhaben.
Die Lampe passt dann überhaupt nicht.
Das Vorderrad braucht auch noch andere Distanzstücke.
Micky hat geschrieben:Dann doch den Gabelstabilisator anpassen. In der Mitte durchsägen und oben eine Platte drauf die dann mit Schrauben befestigt wird.
Warum ich unbedingt diesen haben will ist ganz einfach. Es handelt sich um ein DDR Teil und ich will möglichst nur DDR Teile verbauen. Soll schließlich kein Stilbruch sein.
ETZChris hat geschrieben:was ich mir bei deiner obigen beschreibung nicht ganz vorstellen kann!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste