von Munin » 30. Juni 2023 13:08
Hmm, so schlecht sieht der auf den Bildern doch gar nicht aus. ...sondern fast so als hätte da jemand mal über den Derck einfach drübergepinselt.
Schwere Korrossionsschäden sehe ich da aber erst einmal nicht.
Der das Rahmenrohr innen nicht lackiert ist, ist es nicht unüblich, dass da etwas Rost und vor allem Dreck raus kommen.
Ich würde den Rahmen in diesem Berich einmal sandstrahlen lassen und dann begutachten.
Wenn es wirklich kritisch sein sollte, dann ist der Rahmen eh von innen her durchgerostet, aber das klärt sich ganz leicht nach dem Strahlen.
Rahmen für die TS 250 sind nicht ganz billig, aber ggf. wäre das noch eine Option, bevor man da mit Flex und Schweißgerät ran geht.
Grüße
Georg
Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51