Fussrastenträger ES 150

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Fussrastenträger ES 150

Beitragvon wolf60 » 30. März 2006 18:41

Nachdem meine Probleme mit Kontaktfeuer und Zündaussetzern nun erledigt sind (siehe Eintrag im Elektrik-Forum), es lag an einem ausgelöteten Kontakt im Stator der Lima, habe ich nun noch ein neues Problem: Das Rohr, in das die Fussrastenträger gesteckt werden, hat im Rahmen Spiel, so dass die gesamte Fussrastenanlage wackelt. Im aufgebockten Zustand ist dies noch erträglich, ist der Ständer aber einmal hochgeklappt, ist es schon einigermassen deutlich zu spüren. Ist Anschweissen möglich oder gibt es andere Verfahren, dies zu beheben, ohne gleich den ganzen Rahmen zu wechseln?

Fuhrpark: ES 250/0, Bj. 61
ES 150/1, Bj. 71
IWL Berlin, Bj. 60 (Technik von MZ)
wolf60

 
Beiträge: 687
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 28. Februar 2006 22:20
Wohnort: Bielefeld
Alter: 64

Beitragvon der lange » 30. März 2006 18:56

tach auch.
das ist ein schwachpunkt an diesem rahmen.
du kannst die "bruchstelle" aber bedenkenlos schweißen lassen.
laut rep. anleitung absolut zulässig.

der lange

Fuhrpark: ES250/2 gespann,

TS150
ES150

EMW R35
Simson SL1
und noch ein paar baustellen
der lange

Benutzeravatar
 
Beiträge: 768
Themen: 67
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:40
Wohnort: Osterburg/altmark
Alter: 52


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: g-spann, Uwe6565 und 9 Gäste