Ts125 Lenkeranschlag

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon Ostkind » 12. Oktober 2016 17:50

Guten Abend. Sitze gerade an der neu erworbenen ts125 und gleich die erste Frage. Ist es normal das man den Lenker komplett einschlagen kann. Ich befürchte da gibt es einen Anschlag der bei mir fehlt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 124

Fuhrpark: MZ Es175 1964
Sr50/1988
Mifa Sport mit tschechischer 5 Gang Schaltung
Ostkind

 
Beiträge: 152
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 5. Oktober 2016 18:36
Wohnort: Riesa
Alter: 46

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon rockebilly » 12. Oktober 2016 18:00

Stimmt abgebrochen ...

Kannst wieder snschweißen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon Ostkind » 12. Oktober 2016 18:03

Tüvrelevant?
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 124

Fuhrpark: MZ Es175 1964
Sr50/1988
Mifa Sport mit tschechischer 5 Gang Schaltung
Ostkind

 
Beiträge: 152
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 5. Oktober 2016 18:36
Wohnort: Riesa
Alter: 46

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon Maik80 » 12. Oktober 2016 18:07

Ja.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon Ostkind » 12. Oktober 2016 18:12

Scheibenhonig
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 124

Fuhrpark: MZ Es175 1964
Sr50/1988
Mifa Sport mit tschechischer 5 Gang Schaltung
Ostkind

 
Beiträge: 152
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 5. Oktober 2016 18:36
Wohnort: Riesa
Alter: 46

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon mutschy » 12. Oktober 2016 22:44

Egal. Einen Blechstreifen zurechtmachen u von nem FACHBETRIEB anschweißen lassen, schwarz überjauchen, fertig. Das sollte bei ner Abnahme das kleinere Problem darstellen ;)

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3633
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon Feuereisen » 12. Oktober 2016 22:58

Blechstreifen ist zu dünne - 4mm Flachstahl sollte es schon sein. Und ob das ein Fachbetrieb gemacht hat wird den Prüfer herzlich wenig interessieren wenn es ordentlich ausgeführt ist.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon mutschy » 12. Oktober 2016 23:14

Definiere "Blech" :D Bei mir is auch nur ein Streifen von ca 2...3 mm Stärke drin. Kanns aber auch nicht genau sagen, da ich seinerzeit ein Stück Schrumpfschlauch drum rum gemacht hab, da es mir beim Anschlagen zu hart erschien ;)

Gruss

Mutschy

-- Hinzugefügt: 13. Okt 2016, 00:18 --

Okay, hab grade mal nachgemessen:
Das Blech is 5mm stark, 36mm lang u 13 mm breit :oops: mit der Länge is aber die Arbeitslänge gemeint. Um es anzubringen, werden noch ein paar mm über die 36 gebraucht...

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3633
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon Feuereisen » 12. Oktober 2016 23:28

umgangssprachlich betrachtet: http://www.duden.de/rechtschreibung/Blech
Von der technischen Seite her gibt es die Unterscheidung in Feinblech, Mittelblech (bis 1981), und Grobblech.
Für einen Lenkanschlag müsste man selbigen nach heutiger Normung aus einer Grobblechtafel ausschneiden.
Da ist ein Flach oder Bandstahl die einfachere und vor allem die verständlichere Lösung. :wink:

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon Christof » 12. Oktober 2016 23:39

Wenn man es richtig macht, muss der gebogene Rest (der Rest vom Anschlag) an der unteren Lageraufnahme auch mit ab und das T-Stück komplett ersetzt werden. Irgendwo gabs die Dinger auch mal als Schweißteil einzeln.
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon lichtan » 13. Oktober 2016 07:19

Ich hatte mir das T-Stück damals aus einem Stück Rohr mit dem entsprechenden Durchmesser rausgeflext.
Rechts und links angepunktet und gut.

Grüße Micha
Grüße Micha

Fuhrpark: MZ RT125/1958 -> im Aufbau
MZ ES125/1968 -> steht so rum
MZ ES 175/1 1963 -> da wird was schickes draus
MZ TS 250/1/1976 -> liegt im Regal
Honda CB500 four 1974 -> im Aufbau
MZ ES 175/250/2 5Gang 1968 -> angemeldet
MZ TS 250/1 Gespann 1979 -> angemeldet
Triumph Rocket III 2005 > angemeldet
Honda Africa Twin DCT 2021 > angemeldet
BMW R60/7 1978 - angemeldet
Depr MT16 2WD 1989 - angemeldet
lichtan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 205
Themen: 12
Registriert: 30. Juli 2014 21:51
Wohnort: Eisenberg
Alter: 47

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon Ostkind » 13. Oktober 2016 09:13

Danke für die Tipps. Mach ich mich gleich mal auf die Socken zum Metallfritzen um die ecke.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 124

Fuhrpark: MZ Es175 1964
Sr50/1988
Mifa Sport mit tschechischer 5 Gang Schaltung
Ostkind

 
Beiträge: 152
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 5. Oktober 2016 18:36
Wohnort: Riesa
Alter: 46

Re: Ts125 Lenkeranschlag Fortschritt Gesamtprojekt

Beitragvon Ostkind » 17. Oktober 2016 18:24

So Lenkeranschlag ist geklärt,kommt die Woche dran und zwar vom freundlichen Fachbetrieb um die Ecke. Der verrostete Tank ist beim Lackierer und die kettenschutzschläuche sind gewechselt. Nun meine Frage waren die Holme der vorderen Stoßdämpfer original in schwarz?Ich frage nur weil die Farbe beim reinigen sehr schnell abgeblättert ist.Sieht man glaub ich ganz

Anbei mal paar Bilder. Hoffe es klappt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 124

Fuhrpark: MZ Es175 1964
Sr50/1988
Mifa Sport mit tschechischer 5 Gang Schaltung
Ostkind

 
Beiträge: 152
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 5. Oktober 2016 18:36
Wohnort: Riesa
Alter: 46

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon Christof » 21. Oktober 2016 21:22

Ostkind hat geschrieben:Nun meine Frage waren die Holme der vorderen Stoßdämpfer original in schwarz?I


Die Gleitrohre der 35mm Gabeln waren an der TS immer schwarz.

Bild
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon Ostkind » 21. Oktober 2016 21:30

Das hab ich fast befürchtet. Danke für die Bestätigung. Mal sehen da werd ich die wohl neu lackieren müssen aber vlt. polier ich sie auch mal sehen.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 124

Fuhrpark: MZ Es175 1964
Sr50/1988
Mifa Sport mit tschechischer 5 Gang Schaltung
Ostkind

 
Beiträge: 152
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 5. Oktober 2016 18:36
Wohnort: Riesa
Alter: 46

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon ea2873 » 22. Oktober 2016 08:51

Ostkind hat geschrieben:Das hab ich fast befürchtet. Danke für die Bestätigung. Mal sehen da werd ich die wohl neu lackieren müssen aber vlt. polier ich sie auch mal sehen.


hab meine nur mit Sprühdose lackiert, vorher in der Waschstraße mit dem Hochdruckreiniger gut sauber gemacht, da geht dann auch die restliche lockere Farbe runter. An diesen Stellen reicht Sprühdose locker, wenn dir "gutes" Lackieren zu viel Aufwand ist, geht auch im montierten Zustand, da die sich (ohne Rad) gut drehen lassen.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7653
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon Gallium » 22. Oktober 2016 10:38

Sprühdosenlack auf Aluminium hält aber nicht lange.
Da brauchst du einen Primer als Haftgrund.
Am besten ist Pulverbeschichten.
meine 2,5TS bei youtube
meine 251 bei youtube

Fuhrpark: MZ TS 250-1/1981
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktm ... eitakt.gif
Gallium

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Artikel: 4
Themen: 22
Bilder: 38
Registriert: 23. Februar 2009 19:43
Wohnort: Nordhausen
Alter: 58

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon Christof » 22. Oktober 2016 10:47

oder schwarz eloxieren. :ja:
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon Ostkind » 22. Oktober 2016 17:56

Das ist vlt das beste. Hatte mich nur gewundert,daß dasSchwarz so leicht abblätterte. Wenn ich jetzt mit der spraydose drüber gehe hält das doch auch nicht lange.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 124

Fuhrpark: MZ Es175 1964
Sr50/1988
Mifa Sport mit tschechischer 5 Gang Schaltung
Ostkind

 
Beiträge: 152
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 5. Oktober 2016 18:36
Wohnort: Riesa
Alter: 46

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon trabimotorrad » 22. Oktober 2016 18:15

Das Problem beim Lackieren von Aluminium ist, das sich nach einer Farbentfernung (sandstrahlen, schleifen, dampfstrahlen, etc.) sich gleich wieder eine Oxydschicht auf dem Alu bildet. Es gibt spezielle Alu-Primer, die auf dieser Oxdschicht relativ!! gut haften - besser ist es, DIREKT, wirklich SOFORT nach dem Sandstrahlen die zu lackierenden Teile zu lackieren. So richte ich Kockpitbrillen, da hält sogar Spraydosenlack :wink:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16484
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon Ostkind » 22. Oktober 2016 18:20

Würde ja auch poliert ganz gut aussehen is dann aber nicht mehr original.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 124

Fuhrpark: MZ Es175 1964
Sr50/1988
Mifa Sport mit tschechischer 5 Gang Schaltung
Ostkind

 
Beiträge: 152
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 5. Oktober 2016 18:36
Wohnort: Riesa
Alter: 46

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon heizer2977 » 23. Oktober 2016 07:49

Ist doch egal ob es orginal ist .Wichtig ist , das es dir gefällt. Schwarze Lampenhalter mit grünem Lampentopf wurde soch sicherlich auch nicht ausgeliefet.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild

Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut
heizer2977

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1215
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 22. Juni 2014 23:05
Wohnort: 38820 Halberstadt
Alter: 47

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon Ostkind » 23. Oktober 2016 07:57

Gab es das hellgrün eigentlich bei der kleinen ts?Die Seitenteile waren billiardgrün und die Lampe hellgrün,welches mir eigentlich auch besser gefällt.
In welcher Farbe gab es die lampenhalter sonst noch,Ich dachte die sind immer schwarz?
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 124

Fuhrpark: MZ Es175 1964
Sr50/1988
Mifa Sport mit tschechischer 5 Gang Schaltung
Ostkind

 
Beiträge: 152
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 5. Oktober 2016 18:36
Wohnort: Riesa
Alter: 46

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon Maik80 » 23. Oktober 2016 09:22

heizer2977 hat geschrieben:Ist doch egal ob es orginal ist .Wichtig ist , das es dir gefällt. Schwarze Lampenhalter mit grünem Lampentopf wurde soch sicherlich auch nicht ausgeliefet.

Doch da gab es irgendwann eine Umstellung.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon Sven Witzel » 23. Oktober 2016 10:40

Die Umstellung auf schwarze Lampenhalter fand meines Wissens nach Anfang der 80er Jahre statt.
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8811
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon Ostkind » 23. Oktober 2016 11:10

Sven Witzel hat geschrieben:Die Umstellung auf schwarze Lampenhalter fand meines Wissens nach Anfang der 80er Jahre statt.



Würde ja passen bei Baujahr 82
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 124

Fuhrpark: MZ Es175 1964
Sr50/1988
Mifa Sport mit tschechischer 5 Gang Schaltung
Ostkind

 
Beiträge: 152
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 5. Oktober 2016 18:36
Wohnort: Riesa
Alter: 46

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon Christof » 23. Oktober 2016 18:29

Ostkind hat geschrieben:In welcher Farbe gab es die lampenhalter sonst noch,Ich dachte die sind immer schwarz?


Die schwarzen Schweinwerferhalter kamen 1980/81 auf. Vorher waren diese in Fahrzeugfarbe (siehe oben) lackiert.

Ostkind hat geschrieben:Gab es das hellgrün eigentlich bei der kleinen ts?Die Seitenteile waren billiardgrün und die Lampe hellgrün,welches mir eigentlich auch besser gefällt.


Das 82er Modell gab es nur in folgenden Farben: billardgrün, silber, flammenrot und olympiablau.

Hellgrün gab es nur bis ca. 1981.
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon Ostkind » 23. Oktober 2016 18:38

Danke für die Info
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 124

Fuhrpark: MZ Es175 1964
Sr50/1988
Mifa Sport mit tschechischer 5 Gang Schaltung
Ostkind

 
Beiträge: 152
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 5. Oktober 2016 18:36
Wohnort: Riesa
Alter: 46

Re: Ts125 Lenkeranschlag

Beitragvon Ostkind » 25. Oktober 2016 16:48

So abschließend sozusagen mal das Endergebnis. Bedanke mich nochmals bei allen für die Tipps und Hinweise.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 124

Fuhrpark: MZ Es175 1964
Sr50/1988
Mifa Sport mit tschechischer 5 Gang Schaltung
Ostkind

 
Beiträge: 152
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 5. Oktober 2016 18:36
Wohnort: Riesa
Alter: 46


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DWK, Michi251 und 8 Gäste