TS 150 Reinerlös + Tachoaktion für Kinderheim Wurzbach!

Geschichten über aussergewöhnliche Hilfeleistungen.

Moderator: Moderatoren

TS 150 Reinerlös + Tachoaktion für Kinderheim Wurzbach!

Beitragvon Norbert » 24. August 2011 15:55

mit der Geheimniskrämerei :

Wenn in Lehesten tatsächlich eine TS 150 entehen wird dann wird diese zu Gunsten des Kinderheimes in Lobenstein Wurzbach verschraubt oder vertombolat.
Also gebt alles, das das Teil in einem schönen Zustand ersteht und was für den guten Zweck abwirft. Natürlich nur wenn Jörg (Jeoroß) die Kohle
für das Heim haben will... :mrgreen:

Des weiteren fließt der Reinerlös der Tachoaktion aus Lehesten ebenfalls in den gleichen Topf.

Bitte unterstützt beide Aktionen,

Danke !
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11222
Themen: 297
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 58

Re: So, das war es jetzt , es muß ein Ende haben,...

Beitragvon smokiebrandy » 24. August 2011 16:22

Na das ist doch ein Grund warum die Aktion erfolgreich verlaufen muss! :respekt:
Es wurde schon alles gesagt,
nur noch nicht von jedem...

(Karl Valentin)
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016


OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!,
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7370
Themen: 39
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 49

Re: So, das war es jetzt , es muß ein Ende haben,...

Beitragvon Alex » 24. August 2011 16:30

Eine schöne Idee, aber wäre es mit einem anderen Modell nicht sinnvoller wenn man für einen guten Zweck gutes Geld erbringen will?

Fakt ist ja leider daß die 150er allesamt überhaupt nicht auf einen halbwegs anständigen Marktpreis kommen. Selbst gute Exemplare kriegt man meist für weit unter 200 Euronen.

Um meinen Schottlandurlaub ein wenig mitzufinanzieren überlegte ich ja auch den Verkauf meiner ES 150; nachdem ich mir so die gängigen Preise angesehen hatte, habe ich das wieder verworfen. :?

Worauf ich hinaus will ist, daß ich mich frage wie sinnvoll es ist, für X Euro Teile zu besorgen oder zu reparieren, die in diese TS gesteckt werden, wenn der Erlös am Ende nur ein Bruchteil dieser Kosten ausmacht - und obs dann nicht einfacher und sinnvoller ist, das Geld direkt zu überweisen und die TS als Forenemme einen anderen Zweck zu geben.

Bitte nicht mißverstehen, das Anliegen ist super, ich bin ja auch ein Fan der 150er, aber finanziell betrachtet ergibt sich diese Frage einfach.

Gruß Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1788
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 43

Re: So, das war es jetzt , es muß ein Ende haben,...

Beitragvon Luzie » 24. August 2011 17:11

ich will dir nicht zu nahe treten aber ich glaube du hast den sinn dieser aktion nicht verstanden
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gruendungsmitglied des GKV - Granseer Kravattentraegerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

aktueller denn je !!!

ich war dabei:
Meldorf ? -? -?
Klixbüll 2oo8 - 2oo9- 2o12 - 2o13
Möhlau 2oo9 -2o1o - 2o11 - 2o12
Ejby 2o12 - 2o13 - 2o14 - 2o15
Angrillen - Hirschfelde 2o16
Abgrillen - Gransee 2o13 - 2o14 - 2o15 - 2o16 - 2017
Adventsgrillen - Mocherwitz 2o1o - 2o12 - 2o13 - New Mocherwitz ( Delitzsch ) 2o14 - 2o15 - 2016



nur mal so zur info

Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4494
Themen: 77
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 47
Skype: hab ich auch ...

Re: So, das war es jetzt , es muß ein Ende haben,...

Beitragvon Flacheisenreiter » 24. August 2011 17:16

Hast Du die Aktion mitverfolgt, Alex?
Es ging darum, ein Motorrad aus mitgebrachten Teilen zu bauen, schon bei der "simplen" Hufu war und ist allein das Zusammentragen der Teile eine Sache für sich.
Wie hätte das bei einer 250er ausgesehen, bei der einige Bauteile definitiv in anderen Preiskategorien gehandelt werden?

Und schließlich wird sich auf dem Treffen kaum jemand für solche Dinge wie den Marktwert interessieren, wenn dann tatsächlich die eigenhändig frisch zusammengeschraubte TS dasteht...dann zählt ehr der ideelle Wert und der gute Zweck.
Bild
Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !

Fuhrpark: MZ ES 150/'69 im Aufbau, MZ TS 150/'77(Teilespender), MZ TS 150/'81, Simson Essi 2E/'60, Simson Mofa SL1 /'71, Bastelprojekt Hufu-Bobber......
...viele Fahrräder und Teile
Flacheisenreiter

Benutzeravatar
------ Titel -------
TS Statistiker kleine Modelle
FE5 - Ts150 Chefschrauber
 
Beiträge: 2681
Themen: 27
Bilder: 33
Registriert: 28. Juli 2009 14:53
Wohnort: CB
Alter: 25
Skype: mz-tobi

Re: So, das war es jetzt , es muß ein Ende haben,...

Beitragvon Q_Pilot » 24. August 2011 17:31

Ich dachte das Geld währe für den Forumserver gedacht? :gruebel: :nixweiss:
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot

Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft
Q_Pilot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1484
Themen: 21
Bilder: 4
Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 49

Re: So, das war es jetzt , es muß ein Ende haben,...

Beitragvon smokiebrandy » 24. August 2011 17:48

...da ist aufgrund der letzten Schraubenverkaufsaktion eh zu viel Masse da... :mrgreen: und Zinsen gibt es ja eh keine mehr... :lach:
Es wurde schon alles gesagt,
nur noch nicht von jedem...

(Karl Valentin)
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016


OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!,
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7370
Themen: 39
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 49

Re: So, das war es jetzt , es muß ein Ende haben,...

Beitragvon Norbert » 24. August 2011 18:50

Q_Pilot hat geschrieben:Ich dachte das Geld währe für den Forumserver gedacht? :gruebel: :nixweiss:



davon war nie die Rede, Bedingung der Wette ist das das Möpp in "Forenbesitz" übergeht.
Nicht mehr, nicht weniger.
Der Forenserver ist derzeit bezahlt und die nächsten Raten die Anfang 2012 fällig werden sind auch gesichert.
Aber von "zu viel Masse" kann man echt nicht reden.
Das mal zur Klarstellung damit keine falschen Vorstellungen aufkommen wenn demnächst die Studienreise der AdMods
nach Australien angekündigt wird.... ;D

Nein , der Server droht derzeit nicht mangels Masse der Saft abgedreht zu werden.
Zumal ja auch Achims FE 3 vor der Vollendung steht (wenn sich denn tatsächlich doch noch mal ein paar helfende Hände
in Wolfsölden einfinden sollten....) .

@Alex, ein Motorrad wird unter das Volk gebracht und der Erlös wird ans Kinderheim gegeben - wo ist das Problem?
Wenn Du meinst das das zu wenig ist - jeder kann noch was eigenes auf Kiel legen.
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11222
Themen: 297
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 58

Re: So, das war es jetzt , es muß ein Ende haben,...

Beitragvon trabimotorrad » 24. August 2011 19:40

Norbert hat geschrieben:
...Nein , der Server droht derzeit nicht mangels Masse der Saft abgedreht zu werden.
Zumal ja auch Achims FE 3 vor der Vollendung steht (wenn sich denn tatsächlich doch noch mal ein paar helfende Hände
in Wolfsölden einfinden sollten....) ...



Obacht, nicht so arg mit dem Erlös der FE3 rechnen!! Nachdem ich dieses Jahr einige, recht erfolglose Aufrufe gestartet habe, habe ich bis auf Weiteres die Sch..uze gestrichen voll und fahre auf Treffen, schraube an meinen Möpps und die FE3 bleibt stehen. :evil:
Wenn die Beteiligung der "Elitefraktion" des Forums an diesem Projekt so wie bisher weitergeht, dann wird die FE3 bald Wurzeln schlagen und es wird ein toller MZ ES250/2-Baum draus :!:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!


Bild
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ250 Lastengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 2X Kreidler RS65, 2X BMW R100, 1X BMW K75RT, 1X BMW K1100LT, 2X Trabi, 1X Ford Mondeo-Kombi 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 13439
Artikel: 1
Themen: 106
Bilder: 18
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 57

Re: Avatarbild

Beitragvon Michael0107 » 24. August 2011 19:49

Norbert hat geschrieben:mit der Geheimniskrämerei :

Wenn in Lehesten tatsächlich eine TS 150 entehen wird dann wird diese zu Gunsten des Kinderheimes in Lobenstein verschraubt oder vertombolat.
Also gebt alles, das das Teil in einem schönen Zustand ersteht und was für den guten Zweck abwirft. Natürlich nur wenn Jörg (Jeoroß) die Kohle
für das Heim haben will... :mrgreen:

Des weiteren fließt der Reinerlös der Tachoaktion aus Lehesten ebenfalls in den gleichen Topf.

Bitte unterstützt beide Aktionen,

Danke !

eine super idee. Für kinder ist kein cent zu schade.
Gruss Michael

Es ist nicht gut, für eine Idee zu sterben,
von der man leben muss!


Ich war dabei: Lehesten 2011

Fuhrpark: Mz Ts 150 (jetzt 125); Simson S51
Michael0107

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Themen: 16
Bilder: 27
Registriert: 22. Oktober 2010 15:38
Wohnort: 09224 Chemnitz / Mittelbach
Alter: 35

Re: So, das war es jetzt , es muß ein Ende haben,...

Beitragvon Jeoross » 24. August 2011 20:09

Norbert hat geschrieben:mit der Geheimniskrämerei :

Wenn in Lehesten tatsächlich eine TS 150 entehen wird dann wird diese zu Gunsten des Kinderheimes in Lobenstein verschraubt oder vertombolat.
Also gebt alles, das das Teil in einem schönen Zustand ersteht und was für den guten Zweck abwirft. Natürlich nur wenn Jörg (Jeoroß) die Kohle
für das Heim haben will... :mrgreen:

Des weiteren fließt der Reinerlös der Tachoaktion aus Lehesten ebenfalls in den gleichen Topf.

Bitte unterstützt beide Aktionen,

Danke !


Ich freue mich für die Kinder und Jugendlichen in Wurzbach!
Ich selber habe keine Teile von den 150ern (außer dem vor. Schutzblech) und werde mich auch beim Zusammenbau nicht groß einbringen können aber egal was dabei raus kommt, ich finde diese Aktion super und hoffe das sie fertig wird.
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1855
Themen: 26
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 55


Zurück zu mz-forum.com hilft



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], smokiebrandy und 2 Gäste