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MichaelM hat geschrieben:Mensch nun lasst ihn doch mal in Ruhe.
rockebilly hat geschrieben:. Das geht über deinen kleinen Tellerrand hinaus...
DWK hat geschrieben:Ich kann kein Bild sehen
Pearse2 hat geschrieben:...Der Luftfilterkasten (wahrscheinlich mit Ausnahme des Chromdeckels) und der rechte Seitendeckel werden schwarz lackiert werden...der Tank und die anderen Blechteile sind silbern. Damit bilden Sie als "Öltank" quasi eine EInheit mit dem schwarzen Rahmen und verschwinden weitgehend aus der Wahrnehmung des Betrachters. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr scheint mir, das auch der runde Chromdeckel mit lackiert werden sollte. Ich werde mir mal ein paar Armee TS anschauen, da sollte dieser Deckel ja auch lackiert sein. ...
Pearse2 hat geschrieben:@Ralf
Diese Farbebung wäre zu überlegen, vielleicht mit einem dezenten Zielflaggendekor in schwarz auf dem Seitendeckl...oder einer Linierung ähnlich der auf dem Öltank der Manx...mal schauen.
Pearse2 hat geschrieben:Einlaufen tun die Nadellager, seiner Meinung nach, wohl eigentlich nur durch hohe Temperaturen im Superbikebereich und durch den Dreck abseits der Straße.
Beides ist für mein Motorrad nicht vorgesehen.
heizer2977 hat geschrieben:ich würde die Schwinge ehr in pu-buchsen lagern .Ist stabiler als Gummi aber nicht so anfällig/wartungsintensiv wie Nadellager.
Pearse2 hat geschrieben:@ Jens
So weit ich das verstanden habe, sollen die Nadellager in speziellen gedrehten Buchsen laufen. Womit ich aber nichts gegen Bronzebuchsen gesagt haben will.
Pearse2 hat geschrieben:...
Mein Problem ist halt die Zeit...die Maschine soll in ca. 2-3 Wochen fertig sein...und ich würde sie natürlich auch erstmal mit dem orig. Auspuff fahren, ...
TS-Jens hat geschrieben:Pearse2 hat geschrieben:@ Jens
So weit ich das verstanden habe, sollen die Nadellager in speziellen gedrehten Buchsen laufen. Womit ich aber nichts gegen Bronzebuchsen gesagt haben will.
Das müssen sie zwangsweise, weil sie eine harte Lauffläche brauchen. Andernfalls würen die Nadellager in der Schwinge und auf dem Schwingenbolzen in Windeseile einlaufen. Aber der Drehwinkel der Schwinge ist trotzdem sehr klein. Überleg mal, wieviel ° bewegt sich die Schwinge maximal von Anschlag zu Anschlag?
Würde das Lager komplette Umdrehungen machen wären Nadellager besser, nicht so bei einer Schwinge. Da gehts immer nur auf und ab, und die Lagernadel läuft immer auf dem selben, kleinen Bereich.
Matthieu hat geschrieben:muenstermann hat geschrieben:Aus dem gleichen Grund taugen Nadellager auch nichts bei Verwendung am Kolbenbolzen... wer von uns hat da nicht schon etliche eingelaufene Nadellager gesehen und im Vergleich dazu höchst verschleißfeste Bronzebuchsen in den älteren MZ-Modellen. Deswegen kamen die bekanntlich ja auch mit viel weniger Öl im Sprit aus
Bei Nadellagern soll 1:50 gefahren werden, bei Bronzebuchsen 1:33.
Somit stimmt dein letzter Satz nicht.
muenstermann hat geschrieben:Ach Quatsch??!!! Waren die Smileys wohl doch nicht so eindeutig
ETZChris hat geschrieben:@Münstermann:
Es geht hier aber nicht um den Ersatz zur Ölgeschmierten ES-Schwinge, sondern um die Gummigelagerte ETZ-Schwinge.
ETZChris hat geschrieben:Der Kolbenbolzen kann sich doch rundum drehen, weil nicht fixiert, oder?
Der Schwingenbolzen aber sitzt hingegen bombenfest.
ETZChris hat geschrieben:Oder ich hab den Witz auch nicht verstanden
Pearse2 hat geschrieben:daher bekommt meine MZ nun auch klassische Roadmaster K81 von Dunlop zu einem erstaunlich günstigen Preis.
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