TS 250 Schutzblechstrebe

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

TS 250 Schutzblechstrebe

Beitragvon Trockentaucher » 28. Februar 2017 19:15

Hallo TS 250 Fahrer,
wer kann mir eventuell eine Auskunft zur TS 250 Schutzblechstrebe geben? Ich habe mir eine Strebe von einer NVA Maschine gekauft und wundere mich nun das sie nicht an die TS 250 passt. Gab es unterschiedliche Schutzbleche zwischen der NVA und Zivil? Die NVA Strebe sieht aus wie von der ETS mit 18 Zoll Rad.
Danke für Eure Antworten
Der Trockentaucher
Zuletzt geändert von Christof am 1. März 2017 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Fuhrpark: EMW R 35 Projekt
Trockentaucher

Benutzeravatar
 
Beiträge: 263
Themen: 31
Registriert: 22. April 2013 18:01

Re: TS 250 Schutzblechstrebe

Beitragvon Guesi » 28. Februar 2017 19:18

Die Strebe gab es in 2 Längen. Für TS 150 mit 18 Zoll und für TS 250 mit 16 Zoll Rädern.
ETS ist oben am Kotflügel rund, TS ist oben eher eckig.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: TS 250 Schutzblechstrebe

Beitragvon Trockentaucher » 28. Februar 2017 20:22

Hallo,
wieso gab es dann grüne NVA Streben die an der ETS passen?
die NVA Version hat doch auch ein 16 Vorderrad?

-- Hinzugefügt: 28. Februar 2017 20:27 --

3056_1000x1000.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: EMW R 35 Projekt
Trockentaucher

Benutzeravatar
 
Beiträge: 263
Themen: 31
Registriert: 22. April 2013 18:01

Re: TS 250 Schutzblechstrebe

Beitragvon Guesi » 28. Februar 2017 20:36

GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: TS 250 Schutzblechstrebe

Beitragvon Feuereisen » 28. Februar 2017 20:46

Da die NVA Maschinen auch vorne mit breiteren und höheren Reifen ausgestattet waren ist es doch möglich das bei der TS -0 dafür die 18 Zoll Schutzbleche der TS 150 Verwendung fanden.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: TS 250 Schutzblechstrebe

Beitragvon EmmasPapa » 1. März 2017 09:13

Feuereisen hat geschrieben:Da die NVA Maschinen auch vorne mit breiteren und höheren Reifen ausgestattet waren ist es doch möglich das bei der TS -0 dafür die 18 Zoll Schutzbleche der TS 150 Verwendung fanden.


Da wird was dran sein. Habe in meiner Gespann-TS/1 jetzt vorn ein 3.50-16 drin, das passt gerade so unter das originale 18 Zoll-Schutzblech. Gut, das ist jetzt das Nachfolgemodell, aber im Prinzip ist es genauso, wie bei der /0.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4783
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: TS 250 Schutzblechstrebe

Beitragvon Feuereisen » 1. März 2017 11:37

Jetzt fällt es mir wieder ein...
Trockentaucher hat geschrieben: Gab es unterschiedliche Schutzbleche zwischen der NVA und Zivil?

Ja.... ich habe hier ein Schutzblech liegen was von der Profilform etwas eckiger ist als das Standardteil mit den gerundeten Kanten. Da erkennt man unter dem übergepusteten Lack noch das Olivgrün. Solche Kotflügel habe ich schon mehrfach an TS/ 0 - A Modellen gesehen.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Van ES und 15 Gäste