MZ RT 125/2 Gepäckträger

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

MZ RT 125/2 Gepäckträger

Beitragvon Memphis » 1. März 2012 20:58

Hallo zusammen. Gibt es noch irgendwo diesen Gepäckträger? Mir gefällt der richtig gut und hätte gern so einen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Siege wenn du kannst, verliere wenn du musst aber kapituliere nie!

Fuhrpark: MZ RT 125/2
Memphis

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 10. September 2010 17:27
Wohnort: München

Re: MZ RT 125/2 Gepäckträger

Beitragvon freakster » 1. März 2012 21:00

Dieser hat aber eigentlich nichts an einer /2 zu suchen....
Aber es gab Gepäckträger für die /2, irgendwo gibts da auch noch ein bild

Fuhrpark: MZ ETZ 250
MZ ES 175/1
MZ RT 125/2
Simson S51 C
Simson S51 B
Simson Schwalbe KR51/1
freakster

Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Themen: 29
Bilder: 3
Registriert: 11. Mai 2007 14:22
Wohnort: ErZgEbIrGE
Alter: 35

Re: MZ RT 125/2 Gepäckträger

Beitragvon Memphis » 1. März 2012 21:03

Die verchromten? Sind eher nicht so meins. Diese machen was her...ich weiß nicht ob die schonmal auf einer MZ RT XXX drauf waren. Bisher hab ich die nur bei DKW gesehen... :(
Siege wenn du kannst, verliere wenn du musst aber kapituliere nie!

Fuhrpark: MZ RT 125/2
Memphis

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 10. September 2010 17:27
Wohnort: München

Re: MZ RT 125/2 Gepäckträger

Beitragvon RT-Tilo » 1. März 2012 22:14

die hier habe ich auf der Augustusburg geknipst ... diese Lösung hat mir so gut gefallen,
daß ich für meine kleine Schwarze einen SR 2 Gepäckträger umgebaut habe, den ich bei
Bedarf aufbauen kann. Im Soziusbetrieb bevorzuge ich die verchromte Variante, diese
Dinger haben wir früher bei uns im Betrieb als Konsumgüter produziert, zehn Stück hatten
die Zeiten in meiner alten Garage auf einem Wandhaken überdauert, für meine Sport-AWO
ist später auch noch einer da ... :mrgreen:
RT-Gepäckträger.jpg

RT 125-3 a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: MZ RT 125/2 Gepäckträger

Beitragvon Memphis » 1. März 2012 22:19

Ja das sieht echt klasse aus. Und der jetzt da drauf ist, ist von nem SR2? Hat der original nicht noch so ne Art "Griff" daran? Ich hab ja zurzeit nix drauf und ein Loch im Schutzblech...das würde ich gern ändern. Passt denn keiner von ner DKW /1 drauf? Warum gibt es die nicht
Siege wenn du kannst, verliere wenn du musst aber kapituliere nie!

Fuhrpark: MZ RT 125/2
Memphis

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 10. September 2010 17:27
Wohnort: München

Re: MZ RT 125/2 Gepäckträger

Beitragvon Ralle » 2. März 2012 07:07

Also wenn du dir die Bilder genauer betrachtet hast, dann wird dir aufgefallen sein, dass die älteren RT´s, egal ob DKW, oder Auto Union einen anderen Rahmen haben, es wird also keinen Gepäckträger geben, der 1:1 und ohne Anpassung an deiner /2 passt.
Jemand hatte hier im Forum mal ein Foto gezeigt, auf dem eine Grabegabel als Gepäckträger umfunktioniert war (ich glaube Ingrid1959 war es), leider finde ich das Foto nicht mehr. Das war zwar alles andere als original, mir hat es aber gut gefallen, es hatte so was wie der Schaufel- Schwingsattel vom Brösel ;D
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: MZ RT 125/2 Gepäckträger

Beitragvon Memphis » 2. März 2012 10:35

Ja stimmt schon...der Rahmen ist etwas anders aufgebaut. Dennoch gefällt mir die Idee von RT-Tilo richtig gut. Vielleicht muss ich mich mal beim Patenamt erkundigen ob ich das einfach so kopieren darf.... :D
Siege wenn du kannst, verliere wenn du musst aber kapituliere nie!

Fuhrpark: MZ RT 125/2
Memphis

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 10. September 2010 17:27
Wohnort: München

Re: MZ RT 125/2 Gepäckträger

Beitragvon RT-Tilo » 2. März 2012 20:13

äääh ... nur mal um was klarzustellen, die RT auf dem Augustusburgfoto ist nicht die Meine ...
somit brauchst du auch keine Patantgebühren zu zahlen, es sei denn, du nimmst die Idee
mit dem SR 2 - Gepäckträger auf ... die könnte allerdings von mir sein ... :roll:
Auf deine Frage, warum es die DKW-Gepäckbrücken nicht oder schlecht gibt...ganz einfach:
weil die Dinger richtig teuer sind und ernsthaft fette Preise haben, wie die Brücken von der Touren-AWO.
Ich habe schon welche für 100,00 € in Worten:" Einhundert Euro !!!" gesehen. Dann würde ich sie mir lieber
selber bauen oder eben einen anderen umbauen... :ja:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: MZ RT 125/2 Gepäckträger

Beitragvon RT Opa » 2. März 2012 20:36

ich hab mir einen vom Essi umgefriemelt, mir gefäält das so


(ich glaube Ingrid1959 war es),
Richtig gesehen Ralle, sicher in den Bildern vom RT Treffen der letzten Jahre
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6060
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: MZ RT 125/2 Gepäckträger

Beitragvon oekim » 21. August 2012 11:31

Tilo, ist es möglich, dass du noch ein Foto von deinem Eigenbaugepäckträger einfügst?
Mich interessiert vor allem die Anbindung am Schutzblech.
Und hast Du zur Montage eine originale Schutzblechbrücke der RT verwendet?

Danke und Gruß

Fuhrpark: MZ RT 125/2 BJ. 1955, MZ TS 150 BJ 1971, Simson Schwalbe BJ. 69, (Jawa 175 Sport und CZ 175 Sport -- noch nicht fertig), Ural BJ. 99
oekim

Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Themen: 11
Registriert: 3. Mai 2010 08:12
Wohnort: Crimmitschau

Re: MZ RT 125/2 Gepäckträger

Beitragvon matte85 » 21. August 2012 13:23

Hört auf die ganzen schönen essi Gepäckträger Kaputt zu machen die sind sowieso schon selten ohne risse zu finden :schlaumeier:

Fuhrpark: Sanfte Grüße von matte aus Pirna

TS 250/1 Bj76 Ez76 angemeldet , TS 250/1 Bj76 mit ETZ300 Motor und Schweinetrog angemeldet, ETZ 250 verkauft, TS 150 Bj74 total orschinooool,TS 150 Bj78 total orschinooool verkauft, ES 150 Bj67 zu verkaufen,Simson SR2 Bj58 Fahrbereit , SR2 Bj58 zerlegt
Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt
matte85

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1551
Themen: 52
Bilder: 39
Registriert: 4. April 2008 17:28
Wohnort: Pirna
Alter: 38


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Büffeltanker, ES_Schaki und 57 Gäste