Güllepumpenfred

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon Schelbi » 13. Januar 2017 08:45

Sehr schön!

Und hier bin ich mit meiner CX:
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ250/1983, 11x Honda und 2x Husqvarna von 1975 bis 1998
Schelbi

 
Beiträge: 73
Themen: 3
Registriert: 26. November 2012 22:23

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon Matze » 13. Januar 2017 19:21

Schelbi hat geschrieben:Und hier bin ich mit meiner CX:


:surprised: Die geistert ja auch schon seit Jahren im Netz rum, das ist Deine ?! Cool, im Endurolook sieht man die Gülle ja eher selten.

Hier ein aktuelles Bild von meiner, hat kürzlich einen regenrierten 650er Motor und eine Ignitech bekommen:

Bild
_______________________

Grüße

Matze
_________________________________

MZ ES150 - Baujahr 1969 - Patina-Aufbau

Fuhrpark: ....abwechslungsreich....
Matze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Themen: 11
Bilder: 90
Registriert: 18. Februar 2006 11:46
Wohnort: Brandenburg
Alter: 50

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon Schelbi » 13. Januar 2017 20:16

Ja, is meine.
Ich war schon ein paar Jahre vorher immer beim süddeutschen Gülletreffen hinter der Bar. Mein bester Kumpel hat es mit 2 anderen veranstaltet und ich hab halt geholfen.
War immer mit der XLV750R oder der Husky TE 610 dort.

Also haben wir irgendwann beschlossen aus rumliegenden Reste von Tobi's CXen und meinen XLVs mal ne Enduro zu bauen.
Fährt sich überraschenderweise ganz ordentlich!

Fuhrpark: MZ ETZ250/1983, 11x Honda und 2x Husqvarna von 1975 bis 1998
Schelbi

 
Beiträge: 73
Themen: 3
Registriert: 26. November 2012 22:23

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon Mr.Zylinder » 14. Januar 2017 19:25

Hi Scheibi und Matze, eure Pumpen hab ich auch schön öfter im Netz gesehen. Beide richtig gut gemacht. Schon krass, wie unterschiedlich unsere 3 Maschinen sind, trotz der selben Ausgangsbasis. Wie fährt sich die cx im Gelände?
Matze, wie aufwendig ist der Umbau zur 650er? Das ist doch nich Plug & Player, oder?
Grüße
eine Melodie auf allen Strassen

Fuhrpark: Honda CX 500/BJ 79; Moto Guzzi V50 Monza BJ '81; Yamaha RD 250 Rennumbau; MZ RT/3 Ratte; Simson SR 50; Skoda Forman BJ '92
Mr.Zylinder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 388
Themen: 57
Bilder: 5
Registriert: 24. Februar 2009 21:43
Wohnort: Erfurt
Alter: 44

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon ElMatzo » 14. Januar 2017 20:19

Wow, kann man davon mehr sehen?

:gut:

Matze hat geschrieben:Hier ein aktuelles Bild von meiner, hat kürzlich einen regenrierten 650er Motor und eine Ignitech bekommen
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon Matze » 15. Januar 2017 14:32

Mr. Zylinder hat geschrieben: wie aufwendig ist der Umbau zur 650er? Das ist doch nich Plug & Player, oder?


Ein bißchen Aufwand ist es schon (mechanisch und elektrisch).
Siehe hier: Motorumbau CX
Da hatte ich das mal zusammengefasst.

El Matzo hat geschrieben:Wow, kann man davon mehr sehen?


:tach:
Hier z.B. : https://youtu.be/8hM5yzN2lWU
Hat schon eine bewegte Geschichte hinter sich :ja:
_______________________

Grüße

Matze
_________________________________

MZ ES150 - Baujahr 1969 - Patina-Aufbau

Fuhrpark: ....abwechslungsreich....
Matze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Themen: 11
Bilder: 90
Registriert: 18. Februar 2006 11:46
Wohnort: Brandenburg
Alter: 50

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon Koponny » 15. Januar 2017 19:56

Die Pumpe von Matze ist echt scharf, gefällt mir!

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon Mr.Zylinder » 16. Januar 2017 19:02

Matze hat geschrieben:
Mr. Zylinder hat geschrieben: wie aufwendig ist der Umbau zur 650er? Das ist doch nich Plug & Player, oder?


Ein bißchen Aufwand ist es schon (mechanisch und elektrisch).
Siehe hier: Motorumbau CX

Sehr gut erläutert. Hätte nicht gedacht dass es doch so aufwendig ist. Respekt zu deinem Umbau.
Ich glaub ich begnüge mich mit den 500ccm
eine Melodie auf allen Strassen

Fuhrpark: Honda CX 500/BJ 79; Moto Guzzi V50 Monza BJ '81; Yamaha RD 250 Rennumbau; MZ RT/3 Ratte; Simson SR 50; Skoda Forman BJ '92
Mr.Zylinder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 388
Themen: 57
Bilder: 5
Registriert: 24. Februar 2009 21:43
Wohnort: Erfurt
Alter: 44

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon Matze » 16. Januar 2017 22:15

Danke. Es gibt auch andere Wege bezügl. vorderem Motorhalter, z.B. den der 500er an den oberen Augen umschweißen.
Etc, etc.
Der Knackpunkt ist eher, einen vernünftigen 650er Motor zu finden, ohne eine CX650 zu schlachten. Die Zeiten sollten doch hoffenlich vorbei sein. 8) Es geht grad eh zu viel gutes Originalmaterial für fragwürdige Umbauten übern Jordan.
Don't follow the hype....
_______________________

Grüße

Matze
_________________________________

MZ ES150 - Baujahr 1969 - Patina-Aufbau

Fuhrpark: ....abwechslungsreich....
Matze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Themen: 11
Bilder: 90
Registriert: 18. Februar 2006 11:46
Wohnort: Brandenburg
Alter: 50

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon PeterG » 17. Januar 2017 11:18

Matze hat geschrieben:..
Der Knackpunkt ist eher, einen vernünftigen 650er Motor zu finden, ohne eine CX650 zu schlachten. Die Zeiten sollten doch hoffenlich vorbei sein. 8) Es geht grad eh zu viel gutes Originalmaterial für fragwürdige Umbauten übern Jordan.
Don't follow the hype....


Ich hätte nun keine Bedenken eine CX650 zu schlachten. Wenn da zweidrei original erhalten bleiben ist wohl genug ;-)

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon Matze » 17. Januar 2017 18:28

PeterG hat geschrieben:Wenn da zweidrei original erhalten bleiben ist wohl genug


Ich glaube, der Stand ist in Bälde erreicht...
_______________________

Grüße

Matze
_________________________________

MZ ES150 - Baujahr 1969 - Patina-Aufbau

Fuhrpark: ....abwechslungsreich....
Matze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Themen: 11
Bilder: 90
Registriert: 18. Februar 2006 11:46
Wohnort: Brandenburg
Alter: 50

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon ankavik » 24. Mai 2019 09:21

Bin fast fertig.... warte noch auf den Lackierer und den Auspuff... Aber mal als "kleiner" Vorgeschmack. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Karsten
Sohnemann´s "Renn-Emme"
Umbau "Big One"
Vater-Sohn-Projekt 3.0

Fuhrpark: MZ TS 125 (1982), Schwalbe KR51/2 (1986), Suzuki LS 65 (1992), Harley Davidson Heritage Softail Nostalgia (1995), Porsche 993 C4 Cabrio (1995), Mercedes Benz E240T (2004), Mini One (2008)
ankavik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Themen: 17
Bilder: 20
Registriert: 15. Dezember 2015 14:59
Wohnort: Hüttisheim
Alter: 59

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon PeterG » 24. Mai 2019 10:51

Das wird was!
Was ist das für eine Gabel?
Und sehr feine Räder :gut: , wie hast Du das mit dem Anschluss an den Kardan gelöst?

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon ankavik » 24. Mai 2019 12:20

Hallo Peter,
ich habe die Naben von einer Honda Goldwing GL1000 genommen. Da passt die Kardanaufnahme direkt. Musste dann aber auch auf Scheibenbremse hinten umbauen...
Die USD-Gabel ist von einer Kawa ZX9R - und die Gabelbrücken haben sogar gepasst.
Es mussten aber sowohl vorn, als auch hinten diverse Adapter gedreht werden, was mich vor allem zeitlich arg nach hinten geworfen hat.... :(
Elektrik hab ich komplett neu gemacht mit Ignitech-Zündung und CAN-Steuergerät von Axel Joost, sowie LED-Lampen und m-Lock von motogadget, versorgt mit LiFePo-Batterie und passendem Regler.
Stoßdämpfer gibt´s passend von YSS und für die Tarrozi-Fussrasten habe ich Adapter zum Verlegen gebaut, inkl. Schaltungsumlenkung.
Umgebaut auf e-Lüfter, NoWe im Profil geändert, Ventile neu eingeschliffen, Mikuni-Vergaser neu und natürlich alles neu abgedichtet und mit neuer WaPu.
Bei Fragen zu irgendwelchen Detaillösungen, gern einfach wieder melden. 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Karsten
Sohnemann´s "Renn-Emme"
Umbau "Big One"
Vater-Sohn-Projekt 3.0

Fuhrpark: MZ TS 125 (1982), Schwalbe KR51/2 (1986), Suzuki LS 65 (1992), Harley Davidson Heritage Softail Nostalgia (1995), Porsche 993 C4 Cabrio (1995), Mercedes Benz E240T (2004), Mini One (2008)
ankavik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Themen: 17
Bilder: 20
Registriert: 15. Dezember 2015 14:59
Wohnort: Hüttisheim
Alter: 59

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon smu » 24. Mai 2019 13:56

Moin,
auch ich fahre seit vier Jahren Gülle - eine CX500E aus dem Jahr 1984.

Ich fahre auch mit Ignitech, habe die Köpfe geplant und den Motor sehr penibel eingestellt.

Sie hat nun etwa 53PS, was in meinem Fall etwa 9PS mehr sind als im originalen Zustand. Ein nicht ganz aktuelles Diagramm gibt es hier, es fehlt dort die aktuellste Leistungskurve:

http://www.smu-engineering.com/images/i ... CX500E.jpg

http://www.smu-engineering.com/de/engin ... elektrik-2

Gruß

Fuhrpark: .
Honda VTR 1000 SP1/ '00
Suzuki RG85 SimsonGP Umbau '10
Simson SR2E Speedway-Militär Umbau/ '62
smu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Themen: 2
Registriert: 22. Juni 2010 10:47
Wohnort: Zwickau
Alter: 44

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon Vögelchen » 24. Mai 2019 18:53

Sehr geil. Ich hatte gestern erst die Idee mir eine vt500e umzubauen. Sehr lecker was ich hier sehe.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj 83 im Aufbau
Simson S83 85ccm mit TÜV
Vögelchen

 
Beiträge: 389
Themen: 10
Registriert: 6. Juli 2017 12:07
Wohnort: Dresden
Alter: 34

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon TS-Jens » 25. Mai 2019 07:50

Der Umbau ist schön :ja: Wenn nur dieser ultrahässliche Motor nicht wäre...Der gehört einfach unter ne Haube.

Eine Frage zur Ignitech, für die Gülle gibts die ja mit fertiger Kurve, oder?
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon PeterG » 26. Mai 2019 15:33

Danke für die ausfühliche Antwort :gut: Die Gülle war mein erstes richtiges Motorrad und die 200.000km schwingen noch in mir nach
ankavik hat geschrieben:Umgebaut auf e-Lüfter.....
Das bring schonmal 10% Leistung :ja:

TS-Jens hat geschrieben:...Wenn nur dieser ultrahässliche Motor nicht wäre...
Er ist schon sehr eigen, aber ich mag ihn..

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon Harlekin » 26. Mai 2019 18:45

Ja für die Güllepumpe gibt es eine fertige Kurve

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1060
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 39

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon ankavik » 27. Mai 2019 06:07

Also der Motor hat schon was... 8) - irgendwie völlig anders und dabei mit der Lebenserwartung einer Schildkröte :mrgreen:

Zu Ignitech wurde ja schon geantwortet: jepp, da ist eine angepasste Kurze hinterlegt. Für Experten ist es sogar möglich, selbst Kurven zu generieren und aufzuspielen (ich gehöre nicht dazu...).
Ein kleines Leistungsplus erhoffe ich mir nicht nur über den e-Lüfter und die Ignitech, sondern auch über die Mikuni´s mit offenen Lufi´s und der offenen Auspuffanlage. - Naja, man wird sehen... :wink:

Leider hat der Lackierer noch nicht angefangen und der Auspuffsammler ist auch noch nicht fertig .... Ansonsten ist jetzt alles fertigund und (vor-)eingestellt. Sogar das Sitzpolster ist schon da! :P
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Karsten
Sohnemann´s "Renn-Emme"
Umbau "Big One"
Vater-Sohn-Projekt 3.0

Fuhrpark: MZ TS 125 (1982), Schwalbe KR51/2 (1986), Suzuki LS 65 (1992), Harley Davidson Heritage Softail Nostalgia (1995), Porsche 993 C4 Cabrio (1995), Mercedes Benz E240T (2004), Mini One (2008)
ankavik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Themen: 17
Bilder: 20
Registriert: 15. Dezember 2015 14:59
Wohnort: Hüttisheim
Alter: 59

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon ankavik » 9. Juni 2019 13:20

Hoffentlich gibts keine „Kinderkrankheiten“...?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Karsten
Sohnemann´s "Renn-Emme"
Umbau "Big One"
Vater-Sohn-Projekt 3.0

Fuhrpark: MZ TS 125 (1982), Schwalbe KR51/2 (1986), Suzuki LS 65 (1992), Harley Davidson Heritage Softail Nostalgia (1995), Porsche 993 C4 Cabrio (1995), Mercedes Benz E240T (2004), Mini One (2008)
ankavik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Themen: 17
Bilder: 20
Registriert: 15. Dezember 2015 14:59
Wohnort: Hüttisheim
Alter: 59

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon Vögelchen » 9. Juni 2019 17:46

Sexy. Wer hat dir den Auspuff gebaut?

Fuhrpark: ETZ 250 Bj 83 im Aufbau
Simson S83 85ccm mit TÜV
Vögelchen

 
Beiträge: 389
Themen: 10
Registriert: 6. Juli 2017 12:07
Wohnort: Dresden
Alter: 34

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon ankavik » 9. Juni 2019 18:20

Der Auspuff war aus der Not geboren: der originale Sammler defekt, die Schalldämpfer Schrott. Also entweder teuer nachkaufen oder was „erfinden“.
Aus 4 Käfer-Auspuffbögen hat ein Freund eine Art X-Verbund geschweißt und die neuen Schalldämpfer sind SC-Projekt-Nachbauten. Ist noch nicht ganz fertig, aber ich mache noch Fotos, wenn ich es final einbaue.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Karsten
Sohnemann´s "Renn-Emme"
Umbau "Big One"
Vater-Sohn-Projekt 3.0

Fuhrpark: MZ TS 125 (1982), Schwalbe KR51/2 (1986), Suzuki LS 65 (1992), Harley Davidson Heritage Softail Nostalgia (1995), Porsche 993 C4 Cabrio (1995), Mercedes Benz E240T (2004), Mini One (2008)
ankavik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Themen: 17
Bilder: 20
Registriert: 15. Dezember 2015 14:59
Wohnort: Hüttisheim
Alter: 59

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon flotter 3er » 9. Juni 2019 18:29

Hut ab! :tach: Feiner, sehr sauberer und stimmiger Umbau. Für Umbauten auf diesem Level bin ich immer zu haben!
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon PeterG » 10. Juni 2019 12:24

Sehr feiner Umbau?

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon Schelbi » 16. Juni 2019 12:49

Mr.Zylinder hat geschrieben:Hi Scheibi und Matze, eure Pumpen hab ich auch schön öfter im Netz gesehen. Beide richtig gut gemacht. Schon krass, wie unterschiedlich unsere 3 Maschinen sind, trotz der selben Ausgangsbasis. Wie fährt sich die cx im Gelände?
Matze, wie aufwendig ist der Umbau zur 650er? Das ist doch nich Plug & Player, oder?
Grüße


Hallo,

sorry für die Verspätung.
Hab schon eine weile nicht mehr reingeschaut. Die CX hat eine tolle Bodenfreiheit und fährt sich für das Gewicht erstaunlich gut. Leider sind meine Dämpfer ziemlich fertig und das Hinterrad muss ich irgendwann auch noch auf Speiche umbauen. Eine GL1000-Felge liegt schon bereit.

Am liebsten wäre mit ein kleinerer Tank, um die Kiste noch etwas schlanker zu bekommen. Leider passt bei der CX nicht viel.
Mal schauen wann ich wieder Zeit zum basteln hab.

Fuhrpark: MZ ETZ250/1983, 11x Honda und 2x Husqvarna von 1975 bis 1998
Schelbi

 
Beiträge: 73
Themen: 3
Registriert: 26. November 2012 22:23

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon ankavik » 24. Juni 2019 08:44

Hallo zusammen,
anbei jetzt noch ein paar Bilder von der fertiggestellten CX 8) - und vom "selbst designten" Sammler. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Karsten
Sohnemann´s "Renn-Emme"
Umbau "Big One"
Vater-Sohn-Projekt 3.0

Fuhrpark: MZ TS 125 (1982), Schwalbe KR51/2 (1986), Suzuki LS 65 (1992), Harley Davidson Heritage Softail Nostalgia (1995), Porsche 993 C4 Cabrio (1995), Mercedes Benz E240T (2004), Mini One (2008)
ankavik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Themen: 17
Bilder: 20
Registriert: 15. Dezember 2015 14:59
Wohnort: Hüttisheim
Alter: 59

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon flotter 3er » 24. Juni 2019 08:55

Sehr schön, echt mal was fürs Auge!
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon der garst » 11. Juli 2019 01:10

Respekt.
Schöner Umbau.
Allzeit gute Fahrt.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5734
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon Mr.Zylinder » 5. März 2020 07:30

Die aktuelle und wahrscheinlich endgültige ausbaustufe von meiner:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
eine Melodie auf allen Strassen

Fuhrpark: Honda CX 500/BJ 79; Moto Guzzi V50 Monza BJ '81; Yamaha RD 250 Rennumbau; MZ RT/3 Ratte; Simson SR 50; Skoda Forman BJ '92
Mr.Zylinder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 388
Themen: 57
Bilder: 5
Registriert: 24. Februar 2009 21:43
Wohnort: Erfurt
Alter: 44

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon Nordlicht » 5. März 2020 07:34

zeitlos schön...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14294
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon Der Harzer » 5. März 2020 07:46

sehr schön, warum habe ich das Bedürfnis nach CX500 zu suchen im Netz :D :D

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1693
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon Harlekin » 5. März 2020 07:48

Schon wieder? Frank ich hatte dir doch damals die optimale geschickt

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1060
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 39

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon trabimotorrad » 5. März 2020 08:31

Mir hat technisch die Pumpe schon immer gut gefallen. Der hier gezeigte Umbau sieht auch noch richtig gut aus. Ein kleines Bürzelchen hinten würde diesem hübsche Pümpchen auch gut stehen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon flotter 3er » 5. März 2020 09:42

Ein sehr schöner und stimmiger Umbau, echt schick! Da soll noch einer sagen Japanmoppeds hätten keinen Charakter!
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon guzzimk » 5. März 2020 09:45

...Wunderschön.....!!!! :top:

Wie hast du die Speichenräder da reinbekommen, gibt es dafür Umbausätze? (GL1000?)
Tank und Seitendeckel original?
"An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Fuhrpark: BSA A65 Lightning(1965), MG V1000SP1 (1978), Laverda 1000 Jota (1981), Yamaha XS850 (1982), Triumph T160 (1976), Honda CBR1000F (1988), , Ducati M900Si.e. (2000), Suzuki SV1000N (2006)
Projekte: BSA Bantam D7 175ccm (1967, DKW-Nachbau), BSA M21 600ccm (1939), ETZ250 und TS250/1-TS300, BSA A65 Hornet, Benelli 650 S Tornado (1973)
Assoziiertes Stehzeug: Honda CB500 (58 PS, 1996), Montesa Cota 172 (1976)
guzzimk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 716
Themen: 45
Bilder: 6
Registriert: 11. September 2009 10:22
Wohnort: 63110
Alter: 59

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon PeterG » 5. März 2020 10:05

Mr.Zylinder hat geschrieben:Die aktuelle und wahrscheinlich endgültige ausbaustufe von meiner:

Das Moped ist ja ausgezeichnet gelungen,- wie immer bei stimmigen Umbauten steckt unglaublich viel gute Arbeit dahinter..
Ich schließe mich Achim an: die alte Giuliari-Sitzbank wäre eventuell das Tüpfelchen auf dem i :ja:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon TS-Jens » 5. März 2020 17:41

Sehr schön gemacht! :gut:
SPOILER:
Bloß der abgrundtief hässliche Motor, der gehört noch immer in ein Auto (weil man ihn da nicht sehen kann)
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon guzzifuzzi » 5. März 2020 19:17

:hallo: Moin !

Respekt , klasse gemacht.
Grüße , Burkhard

Fuhrpark: MZ ES 150 /1964 , Guzzi850T Chopperumbau/1974 , Simson Schwalbe/1984 (von der viel besseren Hälfte) , MZ 660 Mastiff SM-Umbau/2000 vom Sohnemann) ,
Mz Skorpion
guzzifuzzi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Themen: 5
Registriert: 15. Dezember 2018 21:40
Wohnort: Schashagen anne Ostsee
Alter: 59

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 5. März 2020 20:04

Moin,

die Urpumpen sind hässlich und das Fahrwerk ist wie eine alte Federkernmatratze aber es gibt nur wenige bequemere Motorräder. Der Motor ist, trotz "nur" 500ccm eine Wolke. Eine 650er geht noch besser und die Optik hat auch gewonnen, (natürlich Geschmackssache).

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon Mr.Zylinder » 5. März 2020 20:17

Viele Dank, Leute. Der Umbau war im Grunde gar nicht so aufwendig. Auf jeden Fall nicht annähernd so komplex wie die von Matze oder Karsten.
Einige Teile sind von der “c“: Armaturen, Seitendeckel, Heckkoti
Ansonsten: Doko-Bremse mit Stahlflex; Fehling M-Lenker, Kegelrollenlager, Würth Gabelfedern, Ignitech, MBV Halbschale, cb550 Sitzbank, und die Räder.
Die kamen aus England von der Firma CRK. Die drehen Flansche, die man anstelle der Comstar Blechprofile auf die Naben schraubt. Darauf kann man dann Felgen einspeichen. Ich hab den Fehler gemacht und Morad Felgen genommen. Das ist die Nachfolge von Borani. Dafür gibt es keinerlei Gutachten. Eintragung nur mit viel Augenzudrücken zu machen. Ich bin noch dran.
Grüße
eine Melodie auf allen Strassen

Fuhrpark: Honda CX 500/BJ 79; Moto Guzzi V50 Monza BJ '81; Yamaha RD 250 Rennumbau; MZ RT/3 Ratte; Simson SR 50; Skoda Forman BJ '92
Mr.Zylinder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 388
Themen: 57
Bilder: 5
Registriert: 24. Februar 2009 21:43
Wohnort: Erfurt
Alter: 44

Re: Güllepumpenfred

Beitragvon guzzifuzzi » 6. März 2020 23:29

:hallo: Moin !
Kleiner Hinweis wg. der Felgen-Arie: :schlaumeier:
Die Nachfolgefirma von Borrani (Italien) ist Akront (Spanien) . Da gibt`s bei Italienerfahrers und -Schraubers einiges an Gutachten etc.
Morad (auch Spanien soviel ich weiss) ist wiederum der Nachfolger von Akront. (Klugscheisser-Modus "AUS")
Vielleicht hilft dir das ja bei der Eintragerei.
Im Grunde genommen immer wieder alter Wein aus neuen Schläuchen...
Gaaanz eventuell kannste ja mal bei Radical-Guzzi freundlich anklopfen , die bauen /lassen bauen diese Felgen auch wieder.


Grüße vonne Küste , Burkhard

Fuhrpark: MZ ES 150 /1964 , Guzzi850T Chopperumbau/1974 , Simson Schwalbe/1984 (von der viel besseren Hälfte) , MZ 660 Mastiff SM-Umbau/2000 vom Sohnemann) ,
Mz Skorpion
guzzifuzzi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Themen: 5
Registriert: 15. Dezember 2018 21:40
Wohnort: Schashagen anne Ostsee
Alter: 59

Vorherige

Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste