Motorhalter ETS 250

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Motorhalter ETS 250

Beitragvon RudiRatlos » 15. September 2017 18:48

Hi Freunde, ich bin ja hier ein Frischling und fange nach ca. 25 Jahren MZ Abstinenz erst wieder an. Ich hab da ne`ETS ( einige hier im Forum zweifeln , das es eine ist ? ) und nu wollte ich mal wissen, wie die obere Motorhalterung aussieht ? Bilder wären da hilfreich ! Wie es bei meiner aussieht , seht ihr auf meinen Bildern ! Gruß der Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: fast alles was in der DDR 2-taktent unterwegs war - meine Dienstwagen Sommer: Trabant Kübel Winter. Trabant Limo
RudiRatlos

 
Beiträge: 104
Themen: 25
Registriert: 11. September 2017 18:22
Wohnort: Thüringen

Re: Motorhalter ETS 250

Beitragvon ea2873 » 15. September 2017 18:54

die ETS hat keine obere Motorhalterung, du hast einen Zylinderdeckel (und wahrscheinlich auch Zylinder) von der TS. Die ETS hat dafür unten eine Halterung.
Sprengzeichnungen bei Güsi:
Bild


Bild aus dem Netz:
Bild

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7662
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Motorhalter ETS 250

Beitragvon Klaus P. » 15. September 2017 20:31

Die Tankaufnahme hinten sieht bei der ES/2 anders aus.

Aber egal, wenn dir deine Karre gefallt dann ist doch alles i. O.

Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Klaus P. am 16. September 2017 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11875
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Motorhalter ETS 250

Beitragvon Andreas » 15. September 2017 22:41

Die Tankaufnahme ist ETS. Der Rumpfmotor TS 4 Gang mit Deckel einer 5 Gang. Die Seitendeckel ES/2. Obere Gabelbrücke und Tank ETS, der Rest vermutlich zeitgenössisches Antituning. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Aufbau.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Motorhalter ETS 250

Beitragvon RudiRatlos » 16. September 2017 19:19

Hi Freunde , Ihr habt mir schon mal sehr geholfen !!! DANKE !!! Ich bin im Moment erstmal am komplett zerlegen , Rahmen entrosten und Farbe drauf und dann mal sehn . Ganz original wird Sie sicher nicht , aber ein paar Teile hab ich noch dafür . Gruß der Rudi

Fuhrpark: fast alles was in der DDR 2-taktent unterwegs war - meine Dienstwagen Sommer: Trabant Kübel Winter. Trabant Limo
RudiRatlos

 
Beiträge: 104
Themen: 25
Registriert: 11. September 2017 18:22
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Kukn und 49 Gäste