Fussraste TS250/1

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Fussraste TS250/1

Beitragvon ETZ 250 Thomas » 6. September 2022 10:21

Hallo, eine Frage ich habe mir eine Fußraste für meine TS 250/1 gekauft, ist eigentlich für eine ETZ 250 und musste feststellen das die Fußraste auf meinem Bremshebel liegt das Bremslicht ist im Dauerlicht
gibt es Unterschiede zwischen TS und ETZ?

Mit besten Grüßen Thomas

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1982
MZ TS 250/1 Baujahr 1979
Honda CBF 1000
ETZ 250 Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Themen: 12
Registriert: 8. Dezember 2019 17:44
Wohnort: Blankenfelde-Mahlow
Alter: 55

Re: Fussraste TS250/1

Beitragvon EmmasPapa » 6. September 2022 10:45

Zunächst erstmal, was meinst Du denn mit Fußraste? Die einzelnen hinteren Fußrasten oder die Fußrastenbrücke für den Fahrer?

Ich vermute mal, es geht um die Brücke für den Fahrer. Und da verkaufen sowohl Gabor als auch Guesi für die TS 250/1 die Brücke von MZA, welche für die ETZ gelistet ist. Es wird mithin keinen (erheblichen ) Unterschied geben.

Ich selber habe die Armeefussrastenbrücke der ETZ 250/A an meiner TS 250/1 verbaut. Und das passt auch.

Der Fussbremshebel nutzt die Fußrastenbrücke eh als Anschlag. Und die Bremse und den Bremslichtschalter stellt man dann halt einfach passend dazu ein. Ich weiß nicht, wo hier das eigentliche Problem liegen soll :nixweiss:
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Fussraste TS250/1

Beitragvon ETZ 250 Thomas » 6. September 2022 11:44

Vielen Dank, für die schnelle Antwort, wollte nur Wissen ob es Unterschiede gibt zwischen TS und ETZ

Mit besten Grüßen Thomas

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1982
MZ TS 250/1 Baujahr 1979
Honda CBF 1000
ETZ 250 Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Themen: 12
Registriert: 8. Dezember 2019 17:44
Wohnort: Blankenfelde-Mahlow
Alter: 55


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EmEl, Harlekin, hmt, Paulchen und 47 Gäste