Rahmennummer Export ETS250

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Rahmennummer Export ETS250

Beitragvon ventilo » 26. Juni 2017 20:39

Ein Freund von mir hat heute mit mir zusammen eine zerlegte ETS250 erworben.
Der Rahmen wurde gestrahlt und danach pulverbeschichtet.
Leider ist weder vorne am Steuerkopf noch hinten an der Kotflügel Halterung eine Nummer zu erkennen.
Den Papieren nach müßte es eine Neckermann Maschine sein (sie hat auch Blinker und einen 80er Jahre West-Brief).
Kann mir jemand sagen wo genau an der Export ETS250 die Rahmennummer sitzt?
Dann könnten wir da mal vorsichtig mit einer Rasierklinge suchen.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Rahmennummer Export ETS250

Beitragvon Andreas » 26. Juni 2017 21:46

Rahmenunterzug, in FR rechts auf Höhe des Zylinders bzw. Zylinderdeckels.
Ich habe bisher drei Rahmen pulvern lassen, die FIN war danach jedesmal ohne Probleme zu finden und zu lesen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Rahmennummer Export ETS250

Beitragvon ventilo » 27. Juni 2017 07:45

Danke - dort haben wir die Nummer gefunden.
Ich hatte oben am Steuerkopf, also an der falschen Stelle gesucht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Rahmennummer Export ETS250

Beitragvon Lorchen » 27. Juni 2017 07:46

Der Hauptständer gehört nicht zu diesem Motorrad. Wo ist die obere Gabelbrücke? :lupe:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34257
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Rahmennummer Export ETS250

Beitragvon ETZChris » 27. Juni 2017 07:52

Die liegt doch neben der WD40 Flasche ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Rahmennummer Export ETS250

Beitragvon Lorchen » 27. Juni 2017 07:55

Na, besser ist das. :lach:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34257
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Rahmennummer Export ETS250

Beitragvon ventilo » 27. Juni 2017 09:12

Die obere Gabelbrücke ist mit dabei. Übrigens auch ein orig. "Neckermann" Lenker. Da habe ich zum ersten Mal gesehen wie das Loch für die Kabel der Ochsenaugen Blinker aussieht.
Der Ständer gehört zu eine kleinen TS, der richtige fehlt leider - wie einige andere Teile auch (Schwinge, Vergaser Haube, Bremsen usw.).
Der Krümmer sitzt sehr fest. Mal sehen wie wir die Schraube ohne Beschädigung des Zylinders lösen können. Hitze und WD40 brachten zunächst noch keinen Erfolg.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Rahmennummer Export ETS250

Beitragvon otmar » 27. Juni 2017 10:12

Das sieht doch aber sehr schön aus. Tank und Lampe könnten eine an das Original angelehnte Farbe bekommen. Der Rest scheint mir noch im Originallack zu sein.

Die Fehlteile finden sich ja - das sind alles keine seltenen Sachen.
http://www.unterbrecher.de - Unterstützung gesucht

Fuhrpark: ES 175
otmar

 
Beiträge: 1022
Themen: 25
Bilder: 4
Registriert: 23. Dezember 2015 21:07
Wohnort: bei Berlin

Re: Rahmennummer Export ETS250

Beitragvon ventilo » 27. Juni 2017 10:16

Schutzbleche und Seitendeckel haben noch den ersten Lack.
Mal sehen wie das nach der Reinigung aussieht. Der original Lack soll möglichst erhalten bleiben.
Der Tank soll rot werden. Zum Glück wurde er innen beschichtet und ist schon mal rostfrei.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Rahmennummer Export ETS250

Beitragvon otmar » 27. Juni 2017 10:20

ventilo hat geschrieben:Schutzbleche und Seitendeckel haben noch den ersten Lack.
Mal sehen wie das nach der Reinigung aussieht. Der original Lack soll möglichst erhalten bleiben.


Viel Erfolg! Das wird schon.

Ein Paar Seitendeckel mit den originalen Aufklebern ist im Grunde unbezahlbar. Schutzbleche im O-Lack dito. Falls ihr nach der Reinigung noch nicht zufrieden seid, würde ich dazu raten noch ein paar Tage drüber zu schlafen bevor man die Teile "entlackt". Aber anhand der Fotos erkenne ich enormes Potenzial. Die wird richtig schön.
http://www.unterbrecher.de - Unterstützung gesucht

Fuhrpark: ES 175
otmar

 
Beiträge: 1022
Themen: 25
Bilder: 4
Registriert: 23. Dezember 2015 21:07
Wohnort: bei Berlin

Re: Rahmennummer Export ETS250

Beitragvon ventilo » 27. Juni 2017 10:56

Deswegen haben wir sie ja auch mitgenommen.
Aus der gleichen Quelle könnten noch etliche Schätzchen mehr geborgen werden....

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Rahmennummer Export ETS250

Beitragvon Guesi » 27. Juni 2017 11:46

Sitzbank ist auch nicht Original. Scheint eine von der TS 250 zu sein.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Rahmennummer Export ETS250

Beitragvon ventilo » 27. Juni 2017 11:59

die Sitzbank ist zumindest mal neu bezogen worden

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Rahmennummer Export ETS250

Beitragvon otmar » 27. Juni 2017 12:10

Guesi hat geschrieben:Sitzbank ist auch nicht Original. Scheint eine von der TS 250 zu sein.


Ja, das sieht so aus. Spielt aber am Ende nicht die Rolle. Die TS-Sitzbank tut es erstmal und eine Bank findet sich irgendwann wenn man eine original passende dran haben möchte. Da kann man bei so einer Basis ganz entspannt sein.
http://www.unterbrecher.de - Unterstützung gesucht

Fuhrpark: ES 175
otmar

 
Beiträge: 1022
Themen: 25
Bilder: 4
Registriert: 23. Dezember 2015 21:07
Wohnort: bei Berlin

Re: Rahmennummer Export ETS250

Beitragvon Guesi » 27. Juni 2017 15:39

Wenn ich das Bild vergrößere sieht es doch so aus als wäre die Stzbank original. Die Form stimmt. Da ist wohl nur ein Sitzbezug von der TS drauf. Sitzbezüge und auch alle anderen Teile der Sitzbank gibt es als Nachfertigung.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Rahmennummer Export ETS250

Beitragvon otmar » 27. Juni 2017 15:50

Guesi hat geschrieben:Wenn ich das Bild vergrößere sieht es doch so aus als wäre die Stzbank original. Die Form stimmt. Da ist wohl nur ein Sitzbezug von der TS drauf.


Das ist merkwürdig: Das Muster auf dem Bezug entspricht ETS. Also Karos 45 Grad zur Fahrzeugachse - besser kann ich es nicht ausdrücken. Allerdings ist im hinteren Bereich an der Seite die schräge Naht zu erkennen die es eigenlich nur bei der TS gibt.

Mglw. wurde der Bezug im Laufe der Bauzeit geändert. Ich habe eine 1971er noch im alten Dekor. Da ist der Bezug an der Seite vollkommen glatt.
http://www.unterbrecher.de - Unterstützung gesucht

Fuhrpark: ES 175
otmar

 
Beiträge: 1022
Themen: 25
Bilder: 4
Registriert: 23. Dezember 2015 21:07
Wohnort: bei Berlin

Re: Rahmennummer Export ETS250

Beitragvon Lorchen » 27. Juni 2017 18:30

ventilo hat geschrieben:Der Krümmer sitzt sehr fest. Mal sehen wie wir die Schraube ohne Beschädigung des Zylinders lösen können. Hitze und WD40 brachten zunächst noch keinen Erfolg.

Bevor du da dran rumwürgst, mach erstmal ein Foto.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34257
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: emzett und 19 Gäste