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Moderator: Moderatoren
Martin H. hat geschrieben:Hallo Hermann,
in Zeitschriften wie z. B. Oldtimer Praxis wurde Tankversiegelung wie diese hier -> http://www.ammon-technik.de/ empfohlen.
Gruß, Martin.
sandy hat geschrieben:Hallo Dieter,
es ist übrigens eine rote Flasche (die blauen sind nur kalkreiniger). Habe in meiner Umgebung schon sämtliche Bestände leergekauft
Nur alle paar Stunden gut durchschütteln und über Nacht einwirken lassen.
Und im Anschluss gut mit Wasser ausspülen bis kein Rost oder Schaum mehr rauskommt und das Wasser recht klar aussieht.
Da das Mittel recht dickflüssig ist, kannst Du es auch ruhig ein wenig mit Wasser verdünnen.
(am besten auch im gut durchgelüfteten Raum, es riecht nämlich in kombination mit den ölrückständen nicht besonders )
Viel Erfolg
Sandy
ich hat geschrieben:Wurde ja schon viel drüber geschrieben, aber auf eines habe ich noch keinen Hinweis gefunden: Habe die Salzsäure und Phosphorsäure-Methode verwendet, hat auch gut geklappt. Die durch die Phosphorsäure entstandene Eisenphosphatschicht ist ja knüppelhart, Wasser- und Spritunlöslich und schützt so vor neuer Korossion. Nach kurzer Zeit war jedoch wieder alles schön rostbraun. Wenn man mit dem Finger langkratzt hat man keinen Rost am Finger, also eine schöne feste Schicht, nur halt rostbraun. Heißt das jetzt, das es unter der Eisenphosphatschicht weiter gammelt und der Tank irgendwann durch ist oder ist das jetzt normal.
Schumi hat geschrieben: ... haupsache der tank ist bei längerer standzeit voll ...