Zwei Schweden in Thüringen

Geschichten über aussergewöhnliche Hilfeleistungen.

Moderator: Moderatoren

Zwei Schweden in Thüringen

Beitragvon Biker100 » 4. Juli 2011 18:25

Ist vielleicht ungewöhnlich, aber wo wird einem geholfen, wenn nicht hier.

Nächste Woche werden zwei schwedische Reporter durch Thüringen reisen um dann über die "Bikerszene" und die Möglichkeiten von Motorradfahrern in Thüringen zu berichten. Das soll natürlich auch Schweden dazu bringen mal bei uns Urlaub zu machen.

Ich habe die beiden auf meinem Trip durch Slowenien und Kroatien vor rund vier Wochen kennen gelernt und mich bereit erklärt zu versuchen den Kontakt zu örtlichen Motorradfahrern herzustellen. Helene und Mats sprechen kein Deutsch, können sich aber auf Englisch verständigen. Über die weiteren Modalitäten und ihre genaue Planung müsste dann noch gesprochen werden. Ich glaube auch, dass sie mit einem PKW anreisen.

Die beiden würden sich freuen, wenn sich eine Truppe bereit erklären würde sich mal mit ihnen zu treffen, eine kleine Tour zu fahren um ein paar interessante Strecken kennen zu lernen und natürlich Fotos zu machen. Wenn dann noch Emmen auf den Bildern landen, um so besser.

Vielleicht könnten sich erst mal Freiwillige melden und ich kläre dann ab, wann die Zwei wo rumgeistern. Bin ja selber leider etwas weit weg vom Schuß und komme erst in drei Wochen wieder in die Heimat.

Ich zähle auf euch, mit freundlichen Grüßen

Jens
nordbadischess Südforumsmitglied



Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der Sarg.

Kanuni ETZ 301 Bj. 1995, am 11.02. 2012 verkauft, mal sehen wann es mir leid tut. Sie kam aber in gute Hände. Irgendwann kommt auch wieder ne Emme her, momentan muss aber der endurische Reiskocher reichen.
Kawasaki KLR 600 Bj. 1988, EZ 1989, Scheiße, muss sie doch zur AU

bei Facebook Jensonaut Kanuni
Biker100

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Themen: 18
Bilder: 10
Registriert: 9. März 2006 14:30
Wohnort: 69514 Laudenbach
Alter: 52

Re: Zwei Schweden in Thüringen

Beitragvon TS Jens » 4. Juli 2011 20:01

Hallo

Ich werde mich mal mit anderen Thüringern beraten. Und evtl. was zusammenstellen für eine Tour, oder ein kleines Treffen machen.

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1459
Themen: 27
Bilder: 43
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 34

Re: Zwei Schweden in Thüringen

Beitragvon Biker100 » 5. Juli 2011 14:55

Hallo jens, das klingt doch gut.

Hier mal die letzte Statusmeldung von Helene:

7 - 9 july Erfurt but will travel around during the day 8 july. 9 july Arnstadt. 10 july Bad Sulza. 11 july we leave by train at 17.00 from Erfurt.

I can send e mail or text the guy and we can see if he has time to meet. Here is my mobile + 46 70 4135722.

Die Beiden kommen am 7. mit dem Zug an und mieten sich in Erfurt ein Motorrad.

Wenn du mir eine Mailadresse zukommen lässt, kann ich die weiterleiten, spart vielleicht teure Telefongebühren.

Grüß

Jens
nordbadischess Südforumsmitglied



Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der Sarg.

Kanuni ETZ 301 Bj. 1995, am 11.02. 2012 verkauft, mal sehen wann es mir leid tut. Sie kam aber in gute Hände. Irgendwann kommt auch wieder ne Emme her, momentan muss aber der endurische Reiskocher reichen.
Kawasaki KLR 600 Bj. 1988, EZ 1989, Scheiße, muss sie doch zur AU

bei Facebook Jensonaut Kanuni
Biker100

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Themen: 18
Bilder: 10
Registriert: 9. März 2006 14:30
Wohnort: 69514 Laudenbach
Alter: 52

Re: Zwei Schweden in Thüringen

Beitragvon TS Jens » 5. Juli 2011 16:27

Hallo

Sie kommen also schon dieses Wochenende. Da findet im Thüringer Wald ein Simson Treffen statt. Wo ich auch hinfahren wollte.
Da könnte ich sie einsammeln und eine oder zwei Runden durch den Wald drehen.

http://www.jugendliebesimson.de/

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1459
Themen: 27
Bilder: 43
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 34

Re: Zwei Schweden in Thüringen

Beitragvon Biker100 » 6. Juli 2011 15:39

Hallo Jens,

ich habe Helene mal deine Maildresse gegeben. Bitte check diese regelmäßig, dann könnt ihr euch absprechen. Du kannst ihr auch deine Telefonnummer zukommen lassen.

Morgen starten sie mit einem Flug nach Frankfurt und kommen dann nach Erfurt.

Ich wünsche viel Spaß.

Jens
nordbadischess Südforumsmitglied



Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der Sarg.

Kanuni ETZ 301 Bj. 1995, am 11.02. 2012 verkauft, mal sehen wann es mir leid tut. Sie kam aber in gute Hände. Irgendwann kommt auch wieder ne Emme her, momentan muss aber der endurische Reiskocher reichen.
Kawasaki KLR 600 Bj. 1988, EZ 1989, Scheiße, muss sie doch zur AU

bei Facebook Jensonaut Kanuni
Biker100

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Themen: 18
Bilder: 10
Registriert: 9. März 2006 14:30
Wohnort: 69514 Laudenbach
Alter: 52


Zurück zu mz-forum.com hilft



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast