Aufnahme der Fußrastenbrücke

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Aufnahme der Fußrastenbrücke

Beitragvon Hauke » 17. September 2017 12:32

Hallo.

Ich bin grad dabei, neue Motorlager bzw. Halterungen an meiner TS250/1 einzubauen.
Da hab ich mitbekommen, die Aufnahme der F.Brücke ist schonmal gerissen und geschweißt wurden.
Nur ist die Schweißnaht sehr schlecht ausgeführt.....siehe Bild.

Nun meine Frage, soll ich lieber den oberen Teil der Aufnahme auch schweißen lassen ( MAG), oder so wie original?

Gruß
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 250/1.
Baujahr 1978,

Ural 750 mit Seitenwagen
Baujahr 2002
Hauke

 
Beiträge: 38
Themen: 11
Registriert: 20. August 2013 09:01
Wohnort: Coswig/Anhalt

Re: Aufnahme der Fußrastenbrücke

Beitragvon eigel » 17. September 2017 13:33

Ein bisschen mehr Stabilität an dieser Stelle kann nichts schaden. :wink:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Aufnahme der Fußrastenbrücke

Beitragvon Paule56 » 17. September 2017 20:26

Putz die Elektrodennaht raus und gib den Rahmen einem fähigen Mag oder auch Wig - Klebeberechtigten, der weiß dann schon was er machen muss.
Der Riss kam ja von Last auf den Fußrasten, ohne hält das wie bei Tausenden auch ewig.
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: Aufnahme der Fußrastenbrücke

Beitragvon Feuereisen » 17. September 2017 21:14

Wie lange fähst Du damit schon rum ohne etwas bemerkt zu haben ? Hat ja anscheinend schon eine ganze Weile gehalten.
Also entweder so belassen oder zur "Gewissensberuhigung" nachschweißen lassen so wie schon beschrieben.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Aufnahme der Fußrastenbrücke

Beitragvon Hauke » 18. September 2017 17:13

Hallo

Ich habe die TS erst seit ein paar Wochen.
Zuerst habe ich die Elektrik neu gemacht....mit Vape auf 12Volt usw.
Motoraufhängung neu, Schwingenlager usw. auch neu.
Dabei hab ich das halt bemerkt.
Vorher war da ne schöne Dreckschicht drüber.
Da habe ich nicht gleich drauf geachtet.
So....und nu, wenn ichs mache dann richtig.
Könnte damit nicht beruhigt fahren.
Also lass ich es schweißen.

Das obere Stück werde ich auch schweißen lassen.

Problem: Da dieses Teil schräg angeschweißt war und ich dadurch keinen Anhaltspunkt habe, bräucht ich irgendein Maß.....zum Ausrichten??????

Kann da jemand helfen?
Danke

Gruß

Fuhrpark: TS 250/1.
Baujahr 1978,

Ural 750 mit Seitenwagen
Baujahr 2002
Hauke

 
Beiträge: 38
Themen: 11
Registriert: 20. August 2013 09:01
Wohnort: Coswig/Anhalt

Re: Aufnahme der Fußrastenbrücke

Beitragvon Hauke » 20. September 2017 20:42

Hab es schweißen lassen....
Schön gerade wieder....
Hab gleich noch die Motorhalter verstärkt das da ein bisschen mehr Material an den 8ter Schrauben anliegt.

Ich denke, ich werde den Rahmen Pulvern lassen.....iss einmal fast alles ab.....mal sehn was das kostet mit strahlen lassen usw.

Gruss

Fuhrpark: TS 250/1.
Baujahr 1978,

Ural 750 mit Seitenwagen
Baujahr 2002
Hauke

 
Beiträge: 38
Themen: 11
Registriert: 20. August 2013 09:01
Wohnort: Coswig/Anhalt

Re: Aufnahme der Fußrastenbrücke

Beitragvon Joe59 » 20. September 2017 21:31

Hauke hat geschrieben:Hallo.

Ich bin grad dabei, neue Motorlager bzw. Halterungen an meiner TS250/1 einzubauen.
Da hab ich mitbekommen, die Aufnahme der F.Brücke ist schonmal gerissen und geschweißt wurden.
Nur ist die Schweißnaht sehr schlecht ausgeführt.....siehe Bild.

Nun meine Frage, soll ich lieber den oberen Teil der Aufnahme auch schweißen lassen ( MAG), oder so wie original?

Gruß
Carsten


Sieht eher geklebt aus sorry.

Fuhrpark: Noch nicht bin auf der Suche.
Joe59

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert: 5. September 2017 23:18
Wohnort: GE
Alter: 64

Re: Aufnahme der Fußrastenbrücke

Beitragvon Hauke » 21. September 2017 09:29

Genau.....
Deshalb hab ich es ja auch entfernt und neu schweißen lassen...

Gruss

Fuhrpark: TS 250/1.
Baujahr 1978,

Ural 750 mit Seitenwagen
Baujahr 2002
Hauke

 
Beiträge: 38
Themen: 11
Registriert: 20. August 2013 09:01
Wohnort: Coswig/Anhalt


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste