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MZ Alf 99 hat geschrieben:mar nach 3 mal Treten wieder da. er lief super rund das ganz ohne Nebengeräusche
ultra80sw hat geschrieben:Ich würde nach über 20 Jahren den Motor öffnen.
ultra80sw hat geschrieben:Ich würde nach über 20 Jahren den Motor öffnen.
Big hat geschrieben:Warum nur immer den funktionierenden Motor öffnen?
Lorchen hat geschrieben:Big hat geschrieben:Warum nur immer den funktionierenden Motor öffnen?
Man kann sich eigentlich nur entscheiden zwischen einem Liegenbleiber auf der Landstraße und einer ruinierten Kurbelwelle durch die harten Dichtringe.
Ansonsten viel Spaß mit dem mit Abstand ältesten Moped der Welt.
ultra80sw hat geschrieben:Ich würde nach über 20 Jahren den Motor öffnen.
MZ Alf 99 hat geschrieben:Die Felgen sind auch mal gesprüht orden, rosten aber wieder, wie bekomme ich die am besten lackierfertig?
MZ Alf 99 hat geschrieben:Hallo
Am Freitag ist mir ein Star in die Garage geflogen.
Er ist Baujahr 1772, neue Papiere sind beantragt. Er hat noch das letzte Nummernschild von 1993 dran. Als ich gestern den Vergaser von lauter Schmodder befreit hatte, den Benzienhahn gereinigt und den wirklich rostfreien Tank gespühlt hatte, hab ich einen Startversuch vorgenommen und siehe da der Motor mar nach 3 mal Treten wieder da. er lief super rund das ganz ohne Nebengeräusche. Heute werde ich erstmal das Getriebeöl wechseln.
Er hat noch die original Reifen von 1972 drauf.....die werde ich wohl ersetzen, auch wenn sie die Luft noch halten.
An der Elektrick hat schon jemand rum gebastelt,hinten sind S51 Blinker, die müssen ab....
Der Star wurde einmal ganz mies in Braun gespritzt, es sind überall nasen und das Rot kommt mit der Zeit wieder durch...
Ich werde ihn also komplett neu spritzen in Rot und Tundragrau.
tommyundco hat geschrieben:MZ Alf 99 hat geschrieben:Hallo
Am Freitag ist mir ein Star in die Garage geflogen.
Er ist Baujahr 1772, neue Papiere sind beantragt. Er hat noch das letzte Nummernschild von 1993 dran. Als ich gestern den Vergaser von lauter Schmodder befreit hatte, den Benzienhahn gereinigt und den wirklich rostfreien Tank gespühlt hatte, hab ich einen Startversuch vorgenommen und siehe da der Motor mar nach 3 mal Treten wieder da. er lief super rund das ganz ohne Nebengeräusche. Heute werde ich erstmal das Getriebeöl wechseln.
Er hat noch die original Reifen von 1972 drauf.....die werde ich wohl ersetzen, auch wenn sie die Luft noch halten.
An der Elektrick hat schon jemand rum gebastelt,hinten sind S51 Blinker, die müssen ab....
Der Star wurde einmal ganz mies in Braun gespritzt, es sind überall nasen und das Rot kommt mit der Zeit wieder durch...
Ich werde ihn also komplett neu spritzen in Rot und Tundragrau.
...Für ein Fahrzeug, dass ca. 250 Jahre alt ist, sieht der doch gut aus...
Aber Ernst beiseite - ich würde den Motor auch erst mal fahren und nur wenn er zickt mal aufmachen. So ein Star war schon in den Achzigern kultig und die liefen wie die Schweizer Uhren - nur schneller...
MZ Alf 99 hat geschrieben:Er ist Baujahr 1772
kutt hat geschrieben: Wenn der Motor aussteigt, dann ist es eh Nacht, oder es regnet,oder Zeitpunkt unpassend oder eine Kombination aus den dreien... (kein Sarkasmus, Erfahrung)
Egon Damm hat geschrieben:wie ich lese, steht eine Restoration an. Warum nicht den Motor dabei gleich mitmachen auch wenn dieser zur Zeit
läuft.
Ich würde es machen aus folgenden Gründen:
1. er wird sowoeso ausgebaut um das Fahrgestell herzurichten
2. Die Kurbelwellensimmerringe steigen früher oder später mit Sicherheit aus.
3. ich sehe eventuell das eine oder andere, was gelitten...verschlissen ist.
Folgen können bei einfach zulassen folgende sein
1. Kurbelwelle hat es hinter sich
2. Die Laufgarnitur könnte geschrottet werden.
3. schlechte Haltungsnoten beim unfreiwilligen Abstieg in der Nacht bei Regen.
ea2873 hat geschrieben:kutt hat geschrieben: Wenn der Motor aussteigt, dann ist es eh Nacht, oder es regnet,oder Zeitpunkt unpassend oder eine Kombination aus den dreien... (kein Sarkasmus, Erfahrung)
üblicherweise gelingt dann auch noch der Nachweis von Zombies oder Außerirdischen. Wann sonst sollten die denn auftauchen?
kutt hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:kutt hat geschrieben: Wenn der Motor aussteigt, dann ist es eh Nacht, oder es regnet,oder Zeitpunkt unpassend oder eine Kombination aus den dreien... (kein Sarkasmus, Erfahrung)
üblicherweise gelingt dann auch noch der Nachweis von Zombies oder Außerirdischen. Wann sonst sollten die denn auftauchen?
Das ist dann der "unpassende" Zeitpunkt
Da willste gerade vor so einem Zombi flüchten und "quietsch->FEST"
K.schulle hat geschrieben:Hallo Schumi3333,
das "Husten und Spucken" nach 5 - 10km lässt aber auf eine defekte Zündspule schließen.
baretter hat geschrieben:Danke hatte leider nur noch grün
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