ETZ 250 Verschleiß Gummielement Motoraufhängung

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

ETZ 250 Verschleiß Gummielement Motoraufhängung

Beitragvon david7x64 » 15. Juni 2023 08:52

Hallo,
macht es Sinn das Gummielement der oberen Motoraufhängung nach 40 Jahren zu tauschen oder haben diese Gummis keinen Verschleiß?

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ETZ 250 Bj.1984 Exportversion
david7x64

 
Beiträge: 163
Themen: 27
Registriert: 26. Juli 2009 18:29

Re: ETZ 250 Verschleiß Gummielement Motoraufhängung

Beitragvon EmmasPapa » 15. Juni 2023 09:03

Wenn es nicht negativ auffällig ist und seinen Dienst tut, dann bloß drinlassen. Der Gummi der Nachbauteile hält oft nur von 12 bis Mittag. Ich hatte auch schon solch Nachbaugummielement, das viel zu klein war. Ob inzwischen besseres Material am Markt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Björn-MV und 39 Gäste