Kurbelwelle regenerieren oder neu?

Erfahrungs- & Testberichte der User zu Kleidung, Zubehör & Ersatzteilen bei kurz- und mittelfristiger Nutzungsdauer.

Moderator: Moderatoren

Kurbelwelle regenerieren oder neu?

Beitragvon BimHennemann » 7. Juni 2015 12:37

Was sind eure Erfahrungen?

Welche Bezugsquellen habt ihr wenn es darum geht die Kurbelwelle auszutauschen bzw. neu zu machen?
Werden bei 80€ für ne komplette Kurbelwelle immer etwas stutzig, gerade weil die Kurbelwelle ja jetzt nicht gerade das am wenigstens belastete Teil ist :D :lach:

Fuhrpark: MZ Etz 250/89
ehemaligen: Simson S 51, Simson S 53 M
BimHennemann

 
Beiträge: 92
Themen: 20
Registriert: 16. Juli 2012 16:43
Wohnort: 56379 Singhofen
Alter: 28
Skype: bimhennemann

Re: Kurbelwelle regenerieren oder neu?

Beitragvon MZ Werner » 7. Juni 2015 12:42

Wenn die Welle noch regenerierfähig ist würde ich sie machen lassen.
Schreib mal Christof eine PN.
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 69

Re: Kurbelwelle regenerieren oder neu?

Beitragvon BimHennemann » 7. Juni 2015 12:52

Gut, dann werde ich mich mal bei Christof melden.

Die Welle sieht noch gut aus, dreht auch noch etc. aber ich denke die hat sie sich ruhig mal ne auffrischung verdient :D

Dann das zweite mal Danke ;)

Fuhrpark: MZ Etz 250/89
ehemaligen: Simson S 51, Simson S 53 M
BimHennemann

 
Beiträge: 92
Themen: 20
Registriert: 16. Juli 2012 16:43
Wohnort: 56379 Singhofen
Alter: 28
Skype: bimhennemann

Re: Kurbelwelle regenerieren oder neu?

Beitragvon daniman » 7. Juni 2015 12:54

Ich weiß jetzt nicht wie viele verschiedene Hersteller der Nachbauwellen es gibt. Ich habe 2 im Einsatz, eine von Güsi und eine direkt von MZA. Ich denke es sind die gleichen, weiß es aber definitiv nicht genau.
Die Welle von Güsi hält jetzt schon 10000 ETZ-Gespannkilometer. Die andere seit ca. 2000km in der TS 250/1.
Also ich kann bis dato nicht klagen.
Allerdings ist die allgemeine Tendenz eher in Richtung Regeneration. Die Pleuel hierfür sind aber auch meistens Nachbau.
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2770
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Kurbelwelle regenerieren oder neu?

Beitragvon Gespann Willi » 7. Juni 2015 15:16

Denke auch,so schlecht sind die Nachbauwellen nicht,
meine hat vor 4 Jahren 120€ gekostet,hält jetzt seit 30.000km
im ETZ Gespann :D
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61


Zurück zu Test- und Erfahrungsberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast