Ebza Wartburg / Barkas

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Ebza Wartburg / Barkas

Beitragvon andreas82 » 29. Mai 2017 09:04

Hallo,

ich habe im Netz eine gebrauchte Ebza für einen Barkas gekauft. Habe Sie getestet, sie läuft nur auf dem 1 und 3 Zylinder. Die Elektronik ist defekt.
Gibt es irgendwo jemanden der so etwas repariert?
Danke für eure Hilfe.

Fuhrpark: MZ,Simson,IWL
andreas82

Benutzeravatar
 
Beiträge: 774
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 27. Juli 2009 13:30
Wohnort: Nordhausen
Alter: 41

Re: Ebza Wartburg / Barkas

Beitragvon muli_mani » 29. Mai 2017 10:17

Ähm,
fragst Du auch immer erst beim Bäcker, welche Wurstwaren gerade günstig sind?

Ob jemand eine Ebza für den Barkas reparieren kann erfährst Du am schnellsten im Barkas-Forum
http://barkas.de

Wenn Du Dich nicht dort hin getraust, sag` Bescheid, dann kann ich vielleicht vermitteln.

Gruß
Manfred

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj 69, MZ ES 250/1 Gespann Bj 66, IWL Berlin Bj 61, Simson KR50, Barkas B1000 Bj 87
muli_mani

Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Themen: 6
Bilder: 5
Registriert: 15. Juli 2013 14:29

Re: Ebza Wartburg / Barkas

Beitragvon jmietusch » 29. Mai 2017 10:39

Moin Andreas,

schau mal hier:

http://wartburgpeter.de/tez_ebza.htm

Die Seite ist generell gut und Peter hilft auch gern mal per Mail oder Telefon.
Viel Erfolg damit.
Und wenns gar nicht geht, hol dir die Steini, di is super und man sieht sie nicht, da das Steuerteil entfaellt.

Gruss aus Hamburg
Johannes
Gruß
Johannes

Fuhrpark: ETZ250/ '88 (das einzige was fährt),
ES 175/2/'72 (in Arbeit), TS 250/0 '74?, TS250/1 '80 und nochmal zwei davon,
Wartburg 353'/ '69, Wartburg 353 W/ '86, Trabant 601 K/ '89, Schwalbe KR51/1 (2x)
jmietusch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Themen: 5
Bilder: 13
Registriert: 23. August 2015 16:57
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Alter: 39

Re: Ebza Wartburg / Barkas

Beitragvon robin » 29. Mai 2017 18:59

Was ist denn genau defekt? Geber oder Steuerkasten? Generell kann man beides reparieren. Ist ja alles diskrete Elektronik. Das macht dir jeder Hobbyelektroniker.
Viele Grüße,
Robin

Fuhrpark: ETZ 250/Bj '84, S50 Bj '79, Wartburg 353W Bj '88, VW Golf IV Variant 1.6 FSI/Bj 2003
robin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 618
Themen: 8
Bilder: 17
Registriert: 26. Januar 2012 17:47
Wohnort: 38889 Blankenburg & 39114 Magdeburg
Alter: 33

Re: Ebza Wartburg / Barkas

Beitragvon andreas82 » 30. Mai 2017 08:06

laut Überprüfung von Peters Seite ist die Zündelektronik vom 2Zylinder defekt.
Auf Mails und Anrufe reagiert dort keiner.

Fuhrpark: MZ,Simson,IWL
andreas82

Benutzeravatar
 
Beiträge: 774
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 27. Juli 2009 13:30
Wohnort: Nordhausen
Alter: 41

Re: Ebza Wartburg / Barkas

Beitragvon ektäw » 30. Mai 2017 09:24

Hallo,

wenn du Unterlagen(Schaltplan)benötigst, könnte ich dir helfen. Fahre jahrelang die
Zündung. Habe auch Anlagen und Teile dafür liegen(kann man aber auch über das ,Wartburg
Forum,) abrufen.
Freundliche Grüße
ektäw



Schnell ist die Lebenszeit vergangen.
Gerade denkt man, alles war erst gestern.
DESHALB, nutze die Zeit!

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
ektäw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 707
Themen: 26
Registriert: 3. November 2011 21:06
Wohnort: Mecklenburg


Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste