Verkleidungsgummi

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Verkleidungsgummi

Beitragvon Haph » 29. November 2015 14:43

Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach solch einem Kantengummi für die Verkleidung.Da ja in der DDR immer alles mehrfach genutzt war könnte ich mir vorstellen das er von irgend einem Auto ist.Weiss jemand was darüber bzw gibt es sowas noch.
Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christof am 1. Dezember 2015 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Fuhrpark: Jawa354/Bj.1964,Ts250/Bj1980
Haph

 
Beiträge: 9
Themen: 8
Bilder: 2
Registriert: 8. Dezember 2011 11:39

Re: Verkleidungsgummi

Beitragvon Fafnir » 30. November 2015 14:26

Hallo,

für mich sieht das wie der Keder an der Lampe der ES aus.

Hier der Link:
https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... ring=keder
Könnte aber auch zu schmal sein :nixweiss:

Gruß
Fafnir

Fuhrpark: MZ, Simson und Jawa
Fafnir

Benutzeravatar
 
Beiträge: 362
Themen: 10
Bilder: 2
Registriert: 21. Oktober 2014 05:58
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 34

Re: Verkleidungsgummi

Beitragvon hans813116964 » 30. November 2015 20:22

Hallo
hier gibt es fast alle Gummis die in der DDR verbaut wurden !

http://www.waltermisselwitz.de/

MFG Andre
" STÜCK DAVON " ist die Antwort , wie lautet die Frage ?
ich erkenne Motorradfahrer nicht am Motorrad!

Fuhrpark: Es 250/2SEL1969, ES250/1LSW 1963, jamaha fj1100, zt 303 ,
hans813116964

 
Beiträge: 183
Themen: 18
Registriert: 7. Januar 2014 20:17
Alter: 54

Re: Verkleidungsgummi

Beitragvon UlliD » 30. November 2015 20:35

Den Link gleich mal abgespeichert, Danke. :ja:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 69
Skype: ulli-aus-forst

Re: Verkleidungsgummi

Beitragvon dr.blech » 1. Dezember 2015 10:21

Nicht anklicken, HINFAHREN!
Der Besuch bei Misselwitz ist ein absolutes Erlebniss und einen Tag Urlaub wert. Damals als ich Gummis für den Robur brauchte, waren die auch erste Wahl, hatten es da aber noch nicht so mit dem Internet, ich weiß nicht wie das jetzt ist.
Da sitzen zwei Frauen in einer großen Altbauwohnung in mitten von Gummiprofilbergen. Jeder Raum der Wohnung ist mit Matten, Beschlägen und Profilen vollgestopft.
Es riecht herrlich und die Frauen haben nicht immer gute Laune. :lach:

Grüße, Simon

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2154
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Verkleidungsgummi

Beitragvon hans813116964 » 1. Dezember 2015 19:52

dr.blech hat geschrieben:Nicht anklicken, HINFAHREN!
Der Besuch bei Misselwitz ist ein absolutes Erlebniss und einen Tag Urlaub wert. Damals als ich Gummis für den Robur brauchte, waren die auch erste Wahl, hatten es da aber noch nicht so mit dem Internet, ich weiß nicht wie das jetzt ist.
Da sitzen zwei Frauen in einer großen Altbauwohnung in mitten von Gummiprofilbergen. Jeder Raum der Wohnung ist mit Matten, Beschlägen und Profilen vollgestopft.
Es riecht herrlich und die Frauen haben nicht immer gute Laune. :lach:

Grüße, Simon


wenn ich dort bin haben sie immer gute Laune !!! aber nicht nach Gummis für die MZ Eskort fragen. sondern ein Schnittbild kopieren oder eine Zeichnung von dem Profil machen und Faxen. Die Mädels haben einen Katalog mit vielen Schnittbildern und Nummern. mit der Frage nach einem Fahrzeugtyp können sie nicht immer was anfangen weil die Gummis eben nicht nach Fahrzeugtyp soriert sind.und ein Muster wäre natürlich am besten :D
MFG Andre
" STÜCK DAVON " ist die Antwort , wie lautet die Frage ?
ich erkenne Motorradfahrer nicht am Motorrad!

Fuhrpark: Es 250/2SEL1969, ES250/1LSW 1963, jamaha fj1100, zt 303 ,
hans813116964

 
Beiträge: 183
Themen: 18
Registriert: 7. Januar 2014 20:17
Alter: 54


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste