von fletiforeskel » 21. April 2017 21:14
Ja. Is ne frickelei. Hab bei mir das Problem, dass ne Bohrung für den Fußbremshebel fehlt oder da vielleicht nicht hin gehört.
Da muss dann wohl ne andere lösung ran. Auf alle Fälle musst du die Fußrastenrohre durch den Ständer in den Rahmen fädeln.
Viel Spaß dabei. Das Rohr im Rahmen ist oftmals durch heißmachen und der ursprünglichen Anschweißung verzogen. Meins musste ich auftreiben, damit die Rohre überhaupt reingingen.
In meinen neuen fehlt, wenn ich es wieder so zusammenbauen will wie es war ne Bohrung für den Bremshebel.
Die Sache mit der Spannhülse kenne ich gar nicht - lass mich aber gerne belehren.
Links hängt das Rohr mit der Zunge für die Ständerfeder, rechts das glatte. In dem alten rechten war bei mir ne zusätzliche Bohrung für den Bremshebel durch welche dieser vor'm runterrutschen durch haben ne Schraube gesichert wurde. Die Bohrungen im Rahmenrohr für die Splinte, welche das Verdrehen der Rastenrohre verhindern sollen, sind bei mir ausgeschlagen.
Ansonsten siehst du alles auf den Foto.
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Fuhrpark: RT 125/3 - Bj. 1959, ES 250 - Bj. 1959, ETZ150 - Bj. 1986, IWL SR59 - Bj1960 (?), SUZUKI GS650G Katana, S51E, Schwalbe S