Hilfe Stoßdämpfer Es 150

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Hilfe Stoßdämpfer Es 150

Beitragvon lordx20 » 28. Januar 2018 10:52

Guten Morgen,

eine kurze Frage, ich habe meine Wellendichtringe erneut, Öl gewechselt usw. Jetzt baue ich die Dämpfer wieder zusammen, da ist mir aufgefallen das bei den vorderen und hinteren Dämpfern je 3 von den schmalen schwarzen Gummidämpfer verbaut sind. Das ist nicht korrekt oder? Auf Explosionszeichnungen im Internet sind es einmal 2 Stück und 3 Stück verbaut. Was ist richtig bzw. Hat es einen Sinn das es 3 Stück sind anstatt 2?

Schon mal Danke für die Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES150 1965
lordx20

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 17. Juli 2016 23:34
Wohnort: Mainstockheim

Re: Hilfe Stoßdämpfer Es 150

Beitragvon Klaus P. » 28. Januar 2018 11:06

M.M. das ist Jacke wie Hose,

es kommt auf die Länge der Anschlaggummis an.
die sollen verhindern, dass der Dämpferkolben auf das Bodenventil schlägt.
Wenn dann ist der Dämpfer hin.
Das es verschiedene Anschlagg. gab wird fertigungstechnisch (Beschaffung) bedingt sein.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 7460
Themen: 49
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57223 Kreuztal
Alter: 71


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alfred45 und 4 Gäste