Hallo,
da ich den Oldtimer doch gerne anscheinend an der Grenze bewege, wollte ich die ETZ250 Schwinge einbauen.
Nachgelesen habe ich bereits hier:
viewtopic.php?f=10&t=1761
Jedoch fährt jeder ein anderes Setup, weswegen Aussagen nicht allgemeingültig sind.
Manchmal merke ich wie sich die ganze Schwinge ab 90 und paar Bodenwellen verwindet.
Das Motorrad befindet sich in einem einwandfreien Zustand.
Außerdem schleift der Auspuff gerne in Rechtskurven.
Da ich vor habe meinen 300er Motor mit ca 28ps einzubauen, wird das Problem davon nicht besser.
Die Schwinge habe ich von einem Forenmitglied bekommen gehabt. Die TS Stoßdämpferaufnahmen sind bereits dran.
Meine TS ist bereits fast vollständig auf ETZ umgebaut.
Telegabel, Lenkkopf, Vorderrad, Scheibenbremse ETZ250
Motor, Auspuff ETZ250
Krümmer ETZ 251 (enger am Motor wegen Schutzblech)
Motorschuhe ETZ251 (sind kürzer wegen Schutzblech)
Meine Fragen wären:
Kann ich den Antrieb von der ETZ verbauen?
Kann ich ein 18" Rad nehmen?
Bzw sollte Antrieb der ETZ nicht gehen, kann ich 18" auf TS Nabe einspeichen?
Würden längere Stoßdämpfer das Schleifen des Auspuffes und/oder im Schutzblech (bei 18") beseitigen?
PS: die Auspuffschelle ist bewusst falschrum dran, um den Auspuff zu schützen.
Mfg Steven