Auspuff Nachbau

Erfahrungs- & Testberichte der User zu Kleidung, Zubehör & Ersatzteilen bei kurz- und mittelfristiger Nutzungsdauer.

Moderator: Moderatoren

Re: Auspuff Nachbau

Beitragvon trabimotorrad » 13. Juli 2011 16:26

Ich weiß nicht in wie weit der TE alle Frede hier im Forum verfolgt, darum stelle ich meinen Beitrag aus dem "Guesi baut ETZ Auspuff nach"-Fred hier rein.:

viewtopic.php?f=4&t=44420&hilit=guesi+baut&start=100#p790026

Ich denke, wer einen GUTEN Nachbau sucht, ist mit diesem Pöff bestens bedient. Meiner hat inzwischen knappe 1000Km runter und Schneewittchen geht wie Sau, hat normalen Spritverbrauch (zwischen 5 und 6 Litern, je nach Fahrweise :oops: :wink: ) und der Klang ist vom Originalpöff nicht zu unterscheiden :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16485
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Auspuff Nachbau

Beitragvon Aquaking » 13. Juli 2011 16:29

Trifft das bei allen Auspuffen von MZ zu mit der hinteren versenkten Schweißnaht = original Teil ?

Fuhrpark: MZ 150 ETZ BJ. 1989
Simson S51 BJ. 1986
Peugeot SV 80 BJ.1994
Aquaking

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Themen: 53
Bilder: 8
Registriert: 7. April 2009 09:39
Wohnort: Naumburg
Alter: 34

Re: Auspuff Nachbau

Beitragvon baddi89 » 13. Juli 2011 16:56

uiiii...nicht das es die mal locker dreht.....also aufn bild sieht das aus wie nen federring

Fuhrpark: MZ ETZ 251 (300ccm) Bj. 89
baddi89
Ehemaliger

 
Beiträge: 303
Themen: 76
Bilder: 0
Registriert: 27. März 2011 09:33
Wohnort: Grw
Alter: 35

Re: Auspuff Nachbau

Beitragvon Maik80 » 13. Juli 2011 17:01

Dann nimmste halt nen Federring. :tongue: Ich hab ne U-Scheibe + selbstsichernde Mutter dran :ja:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Auspuff Nachbau

Beitragvon Schumi1 » 13. Juli 2011 17:03

Maik80 hat geschrieben:Dann nimmste halt nen Federring. :tongue: Ich hab ne U-Scheibe + selbstsichernde Mutter dran :ja:

haste da auch türkische Aufschrift drauf?? :mrgreen: :versteck:

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7220
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Auspuff Nachbau

Beitragvon Maik80 » 13. Juli 2011 17:08

Müsste ich mal nachkucken, wurde aber eh gegen Inbus und VA getauscht. Schraube wie Mutter. :tongue:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Auspuff Nachbau

Beitragvon Klaus P. » 13. Juli 2011 19:39

Also zu DM - Zeiten hat ein Original auch schon 300,- gekostet.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11859
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Auspuff Nachbau

Beitragvon Raziel » 3. September 2011 10:28

Hallo Zusammen,

wenn Güsis's Anlagen wieder verfügbar sind, werde ich eine bestellen. Ich habe ein kurzes Video von dem Klang einer MZA Nachbauanlage erstellt.
Der Klang ist auch noch nach 4000Km sehr blechern. Ich vermisse den tieferen Klang der Originalen. Bis jetzt hält sich der Chrom noch ganz gut. Die Passgenauigkeit geht in Ordnung... Bis auf den Krümmer, der hat sich völlig verzogen :x

http://www.youtube.com/watch?v=2Qh3i-n7co4

Gruß

Raziel
Raziel

Fuhrpark: MZ ETZ 250
Raziel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Themen: 6
Bilder: 13
Registriert: 3. April 2010 11:38
Wohnort: Böblingen

Re: Auspuff Nachbau

Beitragvon Tominator » 15. Dezember 2011 11:33

Hab einen Edelstahl Nachbau von peppmöller und bin sehr zufrieden. Ich habe ihn bis jetzt aber max. 2500 km bewegt. Aber was soll groß an einen V2A Püff rankommen, gepasst hat er perfekt!

Fuhrpark: MZ ETZ 250/1983 (Grimeca-HBZ, neuer Kabelbaum, Umbau auf Flachstecksicherungen E-Zündung, V2A-Auspuff von Peppmöller, komplett pulverbeschichtet, Tank versiegelt, Munikisten als Köfferchen, Gespannfedern in Telegabel, Kupplungsdeckel mit Ölpumpendeckel für Kleinkram, Bing-Vergaser), Simson s50/1976 [mit 4Gang Motor], Simson KR51/2 L
Tominator

 
Beiträge: 166
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 9. April 2009 13:35
Wohnort: Saarland

Vorherige

Zurück zu Test- und Erfahrungsberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast