Bowdenzuglänge Es 250/2 A

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Bowdenzuglänge Es 250/2 A

Beitragvon Es-ler » 18. Februar 2017 07:40

Hallo zusammen und guten Morgen
Ich habe eine Es 250/2 A. Ich will meinen Kupplungszug wechseln, das Problem ist, das ich nirgends eine Längenangabe für den Kupplungszug finde. Ich habe schon im Onlineshop der Bowdenzugmanufaktur Qeudlinburg geschaut, der einzige Zug für die A, wo da auftaucht, ist für die Vorderradbremse. Die anderen Züge sind alle für die normale ES 250/2 und die sind zu kurz. Vielleicht paßt auch der Zug von der ETZ, aber ich weiß es eben nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und jemand kann mir die Zuglängen mitteilen. Vielen Dank mal.

Gruß
Gerhard

Fuhrpark: MZ ES 250/2 A Baujahr 1972, Simson SR 2 E Baujahr 1964, Simson S 50 Baujahr 1978, Simson Schwalbe KR 51/2 Baujahr 1986, BMW R 90 s Baujahr 1974
Es-ler

 
Beiträge: 474
Themen: 4
Registriert: 17. Januar 2016 16:01
Wohnort: Schnürpflingen
Alter: 66

Re: Bowdenzuglänge Es 250/2 A

Beitragvon Paule56 » 18. Februar 2017 21:29

ETZ 250 = ETS 250 Hochlenker sind zu kurz!
Ich habe keine offizielle Werksangabe, die der 250er Enduros(mit gleichem Lenker) habe ich mit ca. 975 mm Hüllenlänge notiert.
Nimm den Zug aus der Kupplungsarmatur, zieh ihn gerade und miss die Hülle inklsv. der Kappen, wenn das bei obigem Wert ankommt, passt das so.
Dann rufe dort an und gib die Werte für einen 250er Kupplungszug wie folgt durch:

(gemessenes Maß plus 100) x (gemessenes Maß) x 82 mm

Alternativ und mit nur einmaliger Fixierung am Rahmenrohr könnte der der TS 250 mit Hochlenker 1063 x 963 x 82 direkt passen ......

wenn noch was unklar, sende mir eine PN
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste