Hochwasser Aufruf !

Geschichten über aussergewöhnliche Hilfeleistungen.

Moderator: Moderatoren

Hochwasser Aufruf !

Beitragvon smokiebrandy » 3. Juni 2013 22:09

... ich weiß, dass eigentlich solche Aufrufe im Forum erst abgesprochen werden sollen... :oops:

Aber hier geht es um Stunden ,Minuten... :shock:

Wenn irgendjemand Hilfe in irgendeiner Art benötigen sollte und wir helfen können, dann sollte das hier vielleicht vermerkt werden.

Ich denke es kann viel bewegt werden, es muss nur bekannt sein. Aktuell kann man vielleicht nur noch zusehen wie das Wasser Schaden anrichtet...aber es muss auch aufgeräumt werden. :ja:
Wer Hilfe brauchen könnte, sollte sich wenn möglich melden und Leute die Zeit und Kraft haben sollten sich anbieten.
Es wurde schon alles gesagt,
nur noch nicht von jedem...

(Karl Valentin)
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016


OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!,
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7370
Themen: 39
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 49

Re: Hochwasser Aufruf !

Beitragvon Sven Witzel » 4. Juni 2013 07:16

Ich habe es ja drüben schon geschrieben: meine Kraft ist vielleicht begrenzt, aber Zeit hätte ich - wenn ich irgendwo helfen kann lasst es mich wissen.
Bild
OT-Paragraphenreiter

Bild
Nr. 003 bei den Rundlampen

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Bj. 78, ETZ 250A Bj 87

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 150 Bj 74, TS 250 Gespann Bj 75, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8285
Themen: 122
Bilder: 34
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 29

Re: Hochwasser Aufruf !

Beitragvon Saxonia » 4. Juni 2013 19:47

Sollte jemand durch das Hochwasser Platzprobleme bekommen, ich hätt noch nen TG-Stellplatz 3km südlich von Dresden, da kann ich das Auto rausstellen.
Bild

Fuhrpark: .
Saxonia

Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Themen: 36
Registriert: 31. Juli 2010 09:45
Wohnort: Bannewitz

Re: Hochwasser Aufruf !

Beitragvon flotter 3er » 5. Juni 2013 14:03

smokiebrandy hat geschrieben:... vermutlich haben die wirklich betroffenen Leute kaum die Möglichkeit und die Muße hier rein zu schauen... :shock:


Das zum Einen, zum Anderen kommen die größten Herausforderungen noch, zum Aufräumen ist es noch zu früh, die Flut ist noch nicht durch...

Bitte den Fred hier von OT freihalten, ich werde gnadenlos löschen.
Gruß Frank


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.... Oskar Wilde

Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
OT Stretchpartisane Bild

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
 
Beiträge: 12756
Artikel: 1
Themen: 181
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 55

Re: Hochwasser Aufruf !

Beitragvon Feuereisen » 5. Juni 2013 14:53

Bin nach Leipzig durchgekommen, Autobahn war frei. Wer Hilfe im Leipziger Raum (Aufräumen etc.) benötigt bitte Bescheid geben. Bis Sonntag bin ich mindestens noch in der Gegend.
Bauchfrei schaukeln 2014 - ich hab´s getan ! ...außerdem GKV Gründungsmitglied



MZ-Im Sport begehrt - Im Alltag bewährt!


Mit FROHSINN und VOLLGAS


Wer um alles in der Welt ist Safety First... Eine englische Königin?




Zensiert! :stumm: - Hier stand mal eine politisch unkorrekte Aussage ... :wink:
aber " Der Grund warum Menschen zum Schweigen gebracht werden ist nicht weil sie lügen, sondern weil sie die Wahrheit sagen." (T. Fontane)

Fuhrpark: RT -3 Bj.59; ES 250; ES 300; ES 250G; ES 250-2 A Bj.67; ES 150 Bj.65 & 71; ETS Bj.70 & 72, ETS Escort; TS 150 Bj.73 & 80; TS 250 Bj.73, 75 & 79; TS 250 A Bj.78; GE 250 Bj.79?; ETZ 250 Exp. Bj.86; ETZ 250 VP; ES 250 Ausweisrennmaschine; Pitty; Berlin; Troll; BK350 und andere nicht MZ´s z.Bsp. AWO 425 S/T; BSA M20; kpl. Vogelserie; Cezeta; Tatran; K 750; Honda CB750 Four; Izh 56; Kovrovets k 175; Jawa 250, Pionier,20,Mustang; CZ 175, CZ 380; Phänomen K32; Skoda Octavia, 1202, MB1000; Trabant P50,6o,6o1; Saporoshez 986;Barkas Doka - Autoschlepper (Auflieger);DK 1; Multicar 22; Dübener Ei und vieles andere- teilweise unrestauriert und nicht fahrbereit, aber was nicht ist kann ja noch werden
Feuereisen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3063
Themen: 51
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau
Alter: 43

Re: Hochwasser Aufruf !

Beitragvon Maddin1 » 5. Juni 2013 22:31

bis jetzt habe ich alle wochenenden im Juni frei, also wer hilfe braucht, immer raus damit.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Hier stand mal eine komplette Fuhrparkaufstellung. Aus gründen des Fahrzeugschutzes wurde die entfernt. Meine alltagshure ist aber Zora, schwarz-rot und ungewöhnlich schnell.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6955
Themen: 67
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 32

Re: Hochwasser Aufruf !

Beitragvon Shadow-Witch » 6. Juni 2013 07:48

es wäre bestimmt sinnvoll, wenn mal eine richtige Liste für die Dinge die gebraucht werden, hier eingestellt wird. Ich hab mich zwar letztes Jahr von vielen Sachen getrennt, aber trotzdem kann ich noch einiges beisteuern.
Ich erinnere mich an die Hilfsaktion vor ein paar Jahren, da wurden Haushaltsgegenstände, Kleidung usw. eigentlich alles gebraucht.
ich trage den schwarzen Gürtel im "rumzicken"
Bilder gibts hier:
http://shadow-witch-on-blog.blogspot.com/
OT Partisanin Baba Jaga

Fuhrpark: Maschinenpark:
Opel Astra in quietschgrün
Stickmaschine Brother PR600, Nähmaschine Viktoria und eine Pfaff Bohrmaschine(Bosch), Stichsäge(Black&Decker), Dremel, Oberfräse(Bosch), Handmixer Krupps, usw. ;-)))
Shadow-Witch

Benutzeravatar
------ Titel -------
SchwingenGaby
Treffen Daaden Organisatorin
Treffen Meudelfitz Organisatorin
 
Beiträge: 1364
Themen: 17
Bilder: 3
Registriert: 21. Februar 2006 12:19
Wohnort: Landkreis Uelzen
Alter: 68

Re: Hochwasser Aufruf !

Beitragvon flotter 3er » 6. Juni 2013 07:53

Lasst uns doch bitte jetzt nicht in Aktionismus verfallen, sondern erst einmal abwarten bis das Wasser wieder weg ist und damit das eigentliche Ausmaß der Schäden sichtbar wird.
Gruß Frank


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.... Oskar Wilde

Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
OT Stretchpartisane Bild

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
 
Beiträge: 12756
Artikel: 1
Themen: 181
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 55

Re: Hochwasser Aufruf !

Beitragvon Ravecury » 6. Juni 2013 16:05

Das hab ich heute durch Zufall mitbekommen und poste es mal hier:

http://www.auto.de/magazin/showArticle/ ... tzfahrzeug
Es kann nur einen geben...

FREDDIE LEBT !!!

Fuhrpark: Opel Astra F 1.6 Caravan (Bj.97),Skorpion Traveller(evtl.verkauft), ETZ250(seit 2 Jahren ohne schlagendes Herz), ETZ150 (z.Vk.im Aufbau),ES250 Gespann (zerrupft evtl.z.Vk.), diverse Simmen(z.Vk.), BMW K1200 RS
Ravecury

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT Gewinner
 
Beiträge: 622
Themen: 30
Bilder: 7
Registriert: 13. März 2007 08:40
Wohnort: Dortmund
Alter: 51
Skype: ravecury

Re: Hochwasser Aufruf !

Beitragvon ETZChris » 7. Juni 2013 09:18

http://www.stern.de/panorama/-newsticke ... 21681.html

Wer Zeit hat und helfen will und nicht so weit weg ist!!
Gruß Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 250 m. Superelastik und 3XXccm
Honda XL700VA Transalp
ETZChris

 
Beiträge: 21097
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Wohnort: NRW
Alter: 35

Re: Hochwasser Aufruf !

Beitragvon Maddin1 » 8. Juni 2013 07:05

Ich schreib das jetzt auch mal hier rein:

Am 14.15.Juni findet in Altenburg eine Benefiz veranstaltung statt.

für alle bei Facebook hier mal der Link: https://www.facebook.com/events/138534613009881/?ref=22

für alle anderen hier mal der ablaufplan, stand heute morgen:

14.06.2013
Beginn: 18.30 Uhr mit Como Vento
ab 20 Uhr Musik, dazwischen Dance Explosion Windischleuba (21 Uhr)

Samstag: ab 11 Uhr bis 17 Uhr

Kinderunterhaltung und Angebote für die ganze Familie, Feuerwehr Windischleuba,
Kuchenbasar, Go Kart mit Fahrschule Fahren Fetzt De Bg Programming Ing., Speed Badminton (angeboten), Motorradclub (angeboten), Kinderschminken, Tontopfbemalung und Verkauf zu Gunsten der Aktion

Auftritte:

16 Uhr Energy Diamonds mit DiamondsGeli

17 Uhr Franziska Brendel und Band InTeam

Die Bands und Acts an den Abenden geben wir rechtzeitig bekannt

So jetzt könnt ihr diesen ersten Zeitablauf bitte im Kommentar ergänzen um Eure gewollte Aktion tagsüber. Bitte Platzbedarf, Zeit und Bedarf an Strom etc. mitteilen

Alle einnahmen kommen den Hochwassergeschädigten im Altenburger Land zugute.

Bild
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Hier stand mal eine komplette Fuhrparkaufstellung. Aus gründen des Fahrzeugschutzes wurde die entfernt. Meine alltagshure ist aber Zora, schwarz-rot und ungewöhnlich schnell.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6955
Themen: 67
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 32

Re: Hochwasser Aufruf !

Beitragvon matte85 » 8. Juni 2013 13:18

In pirna beginnen jetzt die aufräumarbeiten. Noch steht an vielen orten das Wasser aber hier wird fleißig Schlamm geschaufelt. Also wer Lust und Zeit hat kann gerne vorbei kommen. Es gibt viel zu tun. Schlafplatze wären vorhanden. Allerdings mit Schlafsack. Also wer helfen will kann mich anrufen. Ausnahmsweise hier meine Nummer 01723777963

-- Hinzugefügt: 08.06.2013, 13:24 --

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Sanfte Grüße von matte aus Pirna

TS 250/1 Bj76 Ez76 angemeldet , TS 250/1 Bj76 mit ETZ300 Motor und Schweinetrog angemeldet, ETZ 250 verkauft, TS 150 Bj74 total orschinooool,TS 150 Bj78 total orschinooool verkauft, ES 150 Bj67 zu verkaufen,Simson SR2 Bj58 Fahrbereit , SR2 Bj58 zerlegt
Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt
matte85

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1539
Themen: 52
Bilder: 39
Registriert: 4. April 2008 17:28
Wohnort: Pirna
Alter: 32


Zurück zu mz-forum.com hilft



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], smokiebrandy und 2 Gäste