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Svidhurr hat geschrieben:Du hast auch die Möglichkeit einen Ersatzrahmen zu verwenden
Der wird einfach in deine Papiere die Rahmennummer geändert.
PS.: Geht aber nur bei E-Rahmen. Also einen solchen Rahmen suchen, Nummer aber vorher prüfen lassen
und dann kannst du den dir Umschreiben lassen
waldi hat geschrieben:Firma Heumann hat noch Rahmen in Neu. Hier die Adresse Klick
P-J hat geschrieben:waldi hat geschrieben:Firma Heumann hat noch Rahmen in Neu. Hier die Adresse Klick
auch wenn ich den Heumann hasse, das ist billig.
P-J hat geschrieben:waldi hat geschrieben:Firma Heumann hat noch Rahmen in Neu. Hier die Adresse Klick
auch wenn ich den Heumann hasse, das ist billig.
waldi hat geschrieben:Die Preise waren immer im Rahmen
Lg. Mario
Matthieu hat geschrieben:P-J hat geschrieben:waldi hat geschrieben:Firma Heumann hat noch Rahmen in Neu. Hier die Adresse Klick
auch wenn ich den Heumann hasse, das ist billig.
Ein ETZ Rahmen ohne Papiere (zumindest kann ich nix davon lesen) für über 100 Euro wird als billig eingestuft?
Das überrascht mich dann jetzt schon etwas.
Svidhurr hat geschrieben:Du hast auch die Möglichkeit einen Ersatzrahmen zu verwenden
Der wird einfach in deine Papiere die Rahmennummer geändert.
PS.: Geht aber nur bei E-Rahmen. Also einen solchen Rahmen suchen, Nummer aber vorher prüfen lassen
und dann kannst du den dir Umschreiben lassen
genau deshalb, das ist ein überhebliches Arschloch aber sowas von das ich persönlich vorstellig war.waldi hat geschrieben:Hat Du schon einmal Persönlich mit Ihm gesprochen?
Matthieu hat geschrieben:Ein ETZ Rahmen ohne Papiere (zumindest kann ich nix davon lesen) für über 100 Euro wird als billig eingestuft?
und dann ist das Günstig. Ich hab für den neuen E-Rahmen der ES250/2 mit Plakette 150 gezahlt und der war auch billigStephan hat geschrieben:Wird ein üblicher Ersatzrahmen sein mit Plakette.
Stephan hat geschrieben:Wobei die Ersatzrahmen der ETZ kein E vor der Nummer hatten. Diese hatten ja eigene Nummernkreise.
Lausi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ist denn die Rahmennummer der ETZ irgendwo mit Schlagzahlen eingeprägt oder nur auf dem angenieteten Typenschild zu sehen?
Ich hatte beim Zusammenbau nicht darauf geachtet.
/Christian
Robert K. G. hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Wobei die Ersatzrahmen der ETZ kein E vor der Nummer hatten. Diese hatten ja eigene Nummernkreise.
Falsch!
Die ETZ 250 hat immer eine 7 Stellige Rahmennummer.
Die erste ETZ 250 müsste theoretisch die Nummer 2000001 haben. Die letzten müssen dann mit 22... beginnen. 25... ist eine ETZ 251 (DDR, Kanuni und Nachwende mal außen vor).
Auch die Ersatzrahmen haben 7 Stellen und beginnen mit E5... Ist die FIN im Brief nur 6 Stellig und beginnt mit einer 5 (das gibt es in der Tat, dann wurde beim Übertragen ein Fehler gemacht). Die Nummer auf dem Rahmen beginnt IMMER mit einem E5... und hat 7 Stellen insgesamt. Ist dies nicht der Fall, sind irgendwann mal die Schlagzahlen von der Werkbank gefallen.
Ich glaube ich weiß was du meinst: Frühe EM250 Ersatzmotoren hatten eine eigene Nummer. Diese beginnen mit einer 2. Später waren das aber normale Motornummern, bei denen einfach zusätzlich ein E eingestempelt war.
Gruß
Robert
Praumi hat geschrieben:Hallo Schumi1
mein Rahmen ist etwas verzogen und sieht auch nicht mehr so toll aus (vom Lack her).
ea2873 hat geschrieben:es bleibt auch mit Ersatzrahme weiterhin das "alte" Motorrad mit dem alten Datum der Erstzulassung. Also ändert sich diesb. nichts.
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