Dreher sucht neuen Arbeitsplatz

Geschichten über aussergewöhnliche Hilfeleistungen.

Moderator: Moderatoren

Dreher sucht neuen Arbeitsplatz

Beitragvon Trophy-Treiber » 10. Mai 2016 07:35

Weil man hier im Forum Hinz und Kunz kennt und die Mitglieder aus allen Berufsbereichen kommen, öffne ich hier eine Anfrage, die nur indirekt mit MZ zu tun hat:

Ich bin auf der Suche nach einer Stelle als Dreher.
Ich bin 56 Jahre alt und habe noch an konventionellen Drehmaschinen meine Ausbildung gemacht und gearbeitet. Später kamen auch CNC Maschinen dazu.
Wegen der langanhaltenden Stahlkrise habe ich etliche Jahre auf andere Weise meinen Lebensunterhalt verdient. Unter Anderem absolvierte ich die Ausbildung zum Industriekaufmann und arbeitete auch einige Jahre in diesem Bereich.

Vor 2 Jahren ist mein vorheriger Arbeitgeber bewußt in Insolvenz gegangen, weil wir Mitarbeiter Ihm nach eigener Aussage nur Geld kosteten. Durch die Insolvenz konnten lästige Abfindungen und dergleichen eingespart werden.
Seit Januar letzten Jahres bin ich in einer kleinen Dreherei beschäftigt und arbeite an Gildemeistermaschinen mit Fanuk-Steuerung.
Hier bin ich einziger Mitarbeiter von zwei Chefs, die leider ausgeprägte Charaktere haben. Mein Arbeitsplatz hat oft Züge eines Bootcamps und ist physisch und psychisch eine Höchstbelastung und für mich nicht mehr tragbar.

Ich Suche im Raum Ruhrgebiet, möglichst im Umfeld Mülheim/Ruhr einen neuen Arbeitgeber. Wer einen Dreher sucht, oder jemanden kennt, der einen Dreher sucht kann sich gerne per PN bei mir melden.
Gruß
Achim

Fuhrpark: ES 150
Rüttelplatte
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2617
Themen: 59
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 58

Re: Dreher sucht neuen Arbeitsplatz

Beitragvon Streethawk ts125 » 10. Mai 2016 16:04

Das wird dir zwar nicht viel helfen aber ja vll jmd anderes. Meyer Drehtechnik im erzgebirgischem Marienberg sucht regelmäßig "Metaller" vorzugsweise Leute mit Dreh Erfahrung. Soll ein guter Arbeitgeber sein der sich um seine Leute bemüht.

Fuhrpark: MZ TS 125/ bj 1982
Streethawk ts125

 
Beiträge: 199
Themen: 6
Registriert: 7. Dezember 2013 14:00
Wohnort: Annaberg- Buchholz
Alter: 29

Re: Dreher sucht neuen Arbeitsplatz

Beitragvon Spitz » 10. Mai 2016 17:48

Moin,
das ist mal ein neues Thema, mach doch einen Job-Suche- Fred draus, damit nicht jeder einen eigenen aufmachen muss.
Ich suche auch......einen selbständig funktionierenden Orthopädieschuhmachergesellen :ja: für 08523 Plauen.

Gruß Spitz
Frisch geschwitzt ist halb geduscht ;-)

Fuhrpark: Mz Es 250 Gespann- Baustelle , Kawa Versys 650, Mz Es 150
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1512
Themen: 129
Bilder: 12
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze
Alter: 49


Zurück zu mz-forum.com hilft



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast