Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
friese hat geschrieben:Hallo spiele mi dem Gedanken mir ein Zweizylinder Motorrad als Oldtimer zu kaufen . Denke So URAl m72 oder die China Ausführung wer hat Erfahrung . Gruss Friese
P-J hat geschrieben:Wenn nen Russen dann auch richtig. Noch haste 4 Wochen Zeit, die Uralhändler verschleudern zur Zeit alles was auf Halde steht und neu ist weil die Kisten alle nur Euro 3 sind und kein ABS haben was ab dem 1,1, für Neuzualssungen Vorschrift ist. Mein Freund hat ne neue Ural die laut Liste knapp 15tausend kosten soll für 11 abgegriffen. Das Gleiche gild für Royal Enfild. Ist zwar kein Oldi sieht aber so aus, fährt sich auch so. Von den alten Russen würd ich die Finger von lassen. Dann kauf dir lieber ne 2 Zylinder Jawa.
ETZChris hat geschrieben:Hör doch mal bitte mit deinem Halbwissen auf!
Ein Gespann benötigt auch weiterhin kein ABS!
Und Euro 4 ist dank EFI auch kein Problem. Weder bei RE noch bei Ural.
P-J hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Hör doch mal bitte mit deinem Halbwissen auf!
Ein Gespann benötigt auch weiterhin kein ABS!
Und Euro 4 ist dank EFI auch kein Problem. Weder bei RE noch bei Ural.
Inwiefern Halbwissen Ab 1.1 17 wird nix mehr als Neufahrzeug zugelassen unter Euro 5 und ohne Abs.
P-J hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Hör doch mal bitte mit deinem Halbwissen auf!
Ein Gespann benötigt auch weiterhin kein ABS!
Und Euro 4 ist dank EFI auch kein Problem. Weder bei RE noch bei Ural.
Inwiefern Halbwissen Ab 1.1 17 wird nix mehr als Neufahrzeug zugelassen unter Euro 5 und ohne Abs.
ETZChris hat geschrieben:Aber eben kein ABS für werksgespanne.
P-J hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Aber eben kein ABS für werksgespanne.
Für alle. Der Händler der meinem Freund das Russending verkloppt hat hat wohl noch 3 Stk die er alle dieses Jahr verkaufen oder anmelden muss.
ETZChris hat geschrieben:Ein korrekt zugelassenes Gespann gehört aber der Klasse L4e an und die brauchen auch weiterhin kein ABS.
Nu ja, blöd gelaufen. Wie schon gesacht, das gleiche gild für die Royal Enfild. http://www.monkey-garage.de/shop/ETZChris hat geschrieben:Und der Händler muss die Urals eben anmelden, weil sie noch Euro3 haben werden.
holger999 hat geschrieben:Habe gestern mit einem Freund aus unserem Forum gesprochen, er lebt in Kirkenes... neben russischer Grenze...
in Murmansk gibt es wirklich gute in privaten Besitz und Garagen, für 500 bis 600 Euro... aber komplett und fahrtüchtig mit ordentlichen Papieren.
Sind meistens noch sehr ansehnlich...einfach nur nicht mehr benutzt...
Gruß
Holger
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste