Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Socke79 hat geschrieben:Aber die Chromradläufe gehen garnicht!
TS-Jens hat geschrieben:Sehr schön, vorallem wegen des M30B35 Motors
Hab ich auch mal gehabt. Das sind tolle Autos, deren Verarbeitung und Materialqualität mancher Hersteller der heutzutage "Premiumanspruch" anmeldet nicht ansatzweise erreicht.
Wichtig: Aufs Ölrohr bzw. dessen Sauberkeit achten, sonst läuft die Nockenwelle ganz fix ein! Das hat mich leider ereilt. beim Kauf war er leicht am Klackern, ich dachte mir "Ventilspiel einstellen, dann isses wieder tutti", aber Pustekuchen. Nockenwelle, Kipphebel und etliches Kleinzeug waren fällig.
TS-Jens hat geschrieben:Socke79 hat geschrieben:Aber die Chromradläufe gehen garnicht!
In Fachkreisen auch "Sintichrom" oder "Zigeunersicheln" genannt
TS-Jens hat geschrieben:Meine Russenmafia
Kosmonaut hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Meine Russenmafia
Den Linken finde ich ja total geil!
Heißt der Kombi eigentlich auch 2106?
Zockree hat geschrieben:Cooler 190er Wobei der mir etwas zu hoch ist.
Matthias-Aw hat geschrieben:Ich hab da auch noch einen:
1999 spontan als Zweitauto gekauft, ein Tag später bereut und 10 Jahre weggestellt
seit 2009 wieder auf der Straße...oft verflucht und doch behalten
Hat vielleicht noch jemand hier so'n Teil?
Matthias-Aw hat geschrieben:Soviel Audi 80 wie immer behauptet wird, is da garnicht drin. Deutlich weniger als von Käfer, Golf bis zum LT. Wüsste so spontan garnicht was. Leider hat der vom Audi nicht die vier Ringe auf der Haube bekommen, dann wärs ne echte Wertanlage gewesen
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Jens, das sind keine Nullen, das sind Ringe. Einer davon steht übrigens für DKW, diese Firma, die hinterher Weltniveau beim Bau kleiner Taschenlampen errungen hat.
TS-Jens hat geschrieben:Sei froh, sonst hieße es auch da "4 Nullen am Kühler, eine hinterm Steuer"
TS-Jens hat geschrieben:a "4 Nullen am Kühler, eine hinterm Steuer"
TS-Jens hat geschrieben:...Eine nach dem Krieg aus Sachsen gestohlene Marke, die es strenggenommen erst seit 1965 (wieder) gibt. Auto Union vor dem Krieg? Sorry, bei aller Liebe, das hat mit dem was heute ist nichts zu tun. Der Markenname, mehr ist nicht übrig...
TS-Jens hat geschrieben:Matthias-Aw hat geschrieben:Soviel Audi 80 wie immer behauptet wird, is da garnicht drin. Deutlich weniger als von Käfer, Golf bis zum LT. Wüsste so spontan garnicht was. Leider hat der vom Audi nicht die vier Ringe auf der Haube bekommen, dann wärs ne echte Wertanlage gewesen
Sei froh, sonst hieße es auch da "4 Nullen am Kühler, eine hinterm Steuer"
Aber dass da soviel VW Gelump drin ist verwundert ja nicht, der sollte ja ursprüglich mal einer werden.
CJ hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:...Eine nach dem Krieg aus Sachsen gestohlene Marke, die es strenggenommen erst seit 1965 (wieder) gibt. Auto Union vor dem Krieg? Sorry, bei aller Liebe, das hat mit dem was heute ist nichts zu tun. Der Markenname, mehr ist nicht übrig...
Die Auto Union AG wurde durch die Sowjets in ihrer Besatzungszone als Firma gelöscht. Übrig blieben nur die "Westteile", die ihrerseits die Markenrechte an die dafür neu gegründete Auto Union GmbH übertragen hatte. Der Grund war, dass die "alte" AG Gefahr lief auch im Westen als ehemaliger Staatsbetrieb enteignet zu werden. So blieb der Markenname erhalten, aber geklaut wurde da nichts. Von wem denn auch?
Malcom hat geschrieben:
Na genau. Aber jeder Audi ist immernoch deutlich besser als die ganzen klapprigen Amikisten bei denen erst zusätzliche Ölkühler nachgerüstet werden müssen damit sie überhaupt halbwegs normal im Verkehr bewegt werden können...
TS-Jens hat geschrieben:...Welche "Westteile" der Auto Union? Gabs vor dem Krieg da was? Davon hab ich bisher nichts gewusst. Oder meinst du nur etwaige Anteile in Privatbesitz?
Wie solche Sachen direkt nach dem Krieg bei den Großkonzernen nun genau gelaufen sind wäre wirklich spannend zu wissen, bei großen/reichen Unternehmen wird aber die echte Wahrheit schwer herauszufinden sein. Ich denke da wird auch manches im Archiv unter den Tisch fallen wenn eine Veröffentlichung Nachteile fürs Unternehmen bedeuten würde.
Ich gehe davon aus, dass es in diesem Fall ausgegangen wäre wie BMW -> EMW, nur andersherum. Jedenfalls wenn da DDR/SU-seitig ein Interesse bestanden hätte die Markennamen der AutoUnion zu halten...
TS-Jens hat geschrieben:Aber dass da soviel VW Gelump drin ist verwundert ja nicht, der sollte ja ursprüglich mal einer werden.
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Hab den Zeitpunkt dafür verpasst, jetzt sind sie wieder zu teuer.
TS-Jens hat geschrieben: Malcom hat geschrieben:
Na genau. Aber jeder Audi ist immernoch deutlich besser als die ganzen klapprigen Amikisten bei denen erst zusätzliche Ölkühler nachgerüstet werden müssen damit sie überhaupt halbwegs normal im Verkehr bewegt werden können...
Du musst es ja wissen
Maik80 hat geschrieben:Was für Öltemperaturen fährst Du denn ?
P-J hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Was für Öltemperaturen fährst Du denn ?
ein Ford ist bei 100 Grad futsch
MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:Hier stell ich mal mein letztes Projekt vor:
letztes jahr für 350,- euro gekauft... gab noch nen halben wartburg in teilen dazu
nächstes Jahr soll er TÜV und Kennzeichen bekommen... mach mir da keinen Stress
Wartburg 353 Frontkühler Bj. 6/85
TS-Jens hat geschrieben:...
Schnäppchenalarm!
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste