Seite 1 von 1

Schwingenlager TS 250/1

BeitragVerfasst: 20. Februar 2018 11:24
von ricohabeck
Hallo zusammen,

hab letztens mal den Tip bekommen, dass es hier jemanden gibt der "bewandert" ist, Schwingenlager bei der TS 250/1
einzubauen.

Gibts den wirklich ???
Ich hoffe !!!

Bitte mal bei mir melden

Oder falls es jemanden gibt der einen kennt der sowas gut kann - bitte mal bei mir melden.

Danke Euch schonmal !

Gruß aus dem Schwarzwald

Rico

Re: Schwingenlager TS 250/1

BeitragVerfasst: 20. Februar 2018 13:42
von flotter 3er
Habe ich schon ein paarmal gemacht. Ist und bleibt aber eine scheiß Arbeit, ohne die entsprechenden Spezialwerkzeuge (die ich gottseidank habe) kaum machbar. Auf jeden Fall ruhig 2 Gummibuchsen mehr bestellen, da es schon mal eine beim Einbau zerlegen kann.

Re: Schwingenlager TS 250/1

BeitragVerfasst: 20. Februar 2018 13:47
von smartsurfer81
Geht das denn so schlecht? Denke doch mit Spülmittel und nem Schraubstock sollte das kein Problem sein oder?!

Re: Schwingenlager TS 250/1

BeitragVerfasst: 20. Februar 2018 14:02
von flotter 3er
smartsurfer81 hat geschrieben:Geht das denn so schlecht? Denke doch mit Spülmittel und nem Schraubstock sollte das kein Problem sein oder?!


denken ist nicht wissen.... :mrgreen: Schon mal gemacht? Was meinst du was man da alles für Flüche und Kraftausdrücke lernen kann wenn man jemandem dabei zuschaut.... :oops: Schraubstock ist eh Grundvoraussetzung. Aber es gab von MZ spezielle Montagewerkzeuge dazu - nicht ohne Grund. Soll nicht heißen das es ohne nicht geht - nur wird die Liste der Flüche dann noch länger.....

Re: Schwingenlager TS 250/1

BeitragVerfasst: 20. Februar 2018 14:50
von Lorchen
Eventuell gibt's auch abbe Fingernägel. :twisted:

Re: Schwingenlager TS 250/1

BeitragVerfasst: 20. Februar 2018 17:52
von Mainzer
smartsurfer81 hat geschrieben:Geht das denn so schlecht? Denke doch mit Spülmittel und nem Schraubstock sollte das kein Problem sein oder?!

Mir hat schon die kleine Gummibuchse an der Auspuffstrebe gereicht. Da will ich nicht wissen, wie sich die dicken Dinger an der Schwinge verhalten :evil:

Re: Schwingenlager TS 250/1

BeitragVerfasst: 20. Februar 2018 18:19
von Christof
ricohabeck hat geschrieben:hab letztens mal den Tip bekommen, dass es hier jemanden gibt der "bewandert" ist, Schwingenlager bei der TS 250/1
einzubauen.

Gibts den wirklich ???
Ich hoffe !!!


Ich glaube, damit bin ich gemeint. :oops:

Eindrückvorrichtung für Schwingenlager

Die Unvernuft hat gesiegt TS 250-250/1 - Schwinge

smartsurfer81 hat geschrieben:eht das denn so schlecht? Denke doch mit Spülmittel und nem Schraubstock sollte das kein Problem sein oder?!


Probiers mal. Es geht bescheiden, zumal ein normaler Schraubstock schon in der Spindellänge an seine Kotzgrenze kommt.

Re: Schwingenlager TS 250/1

BeitragVerfasst: 21. Februar 2018 11:08
von smartsurfer81
Nun...ich dachte es ist vergleichbar mit den Buchsen an den Mopedschwingen,aber wahrscheinlich ist es um einiges straffer.

Re: Schwingenlager TS 250/1

BeitragVerfasst: 21. Februar 2018 11:47
von muenstermann
flotter 3er hat geschrieben:
smartsurfer81 hat geschrieben:Geht das denn so schlecht? Denke doch mit Spülmittel und nem Schraubstock sollte das kein Problem sein oder?!


denken ist nicht wissen.... :mrgreen: Schon mal gemacht? Was meinst du was man da alles für Flüche und Kraftausdrücke lernen kann wenn man jemandem dabei zuschaut.... :oops: Schraubstock ist eh Grundvoraussetzung. Aber es gab von MZ spezielle Montagewerkzeuge dazu - nicht ohne Grund. Soll nicht heißen das es ohne nicht geht - nur wird die Liste der Flüche dann noch länger.....


Mach uns doch mal bitte ein Fotto von der Vorrichtung!