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Stephan hat geschrieben:Nützt dir halt auch nichts, wenn der Dichtsitz ausgeleiert ist .
Stephan hat geschrieben:Nützt dir halt auch nichts, wenn der Dichtsitz ausgeleiert ist .
krocki hat geschrieben:Die Schleppströmung ist hier noch nie erwähnt worden. Vor allem wenn die Kante des Gleitrohres unterhalb des Dichtsitzes durch Verschleiß scharf wird und Öl abstreift, kann das zu Druckaufbau unterm Dichtring führen. Leicht anfasen wäre sicher keine schlechte Idee.
Literatur dazu: fachwissen-dichtungstechnik.de, Kapitel 5 Hydraulikdichtungen, Seite 25 Hydrodynamischer Schleppdruck.
UlliD hat geschrieben:Schau dir die Oberfläche der Rohre genau an, schon der kleinste Rostpickel (rostlöchlein) pumpt immerwieder etwas Öl raus, da hilft auch kein neuer Wedi
Egon Damm hat geschrieben:krocki hat geschrieben:Die Schleppströmung ist hier noch nie erwähnt worden. Vor allem wenn die Kante des Gleitrohres unterhalb des Dichtsitzes durch Verschleiß scharf wird und Öl abstreift, kann das zu Druckaufbau unterm Dichtring führen. Leicht anfasen wäre sicher keine schlechte Idee.
Literatur dazu: fachwissen-dichtungstechnik.de, Kapitel 5 Hydraulikdichtungen, Seite 25 Hydrodynamischer Schleppdruck.
Hallo,
ich kenne diese Literatur leider nicht.
pierrej hat geschrieben:Hallo, das ist mir auch oft passiert, die Maße der Simmerringe und die der Tauchrohre sind glaube ich nicht so optimal (steht im gelben MZ Buch, ob´s stimmt) Ich verwende seit geraumer Zeit nur noch leicht untermaßige Simmerringe die ich beim MZ Laden Didt gekauft habe, seit dem ist alles trocken. Ob die einschlägig bekannten Händler auch solche Ringe anbieten weiß ich nicht.
Gruß Pierre
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