Vor kurzem bildeten sich im vorderen, oberen Bereich Blasen im Lack.
Ich vermutete zuerst das ich Fehler beim Lackieren gemacht habe, aber dann bemerkte ich das die Grundierung unter den nun offenen Blasen eine schuppige Struktur hatten (angelöst durch Sprit?) und es auch im unteren Bereich zwei Stellen gab wo der Lack sich abhob.
Eine Stelle war auch „Spritfeucht“.
Da der Tank an vier Stellen gleichzeitig undicht wurde, gehe ich davon aus, dass die gesamte Beschichtung durchlässig geworden ist und der Sprit, bzw. Gase sich ein paar Haarrisse im Blech gesucht haben um „an die frische Luft“ zu kommen (Fotos sind leider nicht so dolle).
Die Sanierung wurde genau nach Anleitung durchgeführt und die Beschichtungsoberfläche war, soweit zu erkennen einwandfrei (keine Risse, keine Klumpen).
Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht (Sufu konnte mir nicht helfen).
In anderen Foren konnte ich auch nichts brauchbares finden.
Bissel Sorgen macht mir, dass ich zwei weitere Tanks mit dem gleichen Produkt saniert habe und ich nun befürchte dass die auch undicht werden.
@ alle ETS – original - Groupies: Ich habe keinen gut erhaltenen ETS – Tank verbastelt, sondern ein innen rostiges, mit Dellen versehenes, vom Vorbesitzer geschweißtes und hartgelötetes Teil an meine Emme angepasst