von schrauberschorsch » 22. April 2023 09:11
Ermuedete Druckfedern im Lamellenpaket und/oder abgenutzte Reinbelaglamellen würde ich vermuten wenn es das Öl nicht ist. Beides Klassiker. Da die Kupplung bei warmem Getriebe aber ordentlich funktioniert, würde ich doch auch das Öl prüfen. Wenn es warm ist, wird es dünner und es wird beim Einkuppeln aus dem Lamellenpaket gedrückt. Gelingt das bei kaltem Öl nicht, könnte das Öl doch unpassend sein.
Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64