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TS-Jens hat geschrieben:Der Systemdruck sollte stimmen, und du solltest ihn nicht steigern! Baust du eine Pumpe mit höherem Druck ein, musst du den Systemdruck neu auf den vorgegebenen wert einstellen (4,7-5,1bar). Tust du das nicht, stimmt auch dein Steuerdruck nicht mehr.
TS Paul hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Der Systemdruck sollte stimmen, und du solltest ihn nicht steigern! Baust du eine Pumpe mit höherem Druck ein, musst du den Systemdruck neu auf den vorgegebenen wert einstellen (4,7-5,1bar). Tust du das nicht, stimmt auch dein Steuerdruck nicht mehr.
So kenne ich das auch, und beim Pölern habe ich den Vordruck, bzw die Anpassung vir der Railpumpe, mittels Bypass mit rückleitung zum Tank realisiert.
Matthias-Aw hat geschrieben:Hallo,
Ich brauche mal sowas wie einen KfZ-Mechaniker mit Erfahrung
in meinem Auto mit K-Jetronik ist eine Benzinpumpe (im Tank) defekt.
TS-Jens hat geschrieben:Der Systemdruck sollte stimmen, und du solltest ihn nicht steigern! Baust du eine Pumpe mit höherem Druck ein, musst du den Systemdruck neu auf den vorgegebenen wert einstellen (4,7-5,1bar). Tust du das nicht, stimmt auch dein Steuerdruck nicht mehr.
3einhalb hat geschrieben:Moin
Der Druckregler im Mengenteiler sollte den erhöhten Förderdruck eigentlich wegstecken . Dafür ist er ja da .
Ralf
Matthias-Aw hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Der Systemdruck sollte stimmen, und du solltest ihn nicht steigern! Baust du eine Pumpe mit höherem Druck ein, musst du den Systemdruck neu auf den vorgegebenen wert einstellen (4,7-5,1bar). Tust du das nicht, stimmt auch dein Steuerdruck nicht mehr.
Der Druck den die Pumpe aufbaut hängt doch eh von der Fördermenge ab und wird vom Regelventil begrenzt. Wenn ich eine der Pumpen weglasse muss ich doch zwangsläufig eine grössere einsetzten. Über Daumen sollte die die Leistung der beiden einzelnen haben....So mein Gedankengang.
Einstellen lässt sich an den Drücken glaube ich auch nichts.
3einhalb hat geschrieben: Verstellen kannst du den Druck nur durch zerlegung und erhöhung des Federdrucks mit Unterlegscheiben . Also eigentlich nicht .
3einhalb hat geschrieben:Kohlen tauschen fällt aus . Pumpe ist nicht zu zerlegen . Oder besser gesagt danach nicht mehr dicht zu montieren .
Ralf
Hardi hat geschrieben:3einhalb hat geschrieben:Kohlen tauschen fällt aus . Pumpe ist nicht zu zerlegen . Oder besser gesagt danach nicht mehr dicht zu montieren .
Ralf
Das hat der Uwe ironisch gemeint. Ich habe es meine ich verstanden
Gruss Hardi
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Matthias-Aw hat geschrieben:Ich werde also mal die Förderrate am Mengenteiler jetzt, mit Ausgebauter Vorförderpumpe und der neuen Pumpe messen.
Dazu steht als nächste Aufgaben das Messen von System und Steuerdruck an...
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