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Hardi hat geschrieben:War da nicht was nur mit neuenDehnschrauben ? und nun auch noch das Gewinde kaputt.
in die tonne mit dem Teil würde ich sagen
Gruss Hardi
Stephan hat geschrieben:Helicoil und fertig. Was es da schon wieder für Bedenken gibt
Bonsai-User hat geschrieben:Feingefräste Flächen? Meinst du die Auflageflächen zwischen den Sattelhälften?
Warum sollte man die nicht mitlackieren, die waren bei meinem Sattel (vor dem Strahlen) auch mit lackiert aber auch schon ziemlich mitgenommen.
Klaus P. hat geschrieben:Bonsai-User hat geschrieben:Feingefräste Flächen? Meinst du die Auflageflächen zwischen den Sattelhälften?
Warum sollte man die nicht mitlackieren, die waren bei meinem Sattel (vor dem Strahlen) auch mit lackiert aber auch schon ziemlich mitgenommen.
"Feingefräste Fläche?" ist das eine Frage ??
Eine weitere Kommentierung erspare ich dir.
Anzugsmomente in ALU
M8 = 15 Nm
M10 = 30 Nm
trabimotorrad hat geschrieben:Okay, ich habe so eine Bremszange noch nicht so oft zerlegt - aber immer rechteckige Ringe da raus geholt und gedacht, das die platt gedrückt worden wären
Bei rechteckigen Ringen muß man dann aber schon aufpassen, das die Lackschicht nicht so dick aufträgt, das der Rechteck-Ring keine Pressung mehr bekommt und darum nicht mehr dichtet.
trabimotorrad hat geschrieben:@ Eigel: Bei dem gezeigten Satz aus der Bucht, da kriege ich keine Prozente und die nächste Rate für meinen Maybach will auch wieder gezahlt werden
Und im Ernst: Ich arbeite täglich mit Helicoil und bin sehr zufrieden damit. Es mag durchaus auch andere Methoden geben, ein Gewinde zu reparieren bzw. es zu ersetzen, aber da habe ICH keine Kenntnisse drüber. Da ich aber weiß, wie gut ein Helicoil-Gewinde ist würde ich genau das verbauen.
Aufbohren auf M10 mag sicher auch funktionieren, aber ich wollte da kein M10-Gewinde und keinen 17er-Schraubenkopf haben, denn ich weiß nicht, ob WIRKLICH genug Platz dafür ist.
Sollte die Bremszange wirklich ersetzt werden, wäre ich daran interessiert
trabimotorrad hat geschrieben:Ich würde für ein M8-Heliciol lieber nicht mit 10,8mm vor bohren 8,2 ist besser
Bonsai-User hat geschrieben:Ich habe den Kolben auch nochmal aus dem Sattel gedrückt und dann die Farbe aus der Öffnung rausgeschliffen.
trabimotorrad hat geschrieben:Okay, ich habe so eine Bremszange noch nicht so oft zerlegt - aber immer rechteckige Ringe da raus geholt und gedacht, das die platt gedrückt worden wären
Bei rechteckigen Ringen muß man dann aber schon aufpassen, das die Lackschicht nicht so dick aufträgt, das der Rechteck-Ring keine Pressung mehr bekommt und darum nicht mehr dichtet.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
je125sx hat geschrieben:Bonsai-User hat geschrieben:Ich habe den Kolben auch nochmal aus dem Sattel gedrückt und dann die Farbe aus der Öffnung rausgeschliffen.
Du hattest sogar die Zylinderwände lackiert? Das war ja eine aufwändige Restauration.
Bonsai-User hat geschrieben: Sorry blöd geschrieben, mein Fehler.
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