Seite 1 von 1

ETZ 250 // hintere Tankhalterung

BeitragVerfasst: 19. November 2017 14:05
von Usedom_ETZ250
Bei meiner ETZ 250, Bj. 1983 wurde die hintere Lasche für die Tankhalterung mal etwas stümperhaft nachgeschweißt.

Da ich gerade den Rahmen demnächst zum strahlen u lackieren gebe, möchte ich wissen ob die Position so korrekt ist. Man könnte sich ja am Loch im Rahmen darunter orientieren. Mir ist nämlich das Loch in der hinteren Tanklasche aufgefallen. Nicht rund, sondern länglich Richtung Tank. Könnte mir vorstellen, war nicht ordentlich angeschweißt, und im Nachgang dann die Bohrung in der Tanklasche vergrößert.

Re: ETZ 250 // hintere Tankhalterung

BeitragVerfasst: 19. November 2017 14:10
von Buddha
Ist alles gut so. Ins Langloch kommt ja die M8 Schraube. Das ausgescheuerte ist einem verschlissenen Gummi geschuldet so das Metall auf Metall gerieben hat.

Re: ETZ 250 // hintere Tankhalterung

BeitragVerfasst: 19. November 2017 14:11
von Stephan
Sieht eher nach schlecht ab Werk aus. Wenn der Tank ordentlich sitzt, dann würde ich da nix machen.

Die Tanks sind an der Stelle immer etwas ausgeleiert.

Re: ETZ 250 // hintere Tankhalterung

BeitragVerfasst: 19. November 2017 20:26
von Usedom_ETZ250
Vielen Dank für eure Infos.

Grüße von der Ostsee.