Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
rs46famulus hat geschrieben:Oh da kommen Erinnerungen an meinen Onkel hoch! Der hat zu DDR Zeiten auch K-Wagen gefahren mit Begeisterung. Hab als Jugendlicher noch 2 fast fertige Rahmen in seiner Werkstatt gefunden und verschrottet
ETZploited hat geschrieben:Wurde der ohne Kupplung richtig auf der strecke gefahren?
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Die Klasse heißt Getriebelos. Diese Motoren hatten immer max 100 ccm.
...
Start war immer fliegender Start. Anhalten in der Boxengasse war einfach Schalter Zündung aus.
derschonwieder hat geschrieben:was ist denn ein "nullring"?
K-Wagenfahrer hat geschrieben:ehemals homologierter, 2 Takt Yamaha Motor 125 ccm mit ca. 25-28 PS
TS-Jens hat geschrieben:Könnte der Kondensator sein
Schortii hat geschrieben:ich hätte noch ne alternative idee zu fliehkraftkupplung und co: eine mechanische handkupplung
Wolfo hat geschrieben:Finde erstmal eine Kupplung, die 20k/min mitmacht.
Das Theta ist nicht zu verachten!
Mainzer hat geschrieben:Was mir gerade noch so auffällt: Du hast als Stützlager ein 2RS-Lager drin. Größe kann man nicht genau erkennen, ich vermute aber mal so ~17-20 mm innen. Wenn ich da in meinen schlauen Lagerkatalog schaue, sagt der für beidseitig abgedichtete Lager eine Grenzdrehzahl von 10000-12000 1/min in dem Durchmesserbereich. Dürfte also kein langes Leben haben, die Dichtung
Die ZZ-Lager haben hingegen die gleiche Grenzdrehzahl wie offene.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:Was mir gerade noch so auffällt: Du hast als Stützlager ein 2RS-Lager drin. Größe kann man nicht genau erkennen, ich vermute aber mal so ~17-20 mm innen. Wenn ich da in meinen schlauen Lagerkatalog schaue, sagt der für beidseitig abgedichtete Lager eine Grenzdrehzahl von 10000-12000 1/min in dem Durchmesserbereich. Dürfte also kein langes Leben haben, die Dichtung
Die ZZ-Lager haben hingegen die gleiche Grenzdrehzahl wie offene.
Die Stützlager haben 25 mm innen. Die Hinterachse dreht höchstens 2500 U/min. Übersetzung ist 10Z : 92Z.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:@mainzer
Das Lager hat die Bezeichnung 6202 RS.
Außen > 34 mm
Innen > 19 mm
Breite > 10 mm
Mainzer hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben:@mainzer
Das Lager hat die Bezeichnung 6202 RS.
Außen > 34 mm
Innen > 19 mm
Breite > 10 mm
Kann irgendwie nicht stimmen... 6202 ist 15x35x11 mm³
Und ein 6202 2RS kann laut FAG-Lagerkatalog maximal 14.000 1/min ab
Eins ohne Dichtscheiben oder als 2ZZ kann hingegen 20.000 1/min bei Fett- und 26.000 1/min bei Ölschmierung ab
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste