Zahnriemen Omega B 2.0 16V oder bin ich total bekloppt?

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V

Beitragvon Feuereisen » 20. Januar 2016 19:12

muffel hat geschrieben:2.) ich habe keine beheizte Garage, müsste das unter freiem Himmel machen
......
Begleitend werde ich mal ein paar Angebote einholen was professionelle Verbrecher Werkstätten so haben wollen.

Uwe , halte Ausschau nach einer Selbsthilfewerkstatt - die haben oft das Werkzeug, etwas Ahnung um Dir zu helfen und Du kannst selbst Hand anlegen...

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V

Beitragvon docturbo » 20. Januar 2016 19:19

Wenn garnicht anders schalte doch ne Anzeige bei Ebää/Kijiji oder myHammer.

Ich könnte wetten, dass sich ein "Arbeitsuchender" in Deinem Umkreis auf den Auftrag freuen würde. :ja:

Ach, und immer schön pauschal abrechnen :biggrin:
Original mit Patina ist sehr viel Schöner !!

Fuhrpark: ete
docturbo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Themen: 31
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 15:20
Wohnort: Uckermark
Alter: 51

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V

Beitragvon smartsurfer81 » 20. Januar 2016 19:44

So einfach ist das für einen Leien nicht zu machen.

Knifflig wird auf jeden Fall sein die Schrauben vom Hosenrohr abzubekommen, dann den Abgaskrümmer vom Kopf abzubekommen, Stehbolzen werden auf jeden Fall welche abreissen, auch manchmal bündig.

Werkzeuge brauchste auf jeden Fall:

-kleinen Drehmomentschlüssel(5-20 NM)
-Ventilfederspanner
-Torx Satz für Innen und Aussentorx
-Ne lange knarre oder Hebel zum lösen und Festziehen der Kopfschrauben
-Arretierwerkzeug für Nocken nicht erforderlich wenn 2 ter Mann da ist zum Festhalten der Nocken am Sechskant


Schlecht erreichbar von oben ist der Kabelsatz Motor hinten,geht zur Zündspule, Temp.Sensor,Schalter Rückwärtsgang, und AGR Ventil.
Gar nicht erreichbar von oben bin ich der Meinung, die Schrauben von Hosenrohr an Krümmer.

Ja der Preis von nem Ventil war jetzt mal eine grobe Schätzung,aber wenn es original sein soll kommt man bestimmt in die Richtung von 50 Euro.

Hast du denn eigentlich jetzt mal unter die Zahnriemenabdeckung geschaut Muffel?

Hut ab wenn du dich da selber rantraust, Dämpfer hinten zu tauschen ist ja echt nicht so anspruchsvoll.

Meinem bekannten habe ich vor 4 Jahren mal nen Omega besorgt, das erste Faceliftmodell,2,2 16V mit 25000km,erste Rentner Hand, Limo, Leder,Xenon, Navi, Automatik und jede Inspektion bei uns in der Werkstatt für 3200 Euro nur mal so am Rande.
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1396
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 42

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V

Beitragvon TS-Jens » 21. Januar 2016 10:06

sammycolonia hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
Wenn du einen Tag Zeit hast gucke ich mal ob ich das Buch noch habe, meine Eltern hatten ja auch mal einen Omega B und das passende Buch dazu :wink:
Öhm, kann gut sein das das Buch damals mit dem Ruhrpottdaimler zusammen den Besitzer gewechselt hat... 8)
In dem Fall wäre das Buch jetzt in meinem Fundus... :mrgreen:
Ich schau mal ob ichs finde.

btw... Ich hab auch noch die Alufelgen mit Sommerreifen...
SPOILER:
Allerdings sind zwei Reifen nicht mehr zu gebrauchen da die innen abgelaufen sind... :roll:


Das ist durchaus möglich, ich weiß es nicht mehr :oops:

Werde aber Samstag nachschauen wenn ich bei meinen Eltern bin!
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V

Beitragvon conti » 21. Januar 2016 10:12

...auf dem Bild sieht er doch noch schick aus 8)

Fuhrpark: MZ 250 ETS Bj.72, Malanca125 E2C Bj.74, Malanca Projekt, BMW 75/5 Bj.72, Ducati 900 MHR2 Bj.84, Kreidler K54/OMB Bj.64,Yamaha 660 Tenere Bj.94
VELOSOLEX 2200, 3800
conti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Themen: 29
Registriert: 6. Oktober 2010 13:53
Wohnort: 64839 Münster /Darmstadt-Dieburg

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V

Beitragvon muffel » 21. Januar 2016 18:39

conti hat geschrieben:...auf dem Bild sieht er doch noch schick aus 8)


Vor allem lief er da noch ... :motz: Ich mag ihn aber trotzdem, nicht zuletzt wegen der hellgrauen Velourausstattung. :ja:
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5221
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V

Beitragvon sammycolonia » 6. März 2016 14:54

Sach mal muffelchen, ist dein Omega immer noch in der mache, oder haste den schon abgeschrieben?
Grund meiner Frage....
Ich schau da heute so in ner Bücherkiste und was kommt mir da in die Finger...
DSCI0516.JPG

Die vier Alus sind auch noch da... :ja:
Sach was, wenn du was gebrauchen kannst, sonnst kommts hier, später dann in der Bucht zum schwimmen... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V

Beitragvon muffel » 6. März 2016 16:58

sammycolonia hat geschrieben:Sach was, wenn du was gebrauchen kannst,


Das Buch hätte ich gerne, :-P Alus hab ich genug. Schreib mir einfach eine pn, wegen der Bezahlung.

Uwe
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5221
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V

Beitragvon sammycolonia » 6. März 2016 17:37

muffel hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:Sach was, wenn du was gebrauchen kannst,


Das Buch hätte ich gerne, :-P Alus hab ich genug. Schreib mir einfach eine pn, wegen der Bezahlung.

Uwe
Okay, du hast Post... :mrgreen:
Übrigens mal auf den Buchdeckel geguckt? Obel links steht was von ETZOLD... :lach:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V oder bin ich total bekloppt?

Beitragvon muffel » 24. April 2017 21:46

Ich hab mal den Titel angepasst, warum? Naja, irgendwann habe ich einsehen müssen, ohne Ahnung, ohne vernünftiges Werkzeug und ohne Werkstatt schraubt es sich Scheiße an einem Auto.
Irgendwann war ich soweit, ich habe die einschlägigen Portale nach Omegas durchforstet.
Was ich wollte gab es nicht, was es gab war horrend teuer oder totaler Dreck.
letzten Sommer, in Polen, hab ich mich mit Janne über alte Autos unterhalten, auch über meinen verendeten Omega. Er meinte er würde da Jemanden kennen ...
Etwas später hatte ich eine Telefonnummer. Das Gespräch war kurz und direkt. Wir waren uns relativ schnell einig, dass das was ich wollte, wirtschaftlich betrachtet, eigentlich Unsinn ist. Ich erwähnte kurz, dass ich das weiss und es trotzdem will ... :nixweiss:
Gut, meinte mein Gesprächspartner, dann mache ich es. Wir einigten uns auf den Preis/Leistungs Joker wie Jens es genannt hat. :mrgreen:
Ach ja, die Werkstatt ist ca. 150 km von mir entfernt, hoffentlich liest das Niemand den ich kenne - die Leute halten mich sonst noch für sonderbar. :roll:

Damit die Sache ins rollen kam musste ich zuerst ein paar Dinge beschaffen, einen passenden Anhänger und irgendetwas um das Ding zu ziehen. Meinen ursprünglichen Plan, den Omega an den Golf zu binden hatte ich inzwischen aufgegeben.

Jetzt aber:

Touareg_mit_Omega.JPG


Gute 400 km, 50 Liter Diesel und XXX,XX € später war mein Omega in der Klinik, nun hieß es warten. Der deal war, die Reparatur wird durchgeführt wenn Zeit dazu ist. Eigentlich hatte ich an dieser Stelle schon mehr Geld ausgegeben als die Karre wert war... :stumm:

Heute war es dann soweit, der Meister hat gerufen. :mrgreen: Was soll ich zu Jemanden der sowas hier sammelt sagen? Genial fällt mir da ein, ein Instandsetzer, kein Teiletauscher, wir haben uns super unterhalten. Nochmals herzlichen Dank an Janne fürs organisieren und natürlich an Dirk fürs schrauben. Ach ja, eins der Sammelobjekte wollte ich ja zeigen:

IMG_0748.JPG


Heute hatte ich jedenfalls einen entspannten Tag und mein Spielzeug rennt wieder und ist zurück zu Hause. :love:

DSC_0085.JPG


Vielleicht ticke ich wirklich nicht mehr richtig - Geld in ein 20 Jahre altes Auto ohne jeglichen Sammlerwert zu stecken, ich glaube, ich muss demnächst mal zur Therapie. :oops: Ist mir aber relativ egal - mir war es das einfach wert. :bindafür:
Also liebe Kinder, hier kann man es deutlich sehen, MZ fahren in Verbindung mit Opelkonsum ist nicht gut also nicht nachmachen ... :irre: :rofl:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5221
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V oder bin ich total bekloppt?

Beitragvon der janne » 24. April 2017 21:52

Super das es geklappt hat und du hast was verschwiegen. ..du hast jetzt ein nützliches Extra mehr am Omega :-) :-)
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9028
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V oder bin ich total bekloppt?

Beitragvon muffel » 24. April 2017 21:59

Ja, hab ich ganz vergessen. :oops: Der Meister hat einen abnehmbaren Agrarhaken an die Karre wachsen lassen - der hing wohl vorher am Schlachtvieh. :mrgreen:
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5221
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V oder bin ich total bekloppt?

Beitragvon der janne » 24. April 2017 22:06

Haste gleich noch was ausgeschlachtet?
Aussenspiegel? Scheinwerfer?
Was man mal brauchen könnte?
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9028
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V oder bin ich total bekloppt?

Beitragvon muffel » 24. April 2017 22:49

Klar, ich hab noch ein paar Teile mitgenommen. :ja:
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5221
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V oder bin ich total bekloppt?

Beitragvon der garst » 24. April 2017 23:50

Was habt ihr denn nu eigentlich gemacht? Den Motor komplett getauscht?
Auf jeden Fall toll das er wieder läuft.
Solange die Omegas keinen Rost haben sind es recht dankbare Arbeitstiere.
Meinen hab ich damals für 2000 EU gekauft, nochmal soviel investieren müssen und nach vier Jahren für 1800 vom Hof gejagt. Das war ein Montagsmodell mit allerlei Problemen. Vor allem elektronische.
Vorteil des kleinen Motors im Motorraum; Zahnriemen ist in 30 Minuten aufm Hof getauscht. Nachteil, er zieht keine Wurst vom Teller.
Ich finde es sehr schade das keine Reihen-6-Zylinder mehr im B Omega verbaut wurden. Das waren tolle Motoren. Die V6 Nachfolger hingegen kränkelten hier und da.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V oder bin ich total bekloppt?

Beitragvon simmepoke » 25. April 2017 03:53

Ich kann dich beruhigen, du brauchst keine Therapie, denn du bist nicht der einzigste der so verrückt ist ;-)
Habe in meinen Audi 80 auch schon ein vielfaches seines Wertes versenkt...
Glückwunsch das die Kiste wieder läuft!
MfG Frizz

Fuhrpark: Zschopau/Suhl und noch zwei alte Herren aus Ingolstadt
simmepoke

 
Beiträge: 531
Themen: 22
Bilder: 10
Registriert: 5. Mai 2009 15:12
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V oder bin ich total bekloppt?

Beitragvon Stephan » 25. April 2017 05:15

Uwe, du bist ein ganz normaler Mensch, deine Sorgen sind unbegründet.

Ich will ja auch meinen Fiesta nochmal machen lassen...eigentlich. :oops:
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7900
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V oder bin ich total bekloppt?

Beitragvon muffel » 25. April 2017 07:57

der garst hat geschrieben:Was habt ihr denn nu eigentlich gemacht? Den Motor komplett getauscht?


Ja. Der Schrauber meiner Wahl hat einen kompletten Omega mit grad mal 120000 km und neu gemachter Kupplung aufgetrieben. Er wollte mich eigentlich überreden einfach das ganze Auto zu nehmen - meiner hat aber eine bessere Ausstattung und überhaupt, ich wollte mein Auto. :oops: :nixweiss:
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5221
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V oder bin ich total bekloppt?

Beitragvon ETZChris » 25. April 2017 08:02

:gut:
alles richtig gemacht!
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V oder bin ich total bekloppt?

Beitragvon flotter 3er » 25. April 2017 15:28

Stephan hat geschrieben:Uwe, du bist ein ganz normaler Mensch, deine Sorgen sind unbegründet.



Genau, der Meinung schließe ich mich an! Und ich muss es ja schließlich wissen.... :irre:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17006
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V oder bin ich total bekloppt?

Beitragvon muffel » 25. April 2017 18:41

flotter 3er hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Uwe, du bist ein ganz normaler Mensch, deine Sorgen sind unbegründet.



Genau, der Meinung schließe ich mich an! Und ich muss es ja schließlich wissen.... :irre:


Na dann bin ich ja beruhigt - ich dachte schon, ich muss jetzt ins Heim. :irre: Wenn ihr mir aber sagt, dass das alles völlig normal ist, dann passt das. Gerade Frank ist im Bezug zu Alteisen ja völlig gefestigt und kann klar und deutlich "nein" sagen. :rofl:
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5221
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Zahnriemen Omega B 2.0 16V oder bin ich total bekloppt?

Beitragvon MZ-Wolle » 25. April 2017 19:23

Alles richtig gemacht,der Wagen wird es Dir danken.
Wir selber fahren einen 28Jahre alten Passat und der wird immer wieder ins Leben geholt.Zum Glück waren es jetzt immer kleinere Ausfälle.
Eigentlich bin ich ganz froh,dass ich nichts ins Grab mitnehmen kann -das ist die einzige Möglichkeit ,all den angesammelten Krempel loszuwerden.
(unbekannt)

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann ,angemeldet 1996
MZ ES 150/1 angem. seit 1982
Skoda Octavia3 Limousine
Xj 600
Saxon Tour 251
ETZ 250 Export
ES 250/2 mit LSW
MZ-Wolle

 
Beiträge: 209
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2007 16:46
Wohnort: Hansestadt Stade
Alter: 59

Vorherige

Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste