Seite 1 von 1

MZ ETZ 251 Aufkleber

BeitragVerfasst: 27. Januar 2018 17:01
von Sebelbastian
Hallo ich restauriere gerade eine 251 er Original Farbe war Flammrot und so soll sie auch wieder werden jetzt meine Frage waren auf der Gabel immer Aufkleber "MZ" drauf und auf dem Tank der Aufkleber um den Tankdeckel?
Habt ihr einen Tip wo ich die am besten Bestellen kann gibt es evtl noch Originale oder gute maßhaltige Nachfertigungen?

Danke schon mal

Re: MZ ETZ 251 Aufkleber

BeitragVerfasst: 27. Januar 2018 18:41
von funkenbaendiger
Gabel,siehe Fotos , hab ich vom Werbeprospekt gemacht.
Tank denke ich schon das da auch der Aufkleber drauf war.
Diese hat Güsi im Angebot.
Jan

Re: MZ ETZ 251 Aufkleber

BeitragVerfasst: 28. Januar 2018 02:52
von Sebelbastian
Danke für die schönen Bilder also gehe ich mal davon aus das alle auf der Gabel die Aufkleber hatten

Re: MZ ETZ 251 Aufkleber

BeitragVerfasst: 28. Januar 2018 10:05
von Stephan
Sebelbastian hat geschrieben:Danke für die schönen Bilder also gehe ich mal davon aus das alle auf der Gabel die Aufkleber hatten

Ab Modelljahr 1991 gab es die Aufkleber auf den Gabelholmen.

Re: MZ ETZ 251 Aufkleber

BeitragVerfasst: 28. Januar 2018 10:20
von KTMatze
Hab diese hier drauf:
https://www.ost2rad.de/Aufkleber/MZ/Auf ... ersal.html

etwas warm machen. (auf die Heizung legen reicht) dann drauf kleben und einen Lappen drauf und Kabelbinder drum und ein zwei tage so stehen lassen. Sonst lösen die sich weil der Aufkleber den Radius der Holme so nicht mitmachen will.

MZ Aufkleber.JPG
MZ Gabel.JPG
MZ.JPG

Re: MZ ETZ 251 Aufkleber

BeitragVerfasst: 28. Januar 2018 11:23
von Sebelbastian
Super danke für die Informationen

Re: MZ ETZ 251 Aufkleber

BeitragVerfasst: 28. Januar 2018 11:28
von matthias1
Ich hab noch originale, ob der Kleber aber noch klebt weiß ich nicht.