Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
PeterG hat geschrieben:Alter Schwede, was zu nörgeln gibt's immer?
PeterG hat geschrieben:Alter Schwede, was zu nörgeln gibt's immer?
s-m-i-t-h hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:Alter Schwede, was zu nörgeln gibt's immer?
Alles in Ordnung bei dir?
Bemängelt wird zurecht! Bremse = Sicherheit.
Wenn die Scheibe nen Schlag bekommen hat = Schrott. Verstehst du, oder?
s-m-i-t-h hat geschrieben: ...
Bemängelt wird zurecht! Bremse = Sicherheit.
Wenn die Scheibe nen Schlag bekommen hat = Schrott. Verstehst du, oder?
Fit hat geschrieben:Mal aus Neugier.... wie war denn die Erstlieferung (also ohne Gravur) verpackt?
SebastianHenkel hat geschrieben:Sobald das Update vom KBA da ist, schicke ich einen Downloadlink in diesen Thread.
s-m-i-t-h hat geschrieben:Technisch muss es noch bewiesen werden.
SebastianHenkel hat geschrieben:Na mensch... wir präsentieren uns aber auch wieder von der besten Seite.
Wer irgendwelche Beschädigungen feststellt oder sich einfach unsicher ist bitte im Kundenservice melden. Dann noch einmal Retour und ihr bekommt parallel eine neue zugeschickt. Im Lager haben wir das gerade schon thematisiert gerade bei neuen, sperrigen Produkten fällt die Verpackungswahl manchmal nicht ganz so doll aus.
Sorry - Sorry - Sorry
Ich hoffe die Performance überzeugt euch mehr als das Drumherum.
s-m-i-t-h hat geschrieben:Geht es dir gut waldi?
Jena MZ TS hat geschrieben:Meine Scheibe läuft immernoch 1a. Das ist Scheibe 1 aus der Produktion. Ebene gleich neue weiche Beläge nutzen und gut.
s-m-i-t-h hat geschrieben:Welche Riefen???
Die Beläge hatten "Erstkontakt" zur Scheibe. Mehr nicht.
Steffen G hat geschrieben:Jena MZ TS hat geschrieben:Meine Scheibe läuft immernoch 1a. Das ist Scheibe 1 aus der Produktion. Ebene gleich neue weiche Beläge nutzen und gut.
Hi!
Kannst du mir da mal eine Empfehlung geben, für die Bremsbeläge?
Ich hab von FEZ welche drin, die bremsen nach meiner Meinung nicht so gut,
in der ETZ quitschen die auch manchmal.
Und ich hab so den Eindruck, dass die mir die Scheibe auffressen.
Das ist schon lange mein Plan, da mal andere Bremsbeläge einzubauen.
Bremsflüssigkeit müsste ich auch mal wechseln, fällt mir gerade ein,
die ist nun auch schon viele Jahre drin.
dscheto hat geschrieben:s-m-i-t-h hat geschrieben:Welche Riefen???
Die Beläge hatten "Erstkontakt" zur Scheibe. Mehr nicht.
Die umlaufenden Riefen rot und der nicht bestrichene Bereich rosa. Die Beläge würde ich nacharbeiten, planen. Ich glaube auch, die sind zu hart.
derdickemusikant hat geschrieben:Moin,
ich bin die Scheibe ca. 50 km mit neuen MCB 19 von TRW Lucas auf originalen Bremssattel gefahren, bevor ich sie zurück geschickt habe, um die KBA Nummer nachzupflegen. Die Beläge musste ich allerdings auf einer Platte ein bisschen abschleifen, damit sie in den Sattel passen (Scheibe ist 5,5mm dick). Letztendlich bremst die neue Bremsscheibe wie die alte, ohne dabei zu quietschen, was für mich der Hauptgrund für eine Anschaffung war.
Seitdem die Bremsscheibe zurück gekommen ist, hab ich sie allerdings noch nicht wieder verbaut, da ich noch auf die passende ABE warte...
SebastianHenkel hat geschrieben:Guten Morgen,
Nach langem Hin und Her hier nun endlich die ABE mit der Nummer KBA-61361 bereit zum Download. Ihr findet das Dokument unter dem Reiter Downloads.
https://www.racing-planet.de/bremsscheibe-schmitt-floater-by-ng-brakes-d280mm-fuer-mz-etz-ts-125-300ccm-p-563849-1.html
Etwas weiter unten seht Ihr auch die Bremsbeläge die wird dafür empfehlen. Aber am Ende sollten es andere organische Beläge auch genauso tun. Die FEZ Bremssteine sind auf jeden Fall zu hart für unsere Scheibe.
VG, Sebastian
nobodyii hat geschrieben:Leider ist auch das keine ABE, sondern nur ein Prüfbericht zur Erteilung einer ABE.
Dieter hat geschrieben:
Kann ich mir leider nicht ansehen, da ihr auf jeden Fall Cookis setzen wollt sogar ohne zu sagen welche. Ich habe mich schon seit längerem entschlossen, wenn mir jemand online etwas verkaufen oder mir sonst etwas zeigen oder mitteilen möchte, muss er auf Cookis und andere Schnüffelsoftware verzichten. Ansonsten besuche ich die Seite nicht. Ich hoffe das viele andere genau so reagieren und dies auch entsprechend kunttun. Viele Seiten machen dies inzwischen schon. Sie haben es verstanden.
Gruß
Dieter
starke136 hat geschrieben:nobodyii hat geschrieben:Leider ist auch das keine ABE, sondern nur ein Prüfbericht zur Erteilung einer ABE.
Soweit ich es in §20 und §22 StVZO lese, ist eine ABE ein Gutachten nach §20 und §22 StVZO.
Bitte korrigieren sollte ich falsch liegen.
...
Treibstoff hat geschrieben:Ja, Du liegst falsch.
Das verlinkte Dokument ist KEINE ABE.
Eine ABE ist kein Gutachten, sondern enthält u.a. ein Gutachten bzw. Prüfbericht.
Einfach mal über die Bedeutung der Begriffe Allgemeine Betriebserlaubnis und Prüfbericht nachdenken. Da sollte sich die Sache eigentlich von selbst erledigen. Und falls nicht, dann bitte mal eine richtige ABE anschauen. Da steht dann nämlich auf dem ersten Blatt auch eindeutig Allgemeine Betriebserlaubnis drauf.
SebastianHenkel hat geschrieben:Ihm Fehlt das Deckblatt auf dem Die ABE genannt wird. Das hat Jeder von euch bereits mit der Bremsscheibe erhalten.
Treibstoff hat geschrieben:Das verlinkte Dokument ist trotzdem keine gültige ABE, wenn das Deckblatt fehlt. Und wenn hier was gepostet wird, während ich schreibe, ist es dann natürlich besonders schlau, mir das vorzuhalten.
Egal, Fakt ist, was da zum Download angeboten wird, ist keine gültige ABE, da unvollständig.
Dieter hat geschrieben:SebastianHenkel hat geschrieben:Guten Morgen,
Nach langem Hin und Her hier nun endlich die ABE mit der Nummer KBA-61361 bereit zum Download. Ihr findet das Dokument unter dem Reiter Downloads.
https://www.racing-planet.de/bremsscheibe-schmitt-floater-by-ng-brakes-d280mm-fuer-mz-etz-ts-125-300ccm-p-563849-1.html
Etwas weiter unten seht Ihr auch die Bremsbeläge die wird dafür empfehlen. Aber am Ende sollten es andere organische Beläge auch genauso tun. Die FEZ Bremssteine sind auf jeden Fall zu hart für unsere Scheibe.
VG, Sebastian
Kann ich mir leider nicht ansehen, da ihr auf jeden Fall Cookis setzen wollt sogar ohne zu sagen welche. Ich habe mich schon seit längerem entschlossen, wenn mir jemand online etwas verkaufen oder mir sonst etwas zeigen oder mitteilen möchte, muss er auf Cookis und andere Schnüffelsoftware verzichten. Ansonsten besuche ich die Seite nicht. Ich hoffe das viele andere genau so reagieren und dies auch entsprechend kunttun. Viele Seiten machen dies inzwischen schon. Sie haben es verstanden.
Gruß
Dieter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste