Seite 1 von 1

Lenkungslagerung MZ ES 150/1

BeitragVerfasst: 2. Januar 2018 19:50
von schumi3333
Hallo zusammen,

erst einmal wünsche ich allen hier ein gesundes neues Jahr mit vielen störungsfreien Kilometern auf der MZ.
Ich bin gerade dabei eine kleine HUFU aufzubauen.Beim zerlegen ist mir aufgefallen das 24 Kugeln im Steuersatz verbaut waren.
Jetzt sagte mir ein Arbeitskollege das es eventuell mit meinen Rahmen zusammenhängen würde.
Bei meiner ES ist ein Ersatzrahmen verbaut.Aber überall habe ich nur gelesen das 22 Kugeln verbaut sind.
Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße aus Sachsen

Re: Lenkungslagerung MZ ES 150/1

BeitragVerfasst: 2. Januar 2018 20:00
von Mainzer
Laut Ersatzteilliste kommen in Summe 44 Kugeln in die beiden Lager.

Re: Lenkungslagerung MZ ES 150/1

BeitragVerfasst: 2. Januar 2018 21:11
von Dieter
Dann mess die Kugeln mal nach. Hab den Durchmesser gerade mal nachgesehen. Sollten 6,35 mm sein.
Sind normale Lagerkugeln die es auch bei Fahrrädern gibt. Vielleicht sind deine ja kleiner und dadurch passen halt mehr rein.
Wenn ich mich noch recht erinnere, waren die Lagerschalen nicht ganz gefüllt.

Gruß
Dieter