MITYVAC BREMSEN-ENTLUEFTER

Erfahrungs- & Testberichte der User.

Moderator: Moderatoren

MITYVAC BREMSEN-ENTLUEFTER

Beitragvon Andreas » 23. Februar 2008 19:25

MITYVAC BREMSEN-ENTLUEFTER

Vakuumpumpe zum wechseln der Bremsflüssigkeit, entlüften des Systems und Überprüfung von Unterdruckdosen, Automatikbenzinhähnen, etc.

Bezugsquelle: Louis

Preis: 39,95 €

Link zum Produkt: Produktlink

Beschreibung gemäß Anbieter
Bremsen entlüften wie die Profis - besonders empfehlenswert bei der Montage neuer Bremsleitungen!

Saugen Sie mit der Vakuumpumpe die Luft aus dem Bremssystem einfach ab. Kein langwieriges Rütteln und Klopfen der Schläuche mehr notwendig. Sie erzielen ein besseres Ergebnis mit weniger Arbeit und schonen die Membran im Hauptbremszylinder.

Auch für Hydraulik-Kupplungen!
Zusätzlich ist das Gerät für viele Prüfarbeiten, z.B. an Unterdruckdosen, Automatikbenzinhähnen, Tanks etc. bestens geeignet!

Eigene Produktbeschreibung
Vakuumpumpe zum wechseln der Bremsflüssigkeit, entlüften des Systems und Überprüfung von Unterdruckdosen, Automatikbenzinhähnen, etc.
Einfache, saubere Handhabung, guter Lieferumfang mit vielen Adaptern und Zubehör.

Positiv
- Handhabung
- Lieferumfang

Negativ
- Preis

Fazit
Ich habe das Gerät heute zum ersten Mal benutzt, es zeichnet sich durch komplettes Zubehör (viele Adapter) und einfache, sichere Handhabung aus.
Trotz des in meinen Augen relativ hohen Preises bin ich sowohl mit der Gerät ansich, als auch mit der einfachen Handhabung sehr zufrieden.

Antwortpostings bitte ausschließlich mit Bezug auf dieses Produkt!

Dieser Erfahrungsbericht erhebt weder Anspruch auf eine reproduzierbare Prüfmethode noch auf Allgemeingültigkeit. Er spiegelt ledigliche private Erfahrungen des jeweiligen Autors mit dem Produkt wieder. Verwendeten Markennamen und Bezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen und Marken der jeweiligen Eigentümer.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Jürgen Stiehl » 23. Februar 2008 20:05

Hallo Andreas,
das begreife ich nicht. Das Ding möchte ich dem Detlev in den Po schieben. So etwas untaugliches:
- die Schläuche verhärten durch die Bremsflüssigkeit
- ich bekomme nie blasenfreie Flüssigkeit aus dem Bremsventil, denn sobald ich es öffne, wird an der Seite vorbei auch Luft gezogen. So kann man mit diesem Mistding nie feststellen, ob die Luft aus der Bremsleitung oder neben der Entlüftungsschraube herkommt.

Fazit: Für mich ein völlig untaugliches Ding, da es gegen Bremsflüssigkeit allergisch zu sein scheint.

Jürgen

PS: Hätten wir uns ja fast gesehen, bei Luise war ich auch.

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Beitragvon HOF » 23. Februar 2008 20:39

Also, ich habe auch so ein Teil, und es funktioniert ganz gut.
Die Teile scheinen allerdings reihenweise zurückgegeben zu werden.
Ich war vor einiger Zeit mal in Hamburg bei Louis im Speicher( Flohmarkt).
Dort befanden sich ca. 20 dieser Pumpen im Regal (preisreduziert).
Beim öffnen der Kartons stellte ich fest, dass sie gebraucht, und das Zub. unvollständig war.
Ferner waren über die Hälfte dieser Pumpen mit Bremsflüssigkeit "verseucht", was darauf hindeutet, dass die Kunden die Bremsflüssigkeit direkt durch die Pumpe "gekeltert" haben.:lol: ...

Grüsse
Heinz

[Hallo Heinz. Ich habe Deinen Beitrag gekürzt, da er keinen Bezug zum vorgestellten Produkt aufweist. Über die Entlüftungspumpe aus dem Erotik-Shop kannst Du gerne einen eigen Erfahrungsbericht einstellen. Kurt.]
Zuletzt geändert von HOF am 23. Februar 2008 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ 250; ETS250 (in Restauration),Triumph Speed-Triple T509, Triumph Scrambler 1200 XE
HOF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 149
Themen: 27
Bilder: 46
Registriert: 29. November 2006 16:19
Wohnort: DAN u. HH
Alter: 58

Beitragvon Andreas » 23. Februar 2008 21:10

Jürgen Stiehl hat geschrieben:- die Schläuche verhärten durch die Bremsflüssigkeit


Kann ich noch nicht beurteilen, da vor ein paar Stunden das erste Mal benutzt.

Jürgen Stiehl hat geschrieben:- ich bekomme nie blasenfreie Flüssigkeit aus dem Bremsventil, denn sobald ich es öffne, wird an der Seite vorbei auch Luft gezogen. So kann man mit diesem Mistding nie feststellen, ob die Luft aus der Bremsleitung oder neben der Entlüftungsschraube herkommt.


Du meinst die Blasen, die aussehen wie aufgereit an einer Perlenkette?
Das hatte ich anfangs auch, man darf das Entlüftungsventil wirklich nur minimal öffnen.
Sobald das Ventil zu weit geöffnet wird - und es Spiel in den Gewindegängen hat - wird tatsächlich Nebenluft gezogen.

HOF hat geschrieben:Allerdings stiess ich dabei auf DIESES Teil.
Es handelt sich dabei um exakt die gleiche Pumpe, wie sie von Tante Louise vertrieben wird.


Tatsache.

:shock:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Ex User Hermann » 26. Februar 2008 04:22

Die Dinger sind nach meiner Erfahrung MÜLL! (Jedenfalls unter Werkstattbedingungen)

Völlig überteuert für das Plastegelump was man bekommt und wer nicht weiß was er zu tun hat, macht sich damit noch mehr Arbeit! (Und Sauerei!)

Kein Mechaniker der was auf sich hält, braucht son Spielkram!

Ein simples Rückschlagventil anstatt Entlüftungsschraube ist mindestens genauso wirkungsvoll.

Oder die "Rückwärtsmethode" mittels Einwegspritze, besonders für Motorräder geeignet.

Deshalb meine Empfehlung: Finger weg!

(Kleine Anmerkung: Luft steigt immer nach oben! Warum sollte man sie nach unten heraussaugen?)
Ex User Hermann

 

Beitragvon VielRost » 5. März 2008 13:18

alexander hat geschrieben:Vielleicht kann man den Fred hier ja mal schlank lassen und Sachen wie oben (klick mal hier, klick mal da, achh lieber doch nicht und was fuer ne witzige Assoziation habe ich doch zu der Pumpe ... ) per pn klaeren, sowie alles was nicht themenbezogen im engsten Sinne ist (incl. diesem hier) alsbald rausloeschen.


Ich habe den Threat mal bereinigt. Sorry an alle, deren Beiträge unter den Tisch fielen, aber:

Andreas hat geschrieben:Antwortpostings bitte ausschließlich mit Bezug auf dieses Produkt!


Bitte in Zukunft ausschließlich zum "MITYVAC BREMSEN-ENTLUEFTER" zu posten. Hier geht es NUR um das besprochene Produkt. Für andere Produkte können eigene Erfahrungsberichte eingestellt werden, allgemeine Diskussionen zum Thema "Bremsenentlüfter" gehören in andere Kategorien.

Gruß
Kurt]

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 66

Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 5. März 2008 17:17

Hermann hat im großen und ganzen Recht . Ich selbst hab mir das Teil mal gekauft als ich mich (alleine) um ein Auto kümmern mußte . Ich war nämlich mal verheiratet . Das war ein viel größerer Fehler als die Anschaffung dieser Vakuumpumpe . Ich bin mit selbiger recht zufrieden ( wenn man mal vom Preis absieht) . Ich brauch sie kaum noch da ich kein Auto mehr hab (brauch ich nicht) , Nur noch hin und wieder wenns um die Beiwagenbremse geht .Bei dem Auf und Ab der Bremsleitung funzt das recht gut . Man muß nur aufpassen das die Schlauchanschlüsse keine Fremdluft ziehen . Deswegen stecke ich die Schläuche direkt auf die Entlüftungsventile. Ansonsten mach ichs wie Hermann beschrieben hat .
Grüße...
Ex-User Herbert aus Hamburg

 

Beitragvon Jürgen Stiehl » 5. März 2008 18:31

Herbert,
du sprichst mir aus der Seele.
Jürgen

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28


Zurück zu Sonstige Erfahrungsberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste