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TS-Jens hat geschrieben:Offtopic:
Witzig, ich hab auch die Tage nach alten Feuerwehren/THW Autos (Magirus/W50/L60) geschaut.
Aber die 2500€ für den mistigen Führerschein halten mich davon ab. Ich war nämlich ein paar Monate zu spät dran für Klasse 3 und hab nur den Eurodreck
Nun hab ich gelesen dass man nen LO auf 3,5t ablasten können soll. Ich frag mich bloß wie das bei 3,4t Leergewicht gehen soll...
Sven Witzel hat geschrieben: Transit Mk2 ( gleich wieder ein richtiges Schiff)
Sven Witzel hat geschrieben:Zur Abrüstung des LO kann glaube ich der biebsch was sagen.
Alternativ tret in die FF ein - hier wird der Führerschein je nach Haushaltslage bezuschusst, wenn man für den aktiven Dienst zur Verfügung steht.
Sven Witzel hat geschrieben:Ich habe übrigens schon nen Barkas - nimmt kaum Platz weg und parkt auf dem Schreibtisch
Sven Witzel hat geschrieben:Naja das ein oder andere Feuerwehrauto hätte ich auch noch (>400)
TS-Jens hat geschrieben:Offtopic:
Ich habe eine Alternative zu den großen entdeckt: MB LF409! Leergewicht knapp 3t, ZGG etwa 5t, also problemloses und nutzbares Ablasten möglich. Dazu sind die Mühlen relativ günstig zu haben.
Und ein nettes Reisemobil kann man daraus bauen, die Basis wäre absolut tauglich: http://www.feuerwehr-lambertsneukirchen ... er/TSF.png
Luc´s hat geschrieben:zwecks der Pumpe hinten drin die kann man ja als Ottonormalbürger rausschmeißen und dafür ne Zapfanlage auf den Schlitten friemeln.
Robert K. G. hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ich habe eine Alternative zu den großen entdeckt: MB LF409! Leergewicht knapp 3t, ZGG etwa 5t, also problemloses und nutzbares Ablasten möglich. Dazu sind die Mühlen relativ günstig zu haben.
Und ein nettes Reisemobil kann man daraus bauen, die Basis wäre absolut tauglich: http://www.feuerwehr-lambertsneukirchen ... er/TSF.png
Wenn du nur einmal in deinem Leben einen Unimog gefahren bist, dann wirst du das Ding nicht mehr anfassen. Und ich bin schon Unimogs mit Koffer hinten drauf und allerlei anderem nützlichen Zeug gefahren und das Ding hatte über 7,5 t gewogen. Du kommst mit den 3,5 t bei deinem "Wohnmobilvorhaben" nicht zurecht. Investiere lieber die rund 3000 € für den richtigen Schein in einer Ferienfahrschule. Das E für C kannst du auch weglassen. Dann hast du in 2 Wochen deinen Schein plus noch einmal 2 Monate "Vorbereitung" um alle Dokumente für den Prüfungsauftrag zu erlangen.
Das ist ein erster Hilfe Kurs (da ist mehr drin als bei dem Auto Ding) und ärztliches und augenärztliches Gutachten. Letzteres kostet noch mal so 115 €. Diese Fahrerausbildung brauchst du für den nichtgewerblichen Verkehr auch nicht.
Du wirst merken: diese 3000 € sind ein Klacks zu den Folgekosten...
Gruß
Robert
Stephan hat geschrieben: Er hat noch zwei Spiegelgläser, hat wer Interesse?
andreas82 hat geschrieben:Ich will keinen neuen Beitrag eröffnen deshalb schreibe ich mal hier.
Mein Barkas macht komische Geräusche.
Wenn ich an dem Bowdenzug für den Freilauf ziehe (1mm) hört es auf.
Ich kann den Hebel aber auch nicht verstellen. (keine Punkte zum einrasten oder so) Kann mir mal einer erklären wie das geht? Muss der Bowdenzug immer unter Spannung stehen?
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