Lenkerschloss MZ ETZ 250 Export

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Lenkerschloss MZ ETZ 250 Export

Beitragvon SuperMartha » 23. September 2017 08:51

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum dem Lenkerschloss der 250er ETZ Export.
Die BRD-Modelle hatten ja bekanntlich das Neiman Schloss.

Hatten prinzipiell alle Exportmodelle der ETZ das Neiman Schloss oder nur die für die BRD gedachten Modelle?
Durch Zufall habe ich mir ein dänisches Exportmodell angeschaut und bin der Meinung, dass es das "normale" Lenkerschloss hatte (welches von unten eingeschoben wird). Ansonsten waren meiner Meinung nach alle Exportdetails vorhanden.

Gruß,
Martin

Fuhrpark: MZ ES 150, MZ ES 150/1, MZ ES 250/1, MZ TS 150, MZ TS 250/1, MZ ETZ 150, MZ ETZ 250 Export
Simson SR4-2/1, Simson SR4-3, Simson SL1, Simson S51 EII
Trabant P601 S Deluxe
SuperMartha

 
Beiträge: 31
Themen: 7
Registriert: 28. Oktober 2012 00:34

Re: Lenkerschloss MZ ETZ 250 Export

Beitragvon Christof » 23. September 2017 20:54

Das Neiman-Schloß und die rahmenseitigen Komponenten hierzu wurden meines Wissens nach nur für die BRD gebaut und war eine Forderung der Versicherung.
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: biker1962, RT Opa, schellinsky und 11 Gäste